» Willkommen auf AMD Overclocking «

Bulldog22
offline


Basic OC
14 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2400 MHz @ 3200 MHz
43°C mit 1.305 Volt


Hallo Leute!
Brauch mal euren fachmännischen Rat. Also ich habe einen Athlon XP 2500+, ein ABIT NF7-S, 1GB Mushkin PC433 Speicher und als Betriebssystem Win XP Pro SP2.

Jetzt mein Problem:
Die sch*** Kiste stürzt seit gestern ständig ab!!

Was hab ich gestern verändert?
Also ich hatte die CPU auf 208*12, vCore 1,85V (2496 Mhz) laufen gehabt! Lief eigentlich total stabil, bloß blei Prime95 hab ich immer Fehlermeldungen bekommen. Also hab ich gestern getestet. Mir ist aufgefallen, dass die CPU mit einem FSB >200 unter Prime nicht stabil läuft! Also hab ich auf 200x12,5, vCore 1,8V (2400 Mhz) eingestellt. Dann lief er auch unter Prime mehrere Stunden stabil.
Írgendwann hab ich dann gestern noch mal das neueste Original BIOS draufgeflasht, weil ich dachte dass er vielleicht auch über 200 FSB stabil läuft (davor hatte ich das BIOS das es in dem Topic: "Göttliches BIOS für NF7" zum download gabt). Damit lief der PC aber auch nicht unter Prime stabil. Dann wollte ich mal testen ob ich auch 200x12,5 stabil bekommt, dafür hab ich aber dann die vCore auf 1,95V erhöht um booten zu können. War natürlich nicht stabil!! Dann hab ich wieder auch 200x12 mit 1,8v eingestellt und dann fingen die Probleme an.
Prime lief unter der Konfiguration nicht stabil, Windows sturzt sporadisch ab mit immer anderen Bluescreen-Meldungen oder Windows bleibt einfach hängen.
Aber die Bluescreens kommen nicht beim zocken wie man denken sollte, sondern z.b. beim Internetsurfen oder nichtstun! Und die Bluescreens sind auch anders, weil sie nämlich dableiben und der Rechner nicht einfach neustartet (das man das einstellen kann weis ich). Also die CPU früher zu hoch getaktet war kam halt ganz kurz der ein Bluescreen und dann hat er neu gestartet.

Also was soll ich machen???

Das alte BIOS hab ich wieder drauf!
Ich hab die CPU schon runtergetaktet -> bringt auch nix
mehr Strom auf CPU, NB, und Speicher -> stürzt trotzdem ab

Habt ihr ne Idee? Hab ich vielleicht die CPU zerstört?

PS: Temp CPU immer bei 50° max. 56°

(Geändert von Bulldog22 um 10:19 am Aug. 9, 2004)


(Geändert von Bulldog22 um 10:21 am Aug. 9, 2004)

Beiträge gesamt: 122 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2003 | Dabei seit: 5118 Tagen | Erstellt: 10:18 am 9. Aug. 2004
Geldausgeber
aus W
offline


OC God
13 Jahre dabei !

AMD Phenom II
3400 MHz


installier mal neu, das birgt wunder! Wahrscheinlich ist Windows durch die ganze Umkonfigurationen nen bisschen benebelt!

Beiträge gesamt: 1287 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2004 | Dabei seit: 5048 Tagen | Erstellt: 11:36 am 9. Aug. 2004
druesel
aus gelaugt
offline



Enhanced OC
14 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
1800 MHz @ 2700 MHz
50°C mit 1.54 Volt


Also Bluescreens hatte ich bisher immer nur mit Text  .
Wenn das bei dir auch der Fall ist , dann vielleicht mal durchlesen was da steht .
Der erste Satz ist meist Blabla doch dann kommt irgendwann ein Hinweis a la Speicher , Platte oder Cpu und man hat schon mal einen Ansatzpunkt.


MfG



(Geändert von druesel um 11:48 am Aug. 9, 2004)


Win3000+@2700MHZ / MSI Neo2 Pl. / 2*512 A-Data 566 / 2*160 GB SATA Raid0
X800Pro Vivo @XT PE 540/590
01  03  05  Aq3  32M

Beiträge gesamt: 268 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2003 | Dabei seit: 5146 Tagen | Erstellt: 11:45 am 9. Aug. 2004
Modder
aus Friemar
offline



OC God
14 Jahre dabei !

Intel Core i5
2700 MHz @ 3300 MHz
48°C mit 0.875 Volt


ich hab neuerdings das gleiche Prob wie du :gripe:

alles was FSB über 166 iss stürzt ab, und meldet Blue screens, oder Windows läd nicht.:blubb:

bei FSB 199 bootet er noch, ist dann aber nach kurzer Zeit wieder blau:lol:
bei FSB 170 dauerts länger, bisser abkackt:blubb::blubb::blubb:

Aber da ich bei meinem DFI "CMOS Reloaded" habe, hab ich einfach mal ne alte komfig von FSB 250 geladen und es funzt:blubb::blubb::blubb:

Beiträge gesamt: 1773 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2003 | Dabei seit: 5414 Tagen | Erstellt: 11:51 am 9. Aug. 2004
Bulldog22
offline


Basic OC
14 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2400 MHz @ 3200 MHz
43°C mit 1.305 Volt


THX schon mal für die Antworten.

Also bei den Bluescreens steht immer etwas anderes und ich weiß jetzt acuh nicht genau was da stand, aber es stand einmal was mit USB da, ein anderes mal was mit IRQ.

Keine Ahnung was das zu bedeuten hat. Den Rechner hab vor kurzem erst neu installiert darauf hab ich irgendwie nicht soo viel Bock!

Beiträge gesamt: 122 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2003 | Dabei seit: 5118 Tagen | Erstellt: 12:11 am 9. Aug. 2004