» Willkommen auf Wasserkühler und andere «

Giskard
offline


OC Newbie
21 Jahre dabei !


Hallo

ich wollt nurmal wissen, ob eine Wasserkühlung lüfter übern Radiator braucht oder nicht. alos ab das wasser immer noch kalt genug bleibt.

Ich habe vor einen 2-3 GHz CPU, ne GrKa und ein netzteil mit der kühlung kalt zu halten.
Übertakten will ich eigentlich nicht.

schonmal danke für hilfe

Beiträge gesamt: 3 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 7771 Tagen | Erstellt: 14:56 am 15. Jan. 2003
spocky1701
aus Jena
offline



OC God
21 Jahre dabei !

AMD T-Bred
1466 MHz @ 2320 MHz
44°C mit 1.74 Volt


Also möglich ist das auf alle Fälle. Ich habe selber lange(zZ wieder mal zwischendurch) meine Wakü ohne Lüfter laufen lassen. Im System war ein TB1400C ne Graka und die NB. Habe sogar keinen Radi sondern nur einen Topf genommen. Lief super. Allerdings werden deine Temps nicht so toll sein...

Probiers einfach mal und lass CPUBurn laufen. Dabei sollte deine CPU die 55°C nicht überschreiten, dann ist alles OK!
(Lass es aber über einige Stunden laufen, oder zumindest eine!!!)


Nethands

Beiträge gesamt: 1167 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2002 | Dabei seit: 7954 Tagen | Erstellt: 15:11 am 15. Jan. 2003
Giskard
offline


OC Newbie
21 Jahre dabei !


das reicht mir ja schon aus. wie gesagt, will ja nicht überdakten.
danke :)

Beiträge gesamt: 3 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 7771 Tagen | Erstellt: 15:15 am 15. Jan. 2003
Marodeur
offline



OC God
22 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
1400 MHz @ 1733 MHz
41°C mit 1.75 Volt


nimm 2 Wasserkühler ausm Auto (keine Heizung), dann passt das auch mitm Overclocking.

Ich hab CPU,GPU und NB (und Pumpe, ja die Dinger werden ziemlich warm) im Kreislauf und keinen Lüfter.


Lach drüber wenns zum weinen nicht reicht.MANOWAR RULEZ!!!! ICH WAR DABEI: WARRIORS OF THE WORLD TOUR (6.12.02 Köln Palladium)

Beiträge gesamt: 6487 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2001 | Dabei seit: 8250 Tagen | Erstellt: 20:29 am 15. Jan. 2003