» Willkommen auf Games «

Jack the Ripper
offline



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !

AMD Phenom II
2300 MHz


Hi zusammen,

Ich habe mir vor Kurzem eine DS Lite gegönnt und bin auch schon dazu gekommen ein paar Spiele zu testen. Mich würde mal interessieren, ob es hier noch andere gibt, die DS spielen und vllt ein paar Spieletipps haben.

Mein Tipp ist auf jeden Fall The Legend of Zelda: Phantom Hourglass. Habe es schon einige Stunden gespielt und bin total begeistert. Die Funktionen der DS werden super genutzt.
Hierzu ein Zitat aus einem anderen Forum (ist mir exakt genau so passiert):

Den Vogel schießt allerdings die „Schreifunktion“ ab. Dazu eine kleine Story, die
mir so passiert ist: “Stellt euch vor ihr liegt im Bett, neben euch euer Freund oder Freundin schlafend. Nun spielt ihr
Zelda und kommt an eine Stelle, an der ihr einen Bergungsarm für euer Schiff kaufen müsst. Alles klar, ihr geht also in
den Laden sprecht den Verkäufer an und er rückt den Bergungsarm aber nur raus wenn ihr laut schreit. (Ja das meint
das Spiel wirklich ernst!) So hüstelt ihr verlegen vor dem DS Mikro herum und versucht ja euren Partner schlafen zu
lassen. Dem netten Verkäufer ist das natürlich viel zu leise und er serviert euch eiskalt ab. Euch bleibt nichts anderes
übrig als abzuspeichern und euch auch aufs Ohr zu hauen. Am nächsten morgen lasst ihr dann euren Freund oder
Freundin schreien und kassiert den Bergungsarm für läppische 200 Rubine.“ Weltklasse!



Die Mario Spiele konnte ich bisher kaum spielen. Lediglich Mario Kart DS konnte ich spielen und es macht echt Spaß. Vorallem die Retro-Cups haben es mir angetan:thumb:

Professor Layton und das geheimnisvolle Dorf habe ich angespielt, da es in der Werbung echt interessant aussah, aber nach den ersten Minuten hatte ich bereits das Gefühl, dass das eine Aneinanderreihung von Rätseln ist, die halbherzig, durch eine Story zusammengehalten werden.


Nachdem ich lange keine aktuelle Konsole mehr hatte, muss ich sagen, dass sich der Kauf der DS schon gelohnt hat. Für Zug- oder Busfahrten einfach genial:thumb:

Beiträge gesamt: 28014 | Durchschnitt: 4 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2003 | Dabei seit: 7752 Tagen | Erstellt: 21:23 am 20. Juni 2009
Jean Luc
aus WIEN
online



OC God
22 Jahre dabei !

AMD Ryzen 7
4200 MHz @ 4200 MHz


Meine Favoriten:

* Hotel Dusk
* Secret Files Tunguska 1 und 2 (wobei ich Teil 2 besser finde)

Sind Point & Click Adventures, mit vielen Rätseln.
Fand ich total spannend.

Evtl. noch Sherlock Holmes, wobei hier die Rätsel zu einfach und zu linear sind.


To boldly go where no ones has gone before.

Beiträge gesamt: 3900 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2001 | Dabei seit: 8221 Tagen | Erstellt: 11:40 am 21. Juni 2009