» Willkommen auf Wasserkühler und andere «

tjh
aus Unter Oberndorf/at
offline



OC God
18 Jahre dabei !

AMD FX
4000 MHz @ 5117 MHz
52°C mit 1.560 Volt


@spooky, wie is dass denn kopfer und verzinkte (glaub ich) gewindestange.... und dann wasser drinne.... is das net ungut oder so?!?


fx8350 @5,85GHz @Waterchiller i5 2550K @5,3GHz @Waterchiller
PhenomII x4 945 @3,9Ghz @wakü FX8320 @4,6GHz htpc @passiv wakü
Eigenbau Kompressorkühlung mit i7 4770K @5,2GHz

Beiträge gesamt: 6907 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2002 | Dabei seit: 6922 Tagen | Erstellt: 18:57 am 9. Feb. 2003
CoolPCman
aus FFM / Griesheim
offline



OC Profi
19 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
1533 MHz @ 1667 MHz
35°C mit 1.85 Volt


GEIL!!! HABENWILL!!! WIEVIEL????


-

Beiträge gesamt: 756 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2001 | Dabei seit: 7188 Tagen | Erstellt: 19:26 am 9. Feb. 2003
spocky1701
aus Jena
offline



OC God
19 Jahre dabei !

AMD T-Bred
1466 MHz @ 2320 MHz
44°C mit 1.74 Volt


Also ich konnte bis jetzt keinerlei nachteiliges feststellen!
Und ich möchte mal prophezeien, dass da auch auf Jahre nichts passiert! Und schin garnicht mit einem Korrosionsschutzmittel in der WaKü...


Nethands

Beiträge gesamt: 1167 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2002 | Dabei seit: 6956 Tagen | Erstellt: 19:29 am 9. Feb. 2003
tjh
aus Unter Oberndorf/at
offline



OC God
18 Jahre dabei !

AMD FX
4000 MHz @ 5117 MHz
52°C mit 1.560 Volt


OK, werd mir halt auch mal so nen teil bauen probieren :-))

oder kannst du nen gutes angebot machen vonwegen nen cpu küler mit 10mm tüllen und nach Österreich.....


fx8350 @5,85GHz @Waterchiller i5 2550K @5,3GHz @Waterchiller
PhenomII x4 945 @3,9Ghz @wakü FX8320 @4,6GHz htpc @passiv wakü
Eigenbau Kompressorkühlung mit i7 4770K @5,2GHz

Beiträge gesamt: 6907 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2002 | Dabei seit: 6922 Tagen | Erstellt: 20:14 am 9. Feb. 2003
spocky1701
aus Jena
offline



OC God
19 Jahre dabei !

AMD T-Bred
1466 MHz @ 2320 MHz
44°C mit 1.74 Volt


Naja...
Ich hab leider keine Ahnung, wie viel der Versand nach Österreich kostet... Müsste ich mich mal informieren....
Ansonst nehm ich für so nen CPU-Kühler 35€ (wie du auf meiner kleinen Seite sehen kannst).
Falls es für dich interessant ist kannst du dich ja mal melden.

Ansonsten...
Kühler basteln macht durchaus Spass (wenn alles so geht wie man hofft :wink: )...


PS @ tjh :  Ab 1.3.2003 kostet der Versand 8,20€. Bis dahin 7,70€.

PS @ CoolPCman : Für Skynet hab ich den Kühler für 37€ gemacht. Allerdings hat er ihn sich selbst so auf Hochglanz poliert....

(Geändert von spocky1701 um 21:04 am Feb. 9, 2003)


Nethands

Beiträge gesamt: 1167 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2002 | Dabei seit: 6956 Tagen | Erstellt: 20:54 am 9. Feb. 2003
tjh
aus Unter Oberndorf/at
offline



OC God
18 Jahre dabei !

AMD FX
4000 MHz @ 5117 MHz
52°C mit 1.560 Volt


versand is eben arsch teuer......... (überweisung alleine kostet 10€!!)

mein grösstes prob is, wo krieg ich einen kupferblock her und wo krieg ich die tüllen zum reinschrauben billig her?!?


fx8350 @5,85GHz @Waterchiller i5 2550K @5,3GHz @Waterchiller
PhenomII x4 945 @3,9Ghz @wakü FX8320 @4,6GHz htpc @passiv wakü
Eigenbau Kompressorkühlung mit i7 4770K @5,2GHz

Beiträge gesamt: 6907 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2002 | Dabei seit: 6922 Tagen | Erstellt: 20:58 am 9. Feb. 2003
MrSmash
aus Stuttgart
offline



OC God
19 Jahre dabei !

AMD T-Bred
1466 MHz @ 2330 MHz
43°C mit 1.675 Volt


@ sky ...

warum denn so einemühe für das bissle kühlen? nimm lieber ein 40w pelztier. das hab ich auch. und meine radeon wird bei 333mhz gpu takt und pelz auf 5v nich mal handwarm. sonderns so etwa 20°

das is absolut hammer. besser las jeder normal wasserkühler. also natürlich wir das pelt mit wasser gekühlt!
ver such das wenigstens mal. v.a. wenn du dann dein super g hast. das passt dann wenigstens zusammen. -45° mit der g und -10 grad auf der graka mit pelt.

Beiträge gesamt: 3649 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2001 | Dabei seit: 7276 Tagen | Erstellt: 11:38 am 10. Feb. 2003
skynet
aus Zürich
offline



OC God
19 Jahre dabei !

AMD Ryzen 7
3700 MHz @ 4500 MHz
65°C mit 1.5 Volt


och, lasma ! pelzies fressen mir zuviel saft als das ich nen richtigen nutzen draus ziehn könnte / würde ! ;)


Fatal1ty AB350 Gaming-ITX/ac - Ryzen 2700X @ 4.5GHz - 1080 Ti Aorus Xtreme @ 2063/6318MHz - 2x 8GB G.Skill Trident Z DDR4 4266 @ 3600 C14 @ 57.5ns - 256GB Samsung 951 NVMe - 256GB Samsung 840 Pro - 750W Bitfenix Formula Gold - Win 10 Pro

Beiträge gesamt: 9863 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2002 | Dabei seit: 7005 Tagen | Erstellt: 12:13 am 10. Feb. 2003
MrSmash
aus Stuttgart
offline



OC God
19 Jahre dabei !

AMD T-Bred
1466 MHz @ 2330 MHz
43°C mit 1.675 Volt


hmm also meins frisst bei 12v 40w

bei 7v 21w

und bei 5 v wie ich es normal betreibe 15w und das is ja wohl net viel oder?

v.a. wenn du das dann auch noch an 12 dranhängst und das mit nem poti regelst dann belastest du netmal die 5v leitung

Beiträge gesamt: 3649 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2001 | Dabei seit: 7276 Tagen | Erstellt: 13:22 am 10. Feb. 2003
skynet
aus Zürich
offline



OC God
19 Jahre dabei !

AMD Ryzen 7
3700 MHz @ 4500 MHz
65°C mit 1.5 Volt


jo, ,naja, mal schaun, brauch wenn eh eins das 70W frisst ;) wegen v-core mod :)
den habe ich übrigens eben gemacht ! von 332/710 @ 350/735 ! und die karte hat nur leichte wiederstände drauf ! wird demnächst nen bissl verschärft das ganze ! 370/760 sollse schon machen !


Fatal1ty AB350 Gaming-ITX/ac - Ryzen 2700X @ 4.5GHz - 1080 Ti Aorus Xtreme @ 2063/6318MHz - 2x 8GB G.Skill Trident Z DDR4 4266 @ 3600 C14 @ 57.5ns - 256GB Samsung 951 NVMe - 256GB Samsung 840 Pro - 750W Bitfenix Formula Gold - Win 10 Pro

Beiträge gesamt: 9863 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2002 | Dabei seit: 7005 Tagen | Erstellt: 13:52 am 10. Feb. 2003