» Willkommen auf Games «

RST Driver
aus nrw
offline



OC Profi
17 Jahre dabei !

Intel Pentium Dual Core
2500 MHz @ 3667 MHz mit 1.13 Volt


hallo zusammen,

brauche doch noch mal eure hilfe, ich weiss nicht mehr weiter. ich habe trotz eines für source eigentlich vollkommen überdimensioniertem system viel zu wenig fps. für solche tests (ich bin recht schlecht, also muss man manchmal auch gegen bots üben) spiele ich auf einfachen leveln (standartsmaps), aber mit mehreren bots. wenn ich z.B. nur 9 bots einschalten sinkt die bildrate auf 30fps. sind es 29 bots habe ich nur noch 10fps.

das kann doch nicht mit einer 8800gt und 2,2ghz dual core prozessor sein?! speicher ist mit 2gb und 266mhz eigentlich auch genügend vorhanden, aber ich will ohnehin updaten auf 4gb ddr2-1000.

woran kann das liegen? neuestes direct x und die standart xp treiber sind installiert. treiberreste kann nicht sein, habe vor kurzem neu aufgesetzt.

würde es vielleicht was bringen die neuen 17x.xx treiber zu installieren? nur bräuchte ich dazu eine genaue anleitung, bin da nicht gerade versiert. :D

hoffe ihr könnt mir helfen. :)

edit: ich muss hinzufügen, dass ich bei den globalen einstellungen 4x msaa und 16x af eingestellt habe, und zwar überschreibend, da ich ein spiel habe, was diese modi noch nicht kennt, aber dadurch wesentlich besser aussieht.

Mfg
Phil

(Geändert von RST Driver um 13:57 am Juni 25, 2008)


Du kennst deine Grenzen. Es wird Zeit, sie zu überwinden.

Beiträge gesamt: 945 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2007 | Dabei seit: 6251 Tagen | Erstellt: 12:53 am 25. Juni 2008
H2OKopf
aus Meerane
offline



OC God
17 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2333 MHz @ 3000 MHz
49°C mit 1.225 Volt


Du spielst da net übers internet oder? Also die bots sind dann auf deinem rechner odeR? :noidea:


Wenn ja würde ich sagen das die berechnung der bots einfach zu viel leistung von deiner CPU verbraucht. Da es ja schon ein recht hoher Rechenaufwand ist 29 gegner zu berechnen.

würde ich ma so sagen :thumb:



Beiträge gesamt: 8102 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2006 | Dabei seit: 6336 Tagen | Erstellt: 13:58 am 25. Juni 2008
RST Driver
aus nrw
offline



OC Profi
17 Jahre dabei !

Intel Pentium Dual Core
2500 MHz @ 3667 MHz mit 1.13 Volt


ja, hast mich richtig verstanden. nur habe ich das problem auch bei weniger bots, sagen wir halt die 9 oder 7 oder 5, da habe ich auch schlechte raten von 40-50fps. auch werden nie (!) mehr als ca. 120fps erreicht, wenn nur ganz selten, und das muss dann eine sehr detailschwache stelle sein. :D

fps_max ist aber bei 300...

Mfg
Phil


Du kennst deine Grenzen. Es wird Zeit, sie zu überwinden.

Beiträge gesamt: 945 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2007 | Dabei seit: 6251 Tagen | Erstellt: 15:48 am 25. Juni 2008
H2OKopf
aus Meerane
offline



OC God
17 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2333 MHz @ 3000 MHz
49°C mit 1.225 Volt


Also ich kann nur von cs 1,6 reden aber da hab ich au nur 100 FPS,

Aber ich denke einfach das der rechenaufwand sehr hoch ist. Deswegen sind auch auf den meisten servern von großen anbietern keine bots erlaubt.

Aber obs das zu 100% is weiß ich net, würde aber schon sagen das es daran liegt :thumb:



Beiträge gesamt: 8102 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2006 | Dabei seit: 6336 Tagen | Erstellt: 15:54 am 25. Juni 2008
RST Driver
aus nrw
offline



OC Profi
17 Jahre dabei !

Intel Pentium Dual Core
2500 MHz @ 3667 MHz mit 1.13 Volt


das kann schon gut sein, habe in einem älteren thread aus einem anderen forum, dass css ziemlich cpu lastig sein kann. ich muss mal auf meine auslastung achten, dann kann ich sagen, ob die cpu der limitierende faktor ist.

jedenfalls berichtet dort jemand, dass er durch einen cpu wechsel 60fps gewonnen hat, nur war ich da relativ misstrauisch...

Mfg
Phil


Du kennst deine Grenzen. Es wird Zeit, sie zu überwinden.

Beiträge gesamt: 945 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2007 | Dabei seit: 6251 Tagen | Erstellt: 17:23 am 25. Juni 2008
Jack the Ripper
offline



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !

AMD Phenom II
2300 MHz


Das liegt an CS:S bzw. der alten Source Engine.

DualCore-Support gibts da auch nicht..
Ich hoffe, dass CS:S auf die neue Version der Source Engine portiert wird :godlike:
Da gäbe es dann auch DC-Support.

Beiträge gesamt: 28014 | Durchschnitt: 4 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2003 | Dabei seit: 7746 Tagen | Erstellt: 1:11 am 26. Juni 2008
RST Driver
aus nrw
offline



OC Profi
17 Jahre dabei !

Intel Pentium Dual Core
2500 MHz @ 3667 MHz mit 1.13 Volt


also sollte ich mit einer höheren taktrate wesentlich besser ergebnisse erzielen, ja?

Mfg
Phil


Du kennst deine Grenzen. Es wird Zeit, sie zu überwinden.

Beiträge gesamt: 945 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2007 | Dabei seit: 6251 Tagen | Erstellt: 14:23 am 26. Juni 2008
NWD
aus Gronau (Leine)
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

AMD Ryzen 7
3800 MHz @ 4600 MHz
60°C mit 1.325 Volt


Versuch doch mal testhalber zu übertakten?

Möglichkeit 1: Du stellst die Grafikeinstellungen etwas runter, meinetwegen nur noch 4x FSAA und den rest auch was weniger und teste dann mal.

Möglichkeit 2: Du übertaktest mal die CPU testweise bei jetzigen Grafikeinstellungen und schaust mal was passiert.


Work like you don´t need the money    Love like you´ve never been hurt         Dance like nobody´s watching             Sing like nobody´s listening
But Live as if you will die today

Beiträge gesamt: 17781 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8375 Tagen | Erstellt: 16:02 am 26. Juni 2008
RST Driver
aus nrw
offline



OC Profi
17 Jahre dabei !

Intel Pentium Dual Core
2500 MHz @ 3667 MHz mit 1.13 Volt



Zitat von NWD um 16:02 am Juni 26, 2008
Möglichkeit 2: Du übertaktest mal die CPU testweise bei jetzigen Grafikeinstellungen und schaust mal was passiert.



schau mal bei amd overclocking, ich würde so gerne, wenn ich könnte. ;)

Mfg
phil


Du kennst deine Grenzen. Es wird Zeit, sie zu überwinden.

Beiträge gesamt: 945 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2007 | Dabei seit: 6251 Tagen | Erstellt: 21:30 am 26. Juni 2008
RST Driver
aus nrw
offline



OC Profi
17 Jahre dabei !

Intel Pentium Dual Core
2500 MHz @ 3667 MHz mit 1.13 Volt


so, kleine berichterstattung: hatte den prozessor heute auf 2,4ghz, mit größten anstregungen und viel wiederstand seinerseits. :lol:

selbstverständlich kam auch beim spiel css sofort ein blue-screen mit einem stop 0x000000a fehler, den ich nicht beheben kann. ohne overclocking tritt er nicht auf. auch bei prime 95 bricht der erste thread bei in place large ffts sofort ab, der 2 rentn weiter, keine ahnung woran das wieder liegen kann. würd emich über hilfe sehr freuen. :)

aber eine kleine positive sache: selbst mit 15 bots und 4xmsaa und 8xaf hatte ich min. 70fps, also eine deutliche steigerung. scheint also ganz klar am prozessor zu liegen.

nur ist die frage jetzt (bezogen auf meinen anderen thread): wer ist der fehlerteufel? netzteil? board oder doch cpu?

Mfg
Phil


Du kennst deine Grenzen. Es wird Zeit, sie zu überwinden.

Beiträge gesamt: 945 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2007 | Dabei seit: 6251 Tagen | Erstellt: 20:48 am 27. Juni 2008