» Willkommen auf Games «

Bullz
offline



Enhanced OC
18 Jahre dabei !


hallo, ich wüsste nicht ich welche Kategorie ich das sonst schreiben könnte, wenns nicht past verschieden..

ich bin mir sicher, ihr da draussen habt sicher oft das gleiche nervige Problem. ihr habt 20 Spiele installiert, ein Freund kommt vorbei und am liebsten würde man einfach den ganzen " Spieleordner " rüberkopieren, starten FERTIG...

aber leider geht das nur bei den wenigstens Games... nur als Beispiel für posetive Beispiele...

installieren patchen etc kann gut 30 minuten PRO Spiel in Anspruch nehmen, sehr nervig, über lan kopieren könnte das in 5 minuten erledigt sein

Also meine Frage, im Prinzip fehlt es ja den Games die ich nicht einfach starten kann ein Eintrag in der Registry in Windows... habe schon ein wenig rumprobiert mit Einträge aus der Registry expotieren und bei einem anderen Rechner ausführen, hat aber leider nicht geklappt... meistens sind ja auch viele Einträge in der Registry verteilt...

Hat einer einen Tipp für mich wie man vl wirklich jedes Game über Lan kopieren kann und dann zum laufen bewegen kann ?


(Geändert von Bullz um 17:28 am März 28, 2008)

Beiträge gesamt: 331 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2006 | Dabei seit: 6599 Tagen | Erstellt: 17:04 am 28. März 2008
Amplifier
aus Reichenbach O/l
offline



OC Profi
21 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 X2 Dual Core
2300 MHz @ 2816 MHz mit 1.04 Volt


wenn dus wiklich nur für LAN nutzen willst um mitm kumpel zu spielen, dumdeedum

Ich hatte im Übrigen noch kein Spiel wo das einfache Ordnerkopieren nicht geklappt hat :punk:


#edit by NWD
keine kekse

(Geändert von NWD um 18:22 am März 28, 2008)


Shuttle SN68SG2 - nForce 630i / AMD BE-2400 (G2- Stepping) @ 2816 Mhz / 4GB A- Data PC800 / HIS ATI 4850

Beiträge gesamt: 725 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 7751 Tagen | Erstellt: 17:14 am 28. März 2008
Jean Luc
aus WIEN
offline



OC God
22 Jahre dabei !

AMD Ryzen 7
4200 MHz @ 4200 MHz


Ich denke nicht, dass das legal ist.
1 Spiel = 1 Lizenz = 1 PC ;)


To boldly go where no ones has gone before.

Beiträge gesamt: 3899 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2001 | Dabei seit: 8215 Tagen | Erstellt: 17:18 am 28. März 2008
Bullz
offline



Enhanced OC
18 Jahre dabei !


also eigentlich soll das kein warez sein, sagen wir es geht um Spiel was lega im Internet zum downloaden ist...  aber immer installiert und gepatcht etc werden muss..

(Geändert von Bullz um 17:21 am März 28, 2008)

Beiträge gesamt: 331 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2006 | Dabei seit: 6599 Tagen | Erstellt: 17:21 am 28. März 2008
DarkFacility
aus Hannover
offline



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !

Intel Core i5 @ 4398 MHz
50°C mit 1.23 Volt


viele spiele laden dateien auch in "eigene dateien" ab, vor allem speicherstände. vielleicht sollteste da mal weiter schauen :thumb:


"Hecken schützen Heckenschützen."
“Ich weiß immer was ich will, auch wenn ich es nicht weiß." Zitat: Frau L von U

Beiträge gesamt: 46340 | Durchschnitt: 6 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2003 | Dabei seit: 7724 Tagen | Erstellt: 17:40 am 28. März 2008
kammerjaeger
aus Versehen
offline



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !

Intel Core i3
3100 MHz mit 1.10 Volt


Oder brauchen Pfadverweise in der Registry.
Daher: Neu installieren! Das geht meist schneller als die lahme LAN-Verbindung. ;)



PC1: i3-2100, HD 5870, 8GB /// PC2: X3 435@3,22GHz, HD 5750, 4GB /// PC3: X3 400e@2,3GHz @0,99V, HD 5670, 4GB ///  Mein Spielmobil

Beiträge gesamt: 30834 | Durchschnitt: 4 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 7762 Tagen | Erstellt: 18:06 am 28. März 2008
NWD
aus Gronau (Leine)
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

AMD Ryzen 7
3800 MHz @ 4600 MHz
60°C mit 1.325 Volt


Also ich behaupte mal das es einfach darum geht sich das z.T. nervige Installieren zu sparen von einigen Games.

Ich kenne da i.d.R. 3 Möglichkeiten:

Das Spiel braucht schon von sich aus nach dem Installieren keine CD mehr und ist vollkommen umsonst: Da sollte kopieren funktionieren.
( Ausnahme: Spiel gibts umsonst, aber man braucht einen Key dens beim Regestrieren für umsonst gibt, wie z.B. FEAR Combat )

Das Spiel gabs / gibts für Geld, brauchte mal ne CD aber es gibt ein offizielles Update was die CD überflüssig macht ( z.B. PREY, UT )
Hier brauche ich trotzdem immernoch 1 Lizenz pro PC und damit habe ich auch 1 CD pro PC

Spiele, die ne CD brauchen, kann und sollte man sowieso installieren.
Erstens brauche ich sowieso pro PC eine Lizenz ( + CD ) und zweitens umgehe ich damit oft Probleme.
Alles andere is illegal und hat hier nix verloren!


Man kann ggf. danach sicher noch per LAN die Version vom Kumpel drüberkopieren für Updates / Mods ect. ect.

Du siehst also, die Anzahl der Spiele, auf die das zutrifft, ist seeehr begrenzt.


Work like you don´t need the money    Love like you´ve never been hurt         Dance like nobody´s watching             Sing like nobody´s listening
But Live as if you will die today

Beiträge gesamt: 17781 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8375 Tagen | Erstellt: 18:31 am 28. März 2008
Bullz
offline



Enhanced OC
18 Jahre dabei !


aha ok habe etwas von einem tool gehört das änderung an der Datenbank mitprotokuliert und ausgeben soll.. so was wäre natürlich ideal

wundert mich das so wenig feedback von euch kommt...  in meinem ganzen Bekanntenkreis geht das vielen auf die Nerven... tja werd mich selber mal hinsetzen und schauen was geht

Beiträge gesamt: 331 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2006 | Dabei seit: 6599 Tagen | Erstellt: 3:21 am 29. März 2008
Jack the Ripper
offline



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !

AMD Phenom II
2300 MHz


Ene
mene
mu

Beiträge gesamt: 28014 | Durchschnitt: 4 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2003 | Dabei seit: 7746 Tagen | Erstellt: 3:38 am 29. März 2008
rage82
aus gebombt
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

Intel Core i7
3700 MHz @ 3700 MHz
53°C mit 1.05 Volt


das liegt daran, das wir auf unsern lans einfach die games installieren, einer saugt den patch und verteilt den dann auf die platten, dann wird gepatcht, fertig ist die kiste.


die kopiererei kommt nur bei alten games zum tragen, wenn man mal wieder nen klassiker zocken will.

kammerjägers weg ist meiner meinung nach der schnellste.
bei spielen, die 4gb aufwärts verschlingen, braucht es gut und gerne 20minuten das ding zu kopieren, in der zeit hat der lappy das ding auch installiert, den patch nebenher gesaugt und ist fertig, lange bevor ein 100mbit lan den job erledigt hat.

ich habe erst vor kurzem 3,6gb von laptop zu laptop geschaufelt... das hat 38 minuten gedauert, es waren nur 40gig platten, also nicht die schnellsten, dafür aber lediglich 150 dateien, weshalb das meiner meinung nach mit einer normalen spielinstallation auf einem neueren lappy vergleichbar ist, der hat durch die menge an dateien viele verteilte zugriffe, was die 2,5" platte gehörig ins schwitzen kommen lässt.


"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" - Walter Röhrl

Beiträge gesamt: 18191 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8387 Tagen | Erstellt: 8:02 am 29. März 2008