» Willkommen auf Wasserkühler und andere «

CoolPCman
aus FFM / Griesheim
offline



OC Profi
19 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
1533 MHz @ 1667 MHz
35°C mit 1.85 Volt


Ich habe eine bekannte bei einem Metallverarbeitendem betrieb die eine flüssigkeit haben die angeblich wärme besser abführt als Wasser und nichtleitend ist, das zeug heist glaube ich Dielektrikum oder so und is grün gelblich neon farben sagt sie. Ich wollte wissen ob das jemand kennt und ob man das vielleicht als Wasser ersatznehmen koennte!


-

Beiträge gesamt: 756 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2001 | Dabei seit: 7187 Tagen | Erstellt: 17:05 am 22. Dez. 2002
Jean Luc
aus WIEN
online



OC God
19 Jahre dabei !

AMD Ryzen 7
3600 MHz @ 4200 MHz


Also jede Flüssigkeit die Strom nicht leitet heißt Dielektrikum.
Beim Funkenerodieren wird so etwas verwendet.
Ist in etwa so wie ein dünnflüssiges Öl, solltest aber jedenfalls darauf achten, daß es die Schläuche u. Ä. nicht angreift.


To boldly go where no ones has gone before.

Beiträge gesamt: 3205 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2001 | Dabei seit: 7222 Tagen | Erstellt: 17:15 am 22. Dez. 2002
Marodeur
offline



OC God
19 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
1400 MHz @ 1733 MHz
41°C mit 1.75 Volt


Also Dielektrikum kenn ich noch von Kondensatoren.
Nen Dielektrikum ist einfach ein Isolator.


Lach drüber wenns zum weinen nicht reicht.MANOWAR RULEZ!!!! ICH WAR DABEI: WARRIORS OF THE WORLD TOUR (6.12.02 Köln Palladium)

Beiträge gesamt: 6487 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2001 | Dabei seit: 7251 Tagen | Erstellt: 18:00 am 22. Dez. 2002
Paschka
aus geflogen
offline


OC God
19 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2000 MHz


genau ein dielektikum ist jeder stoff der keinen strom leitet. :)

Beiträge gesamt: 3703 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2001 | Dabei seit: 7194 Tagen | Erstellt: 18:45 am 22. Dez. 2002