» Willkommen auf Wasserkühler und andere «

ufo
offline



Basic OC
21 Jahre dabei !

Intel Core i7
2400 MHz @ 3222 MHz
44°C mit 1.625 Volt


:moin:

habe meine GF4 ti4600 auf WaKü umgerüstet. Von Innovatek.
Bin aber der Meinung, das die GPU sehr heiß wird. Man verbrüht sich gegenüber auf der Platinenseitefast die Pfoten. :crazy:

Die ganzen Speicherkühler (passiv) kann man auch kaum anfassen.

Ich bin der Meinung, daß das evtl. was mit meinen Abstürzen zu tun hatte.

Bei dem orig. Luftkühler war alles kühler. Der Lüfter verteilt die Kühlluft ja auch von der GPU zu den Speicherkühlern. Also ist dort immer eine Luftbewegung. Diese habe ich aber nicht mehr, wenn ich die WaKü drauf habe.

Habt ihr auch solche Probleme?? :noidea:

Der Wasserkühler sitzt plan auf der GPU, dachte auch erst, daß er schief sitzt.


Greetz Ufo

Beiträge gesamt: 157 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2002 | Dabei seit: 7794 Tagen | Erstellt: 22:06 am 4. März 2003
CoolPCman
aus FFM / Griesheim
offline



OC Profi
22 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
1533 MHz @ 1667 MHz
35°C mit 1.85 Volt


Die Gf4 chips haben ja alle so eine kleine runde einbuchtung die vielleicht bei zu wenig oder keiner Wärmeleitpaste zu problemen führen koennte! Ich Empfhele Frozen-Copper Graka kühler, sie stellen auf wunsch sogar besondere fuer gf her die eine kleine runde scheibe unten haben damit sie perfekt auf die GF4 passt!


-

Beiträge gesamt: 756 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2001 | Dabei seit: 8178 Tagen | Erstellt: 22:31 am 4. März 2003