» Willkommen auf AMD Overclocking «

Frozen Freak
offline


OC Newbie
13 Jahre dabei !

AMD Athlon XP Mobile


Hi,
hab mir neulich ne Mobile 2600+ zugelegt und wollte sie jetzt mal an die Grenzen Treiben.

Jedoch bekomme ich kein stabiles System über 12,5x200FSB
wenn ich auch nur 1MHz höher gehe fällt die CPU im Prime durch.
Die Vcore liegt bei 1,775V wenn ich sie höher schraube bringt das außer höheren Temps gar nix  

Habs auch mit 11,5x210 getestet und da liefs stabil.

erhöhungen der AGP VDDQ Voltage oder DDR Voltage erbringen keine besseren ergebnisse.

Hab mir desshalb mal kurzerhand den L12 mod gemacht...jedoch kann ich jetzt nur noch 133/166 oder 200 FSB einstellen, hab ich was falsch gemacht?

system:

Asus A7N8X-E Deluxe
AMD XP-M 2600+
ATI Radeon 9800 Pro
2x 256MB PC400 Twinmos  



PLZ Help me!


*edit* ach ja, der verkäufer garantiert das die CPU locker die 2700MHz grenze bei max 1,85VCore ereicht.


MfG
Eduard

Beiträge gesamt: 11 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2004 | Dabei seit: 4853 Tagen | Erstellt: 18:40 am 29. Aug. 2004
vaddibaer
offline


OC Newbie
13 Jahre dabei !


vielleicht sind die temps zu hoch oder das netzteil packts nicht.
sag mal du hast die cpu doch sicha bei ebay gekauft oder?

Beiträge gesamt: 10 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2004 | Dabei seit: 4863 Tagen | Erstellt: 19:25 am 29. Aug. 2004
Frozen Freak
offline


OC Newbie
13 Jahre dabei !

AMD Athlon XP Mobile


ja is von ebay

NT 550W
temps sind bei 1,85VCore bei 66C° prime da die CPu nur auf 1,775V läuft, sind die temps ensprechend niedriger.

Beiträge gesamt: 11 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2004 | Dabei seit: 4853 Tagen | Erstellt: 19:33 am 29. Aug. 2004
vaddibaer
offline


OC Newbie
13 Jahre dabei !


also 66° sind ja nicht ohne
ich würde da auch abschalten ^^

schaffst du es das ding auf unter 60° zu kühlen und dann noch einmal mit 1.8X volt laufen lassen. (lüfter voll aufdrehen + tischventilator...)
deine bioseinstellungen was abschalttemperatur betrifft sind ja vermutlich alle richtig eingestellt.

ne andere möglichkeit ist, dass der ebaymensch nicht testen kann (bzw. wollte) und das ding zwar 2,7ghz schafft, aber nur mit guter wakü, noch mehr vcore und zudem nicht stabil...

Beiträge gesamt: 10 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2004 | Dabei seit: 4863 Tagen | Erstellt: 22:52 am 29. Aug. 2004
jvcc
aus linz
offline


OC God
16 Jahre dabei !

AMD Athlon XP Mobile
2000 MHz @ 2802 MHz
54°C mit 1.94 Volt


so schlechte temps bei ner wakü :noidea:

du must ihn auf jeden fall kühler bringen (60°c ist wirklich oberste schmertzgrenze und das bei prime follasttest)

welche rev. ist dein board ?

überwach mal mit MBM deine spannungen (schwanken sie stark ?)

m.f.g.   JVC


I5 3570K @ 4,6 GHZ
Gigabyte Aorus 1080 Ti Xtreme Edition
65" 4K Samsung UE65KS7580

Beiträge gesamt: 1011 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 6053 Tagen | Erstellt: 23:16 am 29. Aug. 2004
Frozen Freak
offline


OC Newbie
13 Jahre dabei !

AMD Athlon XP Mobile


hab nach nem bios update erstmal das OS neu aufsetzen müssen und dabei ne HDD geschrottet :blubb:

also an den Temps. liegts nicht da bin ich mir sicher, das mobo schaltet erst ab ca 70-80C° ab

WAKÜ:

CPU: 1A-HV
Pumpe: HPPS
radi 1: Konvekt-O-Matik midi
radi 2: HTFX-Single

GraKa und NB werden ebenfalls gekühlt

hab keine knicke etc. im wakü-system, warum so schlechte temps?

rev. des mobos kenn ich net, die schwankungen ebensowenig...muss mal schauen.
ich schreib morgen nochmal

Beiträge gesamt: 11 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2004 | Dabei seit: 4853 Tagen | Erstellt: 23:53 am 29. Aug. 2004
IVI
aus Leipzig
offline



OC God
14 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 X2 Dual Core
2000 MHz @ 2750 MHz
46°C mit 1.43 Volt


ich wollt grad sagen, dass das asus die thermaldiode ausliest unddietemp somit nicht besorgniserregend is. außerdem wollt ich sagen, dass das netzteil wohl kaum der grund für die prime-fehler sein kann, wo es doch bei höherer VCore auch läuft ... aber was solls. ich bins müde.


übrigens: http://www.orthy.de -> Sachen gibt's, die gibt's gar net
wir suchen Redakteure: http://www.orthy.de/index.php?option=com_content&task=view&id=4056&Itemid=38

Beiträge gesamt: 2074 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2003 | Dabei seit: 5415 Tagen | Erstellt: 1:01 am 30. Aug. 2004
Frozen Freak
offline


OC Newbie
13 Jahre dabei !

AMD Athlon XP Mobile


Also die temps hab ich ausgelesen, wobei der Temp.fühler an der unterseite der CPU befestigt wurde.

Beiträge gesamt: 11 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2004 | Dabei seit: 4853 Tagen | Erstellt: 8:08 am 30. Aug. 2004
granini
offline



Enhanced OC
14 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2130 MHz @ 2664 MHz
32°C mit 1.25 Volt


mal darüber nachgedacht, daß du die grenze bei deiner cpu erreicht hast?

Beiträge gesamt: 374 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2003 | Dabei seit: 5179 Tagen | Erstellt: 9:38 am 30. Aug. 2004
Beschleunigen
aus Hannover
offline



OC God
14 Jahre dabei !

Intel Core i7
3800 MHz @ 5000 MHz
90°C mit 1.425 Volt


mobile hin oder her.. ich finde die temps zu hoch.

mein system steigt aus, wenn die tempanzeige 55°C erreicht (auf nem NF7)

allerdings erreicht sie 55°C selbst mit 2.15Volt nicht.

versuch' also etwas an der temp zu ändern und gib der cpu mehr saft. stell die speichertimings auf SPD und erhöhe oberhalb von 200mhz auch mal die vdimm.

vielleicht den KKreislauf nochmal überdenken..

mfg
tobi


www.TobiWahnKenobi.com

Beiträge gesamt: 3727 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: April 2003 | Dabei seit: 5350 Tagen | Erstellt: 9:55 am 30. Aug. 2004