» Willkommen auf AMD Overclocking «

Metal666Heart
aus Rödermark
offline


Basic OC
13 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
2000 MHz @ 2164 MHz
51°C mit 1.744 Volt


Hallo ihrs :)

Also folgendes. Ich hab ein 8rda3+ und nen XP2400+ den ich mit silberleitlack unlocked hab. Hatte ihn schon seit ewigkeiten mit nem sch**** kühler auf dem niveau wie links geschrieben laufen. Ich hab jetzt mal den multi von 11 auf 11,5 gesetzt, den vcore auf 1,825. In prime spuckt er immernoch fehler aus. meine frage ist, ob das vielleciht net nur am vcore liegt sondern evtl auch am netzteil? Laut usdm von epox läuft auf der 12v bahn nur 11,673V, unter volllast (prime torture test also) gehts runter auf 11,415. Ist ein billig 350W netzteil. Muss die 12V schiene auch wirklich min 12V liefern oder ist da ne "Toleranz"?

Meine 2. Frage ist warum krieg ich keinen Multi von 12 hin? bis 11,5 gehts wenn ich aber den fsb ein klein wenig zurücknehm und 12 setze (wollt ich weil glaub hier stand mal die "nicht gebrochenen" multis sind besser)  dann setzt er fsb 100 und multi 15
:noidea::noidea::noidea:

hmm .. kann mir wer helfen?


Life is the slowest form of suicide

Beiträge gesamt: 223 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2004 | Dabei seit: 4935 Tagen | Erstellt: 3:11 am 26. Aug. 2004
Aqua
aus Versehen
offline



OC God
14 Jahre dabei !

Intel Core i5


:moin:

hm, die spannung is schon ein wenig bedenklich....
kriegste nich irgendwo ein netzteil her, mit dem du mal testen könntest??

kann aber auch sein, dass der prozzi des einfach nich mitmacht....
wäre dann sowas wie ne Montags-CPU ;):blubb:


Mein Kindheitstraum ist es, die 32bit-Farbpalette als Buntstifte zu besitzen!

Beiträge gesamt: 4913 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2003 | Dabei seit: 5150 Tagen | Erstellt: 7:26 am 26. Aug. 2004
abie1968 aus berlin
aus Berlin
offline



OC God
14 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
1810 MHz @ 2295 MHz
45°C mit 1.550 Volt


nimm doch mal den frontside buss runter auf 133
und anschließend den multie auf 12

Test

läuft es gut dann den fronsidebus mal wieder höher stellen !

dann siehste doch wie weit er geht !  :thumb:


Auge um Auge bedeutet nur, dass die Welt erblindet.
http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/137147.html

Beiträge gesamt: 8694 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2003 | Dabei seit: 5272 Tagen | Erstellt: 8:32 am 26. Aug. 2004