» Willkommen auf Wasserkühler und andere «

Roaster
aus Schweiz
offline



Basic OC
22 Jahre dabei !

AMD Thunderbird C
1000 MHz @ 1330 MHz
44°C mit 1.85 Volt


Hi Leute!

Hab meine Wakü jetzt seit ca. 2 Monaten ganz normal mit Wasser ausm Hahn am laufen. Müsst ich da jetzt vielleicht noch irgend ein Mittel dazu geben? Wenn ja welches und wieviel % ? Ist eigentlich im Farbzusatz den man  für das Wasser kaufen kann schon so ein Mittel drin?


Danke für eure Antworten!


Greetz Roaster


Nicht denken, wissen...

Beiträge gesamt: 161 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2001 | Dabei seit: 8333 Tagen | Erstellt: 23:02 am 1. Dez. 2002
SvenD73
aus Osthofen
offline



OC God
22 Jahre dabei !

Intel Core i3
3700 MHz


Hi,

also ich würde mal ganz schnell das Leitungswasser da raus machen. Das ist viel zu kalkhaltig. Mit der Zeit werden Deine ganzen Komponenten der Wakü zugekalkt sein.

Also raus damit und gut reinigen.

Dann nimmst Du ausschliesslich Destiliertes Wasser, das ist kalkfrei.

Als Zusätze gegen Algen und Mikroorganismen kannste z.B.:

Alkohol (ausser Apotheke)
Zitronensäure (ebenfalls Apotheke und nur eine Messerspitze voll)
Kühlerfrostschutz fürs Auto (weiss net wieviel)
oder halt die Kaufbaren Mittelchen, die Du in jedem Aquacooling-Shop bekommst.

cu


<----- JAAAA, das bin ich.
Was schon ist, kann nicht werden

Beiträge gesamt: 4288 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: April 2002 | Dabei seit: 8049 Tagen | Erstellt: 0:15 am 2. Dez. 2002
GLOW
aus Dettenhausen
offline



OC God
21 Jahre dabei !

AMD Barton
1833 MHz @ 2500 MHz


Auf jeden fall dest. Wasser! Nacher hast du ekelhaften Schleim drin, Kalkablagerungen etc.!

Muss mal gucken wie ich mein UV-Wasserzusatz n bissel aufpeppen kann damit es auch ein Bakterienkiller ist :thefinger:

Peess der sieht auch ohen UV-Licht gut aus ;)


www.HighEnd-Computer.de

Beiträge gesamt: 3449 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2002 | Dabei seit: 7827 Tagen | Erstellt: 22:36 am 2. Dez. 2002
Hejatz
aus Koblenz
offline



OC God
22 Jahre dabei !

AMD Phenom II
2800 MHz


also ich hab glysantin dirn! 1 zu 2 mit dest.wasser gemischt! sieht bombe aus (blau) und hält dein system sauber!


Mein Rechner bei Nethands Pics von meinem Rechner                            Optimismus ist ein Mangel an Information!

Beiträge gesamt: 1825 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2002 | Dabei seit: 8070 Tagen | Erstellt: 23:39 am 2. Dez. 2002
Roaster
aus Schweiz
offline



Basic OC
22 Jahre dabei !

AMD Thunderbird C
1000 MHz @ 1330 MHz
44°C mit 1.85 Volt


Hmm ok dann nehm ich das Wasser morgen oder übermorgen mal raus! :)

@ Hejatz: Wo krie ich dieses Glysantin her? :D

Greetz!


Nicht denken, wissen...

Beiträge gesamt: 161 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2001 | Dabei seit: 8333 Tagen | Erstellt: 1:01 am 3. Dez. 2002
Blackholez
offline



Basic OC
21 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
1667 MHz @ 1904 MHz
28°C mit 1.85 Volt


Also normales Wasser würd ich auch ganz schnell raus tun - ich hatte anfangs nen KTM Radi - der is echt komplett zugesifft.

Dann gibs die Möglichkeit Glysantin mischung
ich hab von ner Wärmetechnikfirma nen korrossionschutz gekauft war so n halber Liter den kannst du aufmischen auf 28 liter und hat den Vorteil er leuchtet schrill grün - die suchen damit irgendwie Lecks drum soll das Zeugsn leuchten

cu


Manchmal ist die öffentliche Meinung die schlechteste !

Beiträge gesamt: 170 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2002 | Dabei seit: 7924 Tagen | Erstellt: 1:03 am 3. Dez. 2002
Desertdelphin
aus Großraum Mannheim
offline



VERBANNT
22 Jahre dabei !

AMD T-Bred
1466 MHz @ 2100 MHz
41°C mit 1.9 Volt


Also ich lasse meine Wakü im geschlossenem kreislauf ohne ab schon seit 1 Woche durchlaufen (fast) und es ist immernoch durchsichtig und net grün *schade *grins* * Wäre interessant ob leben in der wakü die kühlleistung beeinträchtigt^^

naja wasser is noch tot soweit ich das sehen kann...


George W. Bush STINKT ( CPU @ FSB 200)

Beiträge gesamt: 3351 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2002 | Dabei seit: 8104 Tagen | Erstellt: 18:51 am 12. Dez. 2002
Chips Cola
offline



OC God
22 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
1833 MHz @ 2100 MHz
54°C mit 1.65 Volt


kauf dir die zitronensäure ned in der apotheke(ich hab sie auch daher aber umsonst weil ich den besitzer kenn) geh in ne drogerie wie müller oder so und hol dir zitronensäure zum entkalken von kaffeemaschinen usw. is des gleiche und um ein vielfaches billiger

cu


....Hmmmm....., was mach ich eigentlich hier???

Beiträge gesamt: 2215 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2002 | Dabei seit: 8143 Tagen | Erstellt: 13:15 am 13. Dez. 2002
Desertdelphin
aus Großraum Mannheim
offline



VERBANNT
22 Jahre dabei !

AMD T-Bred
1466 MHz @ 2100 MHz
41°C mit 1.9 Volt


aber für was denn??? Es wächst doch garnix... die Schläuche sind Glasklar und verkalken tut auch nix.


George W. Bush STINKT ( CPU @ FSB 200)

Beiträge gesamt: 3351 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2002 | Dabei seit: 8104 Tagen | Erstellt: 16:31 am 13. Dez. 2002
s01q
aus München
offline



OC Newbie
21 Jahre dabei !

AMD T-Bred
1433 MHz @ 2606 MHz
41°C mit 1.9 Volt


@desertdelphin:
sorry, aber ein Woche ist nun auch nicht wirklich lange (außer vielleicht für Eintagsfliegen) , sowas dauert. Und auch destiliertes Wasser verdreckt duch Kontamination (Umgebungsluft) und durch Dreck im Radi.
Der einzufüllende Zusatz muß irgendwas 'antiorganisches' sein, das aber die Schläuche nicht angreift...

Mach es einfach

Beiträge gesamt: 94 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2002 | Dabei seit: 8011 Tagen | Erstellt: 1:21 am 15. Dez. 2002