» Willkommen auf Wasserkühler und andere «

chucky0015
aus Neuss
offline



OC Profi
22 Jahre dabei !

AMD T-Bred
1466 MHz @ 2568 MHz
42°C mit 1.80 Volt


Hi,
ich habe eine Wasserklühlung mit zwei Radiatoren, Cpu, VGA und Chipsatz. Ich habe eine CPU Temp im Idle von 38 grad XP1800+ nicht übertaktet, ein Gigabyte Board 7VRXP KT333 Chipsatz Temp liegt bei Idle 42 Grad, VGA weiss ich nicht.

Also ich habe die Wakü wie folgt angeschlossen, Pumpe ist ne 300l zum Radi 1 dann zur CPU dann zum 2 Radi, Chipsatz dann VGA.

Wie soll ich den Kreisslauf am besten herstellen um bessere Ergebnisse zu bekommen?????

CPU unter Last 43 grad
Chip unter Last 44 grad

VGA ist ne Geforce 4 TI4200 Abit Otes
normal Takt ist 275/550 läuft auf 290/600

Wenn ich meine CPU mit dem FSB übertakte auf 145MHz FSB
liegt die CPU unter Last auf 52 bei 1,8 Volt da muss doch mehr drin sein oder???????

DANKE
Chucky

Chucky´s Ultimative Formel 1 Fan Page


MHZ-TUNING
AMD + nVidia Fan Page

Beiträge gesamt: 563 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2001 | Dabei seit: 8210 Tagen | Erstellt: 16:56 am 13. Dez. 2002
maselw
aus Fürstenwalde (Berlin)
offline



Enhanced OC
22 Jahre dabei !

AMD T-Bred
1733 MHz @ 2508 MHz
45°C mit 1.97 Volt


ich finde in einem geschlossenen system ist wurscht wo der radi das wasser kühlt aber ich habe mal gehört das zu warmes wasser nicht so gut für die pumpe sein soll? mach doch die beiden radies hinter einander vor der pumpe ...

maselw


FSB 228MHz; Faktor 11; WaKü Heatkiller auf Cpu+NB eheim 1048 + Zern Server-RADI+Airplex EVO 240; Epox 8rda+; 2x 256MB Corsair 400 (2.0-3-7-3); Leadtek GF4 Ti4200 64MB @ 305/620;

Beiträge gesamt: 391 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2002 | Dabei seit: 8040 Tagen | Erstellt: 20:36 am 13. Dez. 2002
chucky0015
aus Neuss
offline



OC Profi
22 Jahre dabei !

AMD T-Bred
1466 MHz @ 2568 MHz
42°C mit 1.80 Volt


hi maselw,
mh habe auch schonmal darüber nachgedacht, aber ein kumpel von mir sagte das würde nix bringen.
ich bin mir auch nicht sicher ob meine 300 l pumpe ausreicht da ich ja einiges an verbrauchern habe wie cpu, vga, nb was mich auch stört ist das die nb so heiss wird heisser als die cpu da ist doch was nicht ganz ok ich hab keine ahnung *seufz
gruss chucky


MHZ-TUNING
AMD + nVidia Fan Page

Beiträge gesamt: 563 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2001 | Dabei seit: 8210 Tagen | Erstellt: 20:49 am 13. Dez. 2002
SvenD73
aus Osthofen
offline



OC God
22 Jahre dabei !

Intel Core i3
3700 MHz


Hi,

die Systemtemp, ist nicht die NB-Temp. Mach ma nen Blowhole in die Seitenwand mit nem 120er@5V und Du wirst sehen, dass die Temps um mindestens 5-8°C fallen, auch die CPU-Temp. Das liegt daran, dass die Spannungswandler und Kondesatoren sau heiß werden, und damit den ganzen Innenraum vom PC erhitzen. Dadurch kommen diese Temperaturen.

cu


<----- JAAAA, das bin ich.
Was schon ist, kann nicht werden

Beiträge gesamt: 4288 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: April 2002 | Dabei seit: 8048 Tagen | Erstellt: 0:56 am 14. Dez. 2002
chucky0015
aus Neuss
offline



OC Profi
22 Jahre dabei !

AMD T-Bred
1466 MHz @ 2568 MHz
42°C mit 1.80 Volt


guten morgen,
ich habe einen 80er lüfter auf 7v laufen habe das cs601 gehäuse was auch komisch ist wenn ich den rechner das erste mal anmache und ich im internet surfen will bekomme ich mächtige grafikfehler so das ich neu starten muss wenn die temps sich bei um die 33 grad eingependelt haben ist alles ok menno das nervt mich richtig wie sieht das aus wenn ich den kreislauf so mache und zwar pumpe --> radi --> t stück --> cpu +vga --> radi --> nb und zurück zur pumpe und reicht dafür meine 300 l pumpe falls es überhaupt was bringt ???
gruss chucky


MHZ-TUNING
AMD + nVidia Fan Page

Beiträge gesamt: 563 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2001 | Dabei seit: 8210 Tagen | Erstellt: 11:03 am 14. Dez. 2002