» Willkommen auf Wasserkühler und andere «

CoolPCman
aus FFM / Griesheim
offline



OC Profi
19 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
1533 MHz @ 1667 MHz
35°C mit 1.85 Volt


hi leutz, wollte heute mal meine Wakü teile vor einbau nochmal mit destiliertem wasser durchspülen also hab ich den ein lass der wakü in nen 5liter kanister Dest wasser und den ausgang an AB den an HTF2 den an leeren kanister. Die Pumpe rattert nach Anschluss und macht sonst nix, ich kann durch den ganzen kreis lauf blasen, also luft auf der einen rein geblasen auf der anderen seite raus und das geht problemlos. HIIILLLFFFEEEEE

(Geändert von CoolPCman um 14:44 am Dez. 28, 2002)


-

Beiträge gesamt: 756 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2001 | Dabei seit: 7189 Tagen | Erstellt: 14:40 am 28. Dez. 2002
chucky0015
aus Neuss
offline



OC Profi
19 Jahre dabei !

AMD T-Bred
1466 MHz @ 2568 MHz
42°C mit 1.80 Volt


mh das hört sich nicht gut an was hast du für eine pumpe ist das ne tauch pumpe wenn ja muss die komplett unter wasser sein wenn nicht mh scheint sie wohl defekt zu sein nimm sie mal vorsichtig auseinander vieleicht hat sich da was verhackt

gruss chucky


MHZ-TUNING
AMD + nVidia Fan Page

Beiträge gesamt: 563 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2001 | Dabei seit: 7216 Tagen | Erstellt: 15:26 am 28. Dez. 2002
Tom2110
offline



OC Profi
19 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 FX
2200 MHz @ 2940 MHz
-33°C mit 1.75 Volt


das is ne Eheim 1048 steht doch in der Überschrift!
Is klar das sie net geht weil sie nicht pumpen kann so lange sie kein wasser bekommt! Wenn du sich in der wakü hast machst du ja auch die Pumpe unten hin und den Ausgleich recht weit oben. Außer du hast die Innovatec zum aufstecken. Naja stell die Pumpe ins Wasser und siehe da sie geht

Beiträge gesamt: 732 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2001 | Dabei seit: 7189 Tagen | Erstellt: 15:31 am 28. Dez. 2002
chucky0015
aus Neuss
offline



OC Profi
19 Jahre dabei !

AMD T-Bred
1466 MHz @ 2568 MHz
42°C mit 1.80 Volt


sorry tom hab ich überlesen nicht gleich hauen :megacry::onhead:
und sagte ich ja pumpe braucht wasser :coffee:

gruss chucky


MHZ-TUNING
AMD + nVidia Fan Page

Beiträge gesamt: 563 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2001 | Dabei seit: 7216 Tagen | Erstellt: 15:35 am 28. Dez. 2002
CoolPCman
aus FFM / Griesheim
offline



OC Profi
19 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
1533 MHz @ 1667 MHz
35°C mit 1.85 Volt


ich hab den aquainject AB der kommt direkt an die wakü und der einlass ist mit einem schlauch in den Destwasser kanister getaucht


-

Beiträge gesamt: 756 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2001 | Dabei seit: 7189 Tagen | Erstellt: 15:36 am 28. Dez. 2002
Desertdelphin
aus Großraum Mannheim
offline



VERBANNT
19 Jahre dabei !

AMD T-Bred
1466 MHz @ 2100 MHz
41°C mit 1.9 Volt


Sorry aber das ist nicht schwer. Kaputt isse auf alle fälle net ;-)

Die Pumpe must erstmal was zum Pumpen bekommen also machs so:

Schlauch der ANSAUGt zB in nen wassereimer von da aus an den ansaugstutzen der pumpe. von da aus in den kühler und durch den radi wieder in den eimer. Jetzt starteste se und nix passiert. is klar weil er ja nur luft bekommt. du bimmst den schlauch der ausm radi kommt und aus dem das wasser rauskommt und saugst solange daran bis das wasser vom ansuagrohr bis zur pumpe vorgedrungen ist. dann noch ein paar mal saugen und die pumpe macht den rest ;-)

is ja keine luftpumpe die so stark saugt das es die luft so stark wegsaugt das das wasser kommt


George W. Bush STINKT ( CPU @ FSB 200)

Beiträge gesamt: 3351 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2002 | Dabei seit: 7108 Tagen | Erstellt: 16:09 am 28. Dez. 2002
CoolPCman
aus FFM / Griesheim
offline



OC Profi
19 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
1533 MHz @ 1667 MHz
35°C mit 1.85 Volt


sch****e
das mit dem ansaugen hat geklappt aber die verbindung zwischen pumpe und auslass hat geleckt also dachte ich sie wär nicht richtig gut aufgechraubt also hab ich mim schrauben zieher gedreht, geleckt hats weiter, dann hab ich weiter gedreht und irgendwann kam ein KNACK und dann sah ich einen riss an der seite des gewindes das zum einlass geht aus dem eine kleine fontäne wasser sprudelte, dann hab ich das ganze mit Heißleber zugesaut aber es änderte nichts irgendwo lief immer wasser aus. nun werd ich mir bei bibo ne neue pumpe holen plus neuen 1/4 Zoll adapter, ich hoffe das es dann funktioniert...


-

Beiträge gesamt: 756 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2001 | Dabei seit: 7189 Tagen | Erstellt: 0:18 am 29. Dez. 2002
CoolPCman
aus FFM / Griesheim
offline



OC Profi
19 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
1533 MHz @ 1667 MHz
35°C mit 1.85 Volt


Oder kann man die Pumpe noch retten?is ein Haarrissdrin!


-

Beiträge gesamt: 756 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2001 | Dabei seit: 7189 Tagen | Erstellt: 0:29 am 29. Dez. 2002
bebo2k
aus Kastellaun
offline



Enhanced OC
19 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
1400 MHz @ 2500 MHz
43°C mit 1.85 Volt


dau ...
wie kann man das nur so fest drehen das das gewinde platz ??
naja versuchs doch mit superkleber so zuzukleben das den aufsatz mit einklebst das müsste dann wieder dicht sein ...

Beiträge gesamt: 254 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2002 | Dabei seit: 6981 Tagen | Erstellt: 11:27 am 29. Dez. 2002
CoolPCman
aus FFM / Griesheim
offline



OC Profi
19 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
1533 MHz @ 1667 MHz
35°C mit 1.85 Volt


Naja es lief immer wasser aus also dachte ich das es ja noch ne drehung braucht damit es fest ist.... aber das mim superkleber probier ich mal, welchen sollte man da nehmen?


-

Beiträge gesamt: 756 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2001 | Dabei seit: 7189 Tagen | Erstellt: 14:49 am 29. Dez. 2002