» Willkommen auf Games «

eskimo
aus Kastl
offline



OC God
17 Jahre dabei !

AMD Phenom II
3000 MHz @ 3000 MHz


Wollte hier einfach mal ein Topic aufmachen, um ein paar Info`s über den neuen "Starforce 3" Kopierschutz zu sammeln.

Habe nämlich das Spiel "Panzers", und irgenwie nervt es doch, das es keinen NoCD Crack gibt, und man immer die CD einlegen muss! :blubb:



Ne, aber Quatsch, mal von der anderen Seite betrachtet.
Der Starforce 3 Kopierschutz ist doch eigentlich der erste (zumindest mir bekannte) Koperschutz, der sich nicht innerhalb weniger Wochen "cracken" lies.

Was macht den Kopierschutz eigentlich so gut?
Ich habe mal nach Info`s gegoogelt, aber nix gefunden



Hoffe so ein Topic ist erlaubt!
Ich will keine Anleitung zum cracken erstellen, sondern lediglich ein paar Hintergründe zu diesem Kopierschutz!





Beiträge gesamt: 3405 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2002 | Dabei seit: 6277 Tagen | Erstellt: 21:44 am 8. Juli 2004
DJ
aus Luxemburg
offline



OC God
17 Jahre dabei !

Intel Pentium IV
2400 MHz @ 3078 MHz
50°C mit 1.70 Volt


@eskimo liegt wohl eher daran dass es ein spiel einer deutschen schmiede ist und international sich keine sau fuer das spiel intressiert und darum ist noch kein crack raus ich sehe das eher so. Also iso's vom spiel glaube habe ich aber schon gesehen und no cd intressiert mich noch nicht aber ich wollte es mir ja kaufen das spiel. :)


CU

Beiträge gesamt: 8177 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: April 2002 | Dabei seit: 6430 Tagen | Erstellt: 22:31 am 8. Juli 2004
eskimo
aus Kastl
offline



OC God
17 Jahre dabei !

AMD Phenom II
3000 MHz @ 3000 MHz


Ne, daran liegt es sicher nicht! Der Kopierschutz lässt sich nicht cracken.
(Soldiers hat übrigens den gleichen)


Man kann das Spiel ja auch schon downloaden, allerdings ohne Crack! :lol:
Geht irgenwie voll kompliziert, das zu installieren! Nur mit CD-RW, dann darf man nur 2 fach brennen, die Start CD darf sich nicht in nem Brenn Laufwerk befinden usw... usw... :thumb:



Echt mal ne glanzleistung der Industrie!
Ist aber sicher auch nicht billig für die Firma, die den Kopierschutz verwenden will!

Beiträge gesamt: 3405 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2002 | Dabei seit: 6277 Tagen | Erstellt: 22:52 am 8. Juli 2004
razzzzia
aus Sektion 31
offline



OC God
16 Jahre dabei !

AMD FX
3600 MHz @ 4200 MHz mit 1.3 Volt


kein brennlaufwerk? hä?
ich hab nur zwei brenner...und dann?


NON EX TRANSVERSO SED DEORSUM
--
http://www.eve-radio.com Tune in!

Beiträge gesamt: 8061 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2003 | Dabei seit: 5976 Tagen | Erstellt: 0:47 am 9. Juli 2004
Masterp
offline



OC God
17 Jahre dabei !

AMD Phenom II
3200 MHz mit 1.5 Volt


Bei Farcry hat es , glaube ich, damit angefangen.  Es kommt ja noch hinzu, dass dieser Kopierschutz bei vielen Usern Probleme bereitet, wenn man es installiert hat und selbst von Original spielen möchte. Manche können es noch nicht mal installieren.

Beiträge gesamt: 1781 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2002 | Dabei seit: 6392 Tagen | Erstellt: 9:52 am 9. Juli 2004
Torgal
aus -geburt der Hölle
offline



OC God
17 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2666 MHz @ 3200 MHz
44°C mit 1.20 Volt


Ein Freund von mir hat das zock, und berichtet folgendes:
Der kopierschutz sitzt auf der 3.CD ganz am Rand. Wenn das n Fingertapper drauf ist erkennt er die CD schon nicht mehr!
Mann kanns auch übertreiben mitm kopierschutz!


Death to false Metal!

Beiträge gesamt: 1909 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2001 | Dabei seit: 6554 Tagen | Erstellt: 10:29 am 9. Juli 2004
Murdock
aus Rain (Niederbayern)
offline



OC God
16 Jahre dabei !

Intel Pentium IV Prescott
3200 MHz @ 3600 MHz
38°C mit 1.375 Volt


Das Game ist ja bislang nur in good old Germany draussen und hier sitzen wahrscheinlich nicht die Cracks um den Kopierschutz zu umgehen. Ich schätze mal wenns in Overseas draussen ist wrid es nicht mehr lange dauern.

Btw man kann den Schutz auch folgendermaßen umgehen.
Man brennt die 3.cd und legt Sie in ein LW, nicht mounten sondern Sie muss schon in einem "echten" LW liegen.
Man klickt auf die Desktopverknüfung und dann kommt die Überprüfung der cd. Nach etwa 10min ist er fertig und bringt eine Fehlermeldung. Dann hat man 3 Buttons zur Auswahl und klickt auf Seriennumer eingeben. Da muss man seine zum Spiel gehörige Nummer eintippen und dann überprüft der die. Dann gibts wieder ne Fehlermeldung mit irgendwas.... Dann kommt der Trick des ganzen:
Man muss solange warten bis das CD-LW mit der cd ausgedreht hat, also fast nicht mehr läuft und klickt wieder auf die Desktopverknüpfung. Dann gehts auf einmal. :)

Hab in anderen Foren gelesen, dass es bei eingigen nicht geht, aber wat solls:thumb:

Probierts mal aus und gebt feddback.


Edit: Ich hoffe ich darf das hier schreiben, denn mit einem crack oder mit Kopierschutzknacken hat das ja eigentlich nichts zu tun

Beiträge gesamt: 2349 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2003 | Dabei seit: 5973 Tagen | Erstellt: 13:52 am 9. Juli 2004
VoooDooo
aus München
offline



Real OC or Post God !
17 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2400 MHz @ 3500 MHz
55°C mit 1.360 Volt


ich kann Panzers nichtmal installieren, schon bei der ersten CD steigt die "Time remaining" immer weiter an, anstatt runter zu gehen ;) !!!

Aber egal, so wichtig is mir das Spiel auch nicht!!!

Beiträge gesamt: 10181 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2002 | Dabei seit: 6525 Tagen | Erstellt: 15:27 am 9. Juli 2004
Masterp
offline



OC God
17 Jahre dabei !

AMD Phenom II
3200 MHz mit 1.5 Volt


Vielleicht nicht jetzt aber wenn alle neueren Games damit ankommen, haste  dann ein Problem.

Beiträge gesamt: 1781 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2002 | Dabei seit: 6392 Tagen | Erstellt: 15:31 am 9. Juli 2004
The Papst
aus Lüneburg
offline



Real OC or Post God !
15 Jahre dabei !

Intel Pentium Dual Core
1300 MHz @ 1300 MHz


Irgend wie ist es auch so, dass wenn eine Brennsoftware instaliert ist, also Alc oder (Nicht nero), dann funzt das nicht.

Beiträge gesamt: 36710 | Durchschnitt: 6 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2004 | Dabei seit: 5790 Tagen | Erstellt: 15:35 am 9. Juli 2004