» Willkommen auf Wasserkühler und andere «

Canabalistic Agent
offline



OC Newbie
21 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
1467 MHz @ 2047 MHz
45°C


hallo zusammen,

ich stehe in den planungen für meine wakü und hab da mal ein paar fragen. und zwar: reicht ein single radi aus wenn ich cpu und gpu kühlen will oder muss es gleich ein dual sein? Der Herr Betz
von oc-card.de meint ein singel reicht aus. ich habe einen xp 1800+ und eine geforce 2ti.
ich hab jetzt auch schon öfters gelesen, das viele auf den radi verzichten und ein Behälter mit ca. 20 liter anstatt des radis nehmen. geht das??
ich hoffe ihr helft mir ein wenig weiter. danke schonmal im voraus!!

mfg CA

Beiträge gesamt: 16 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2002 | Dabei seit: 7828 Tagen | Erstellt: 6:23 am 13. Nov. 2002
Henro
aus Berlin
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

Intel Core i9
3300 MHz @ 4600 MHz mit 1.3 Volt


zum Vergleich : Ich hab n Maxxxpert Mono ... mit nem 120er @ 5V dran und kühle damit CPU, Chipsatz, Graka GPU und Graka Ram ... ohne Probs ;)

Meine temps im Profiel stimmen auch nicht mehr so ganz ... sind eigentlich ca 40°C bei Last ...

Beiträge gesamt: 15120 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2001 | Dabei seit: 8327 Tagen | Erstellt: 6:39 am 13. Nov. 2002
Tom2110
offline



OC Profi
22 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 FX
2200 MHz @ 2940 MHz
-33°C mit 1.75 Volt


Bin mal gespannt wie der PC meines Bruders dann läuft ^^
Hab da auch nen Single Radi (HTF X2) bestellt ;-)
Mein Bruder will damit CPU und NB kühlen.
Werde dann mal Ergebnisse posten, denn heut müßte das Zeugs eigentlich kommen.

Beiträge gesamt: 732 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2001 | Dabei seit: 8179 Tagen | Erstellt: 9:58 am 13. Nov. 2002
SvenD73
aus Osthofen
offline



OC God
22 Jahre dabei !

Intel Core i3
3700 MHz


Ein vernünftiger Single reicht völlig aus, allerdings nicht im Passiv-Betrieb. Bei nem Single solltest Du schon nen guten 120er Lüfter dran machen, den Du runterregeln kannst (wegen der Lautstärke).

cu


<----- JAAAA, das bin ich.
Was schon ist, kann nicht werden

Beiträge gesamt: 4288 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: April 2002 | Dabei seit: 8044 Tagen | Erstellt: 10:07 am 13. Nov. 2002