» Willkommen auf AMD Overclocking «

kinggoliath
offline



Basic OC
14 Jahre dabei !


kann man eigentlich auch die ersten sockel A athlons zu einem athlon mobile modden?

hab hier so einen guten alten athlon 900 liegen und würde den gerne für meinen zweitrechner ein bischen ocen.

da ich aber so ein beschissenes billig board von asrock habe kann ich mir die multiverstellung  im bios abschminken. und mit fsb komm ich nich weit.

oder gibt es modifizierte bios versionen wo man den multi verstellen kann?

alternativ könnte ich ja auch mit dem bleistift vormalen und dann mit silberleitlack nachziehen wenn ich den maximalen multi gefunden habe. ich hätte es aber gerne etwas flexibler und nicht so zeitaufwendig.

Beiträge gesamt: 187 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2004 | Dabei seit: 5341 Tagen | Erstellt: 21:54 am 13. Juli 2004
hax0r
aus Kirkel
offline



OC Profi
14 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 X2 Dual Core
2600 MHz @ 2600 MHz
44°C mit 1.35 Volt


Zu der Zeit gabs (glaub ich) noch keine AMD Mobiles, bzw. keine, die auch auf dem Desktop-Markt verwendet wurden. Soviel ich weiss unterstützen die alten Athlons das Verändern des Multis und der VCore vom Windows aus. Probiers mal mit CrystalCPUID oder CPUMSR


Raid-Tutorial

Beiträge gesamt: 838 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2004 | Dabei seit: 5243 Tagen | Erstellt: 22:53 am 13. Juli 2004
Beomaster
aus Dresden
offline



Real OC or Post God !
16 Jahre dabei !

AMD Phenom II
3200 MHz @ 3675 MHz
59°C mit 1.400 Volt


aber auf jeden Fall sollte Pinmod klappen


[SiLa] BF2 BattleClan
Orgelgott

Beiträge gesamt: 19347 | Durchschnitt: 3 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2002 | Dabei seit: 6080 Tagen | Erstellt: 9:15 am 14. Juli 2004
Henro
aus Berlin
online



Real OC or Post God !
17 Jahre dabei !

Intel Core i9
3300 MHz @ 4600 MHz mit 1.3 Volt


beim alten TBird war doch auch malen noch kein problem

Beiträge gesamt: 14824 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2001 | Dabei seit: 6314 Tagen | Erstellt: 9:16 am 14. Juli 2004
kinggoliath
offline



Basic OC
14 Jahre dabei !



Zitat von hax0r am 22:53 am Juli 13, 2004
Zu der Zeit gabs (glaub ich) noch keine AMD Mobiles, bzw. keine, die auch auf dem Desktop-Markt verwendet wurden. Soviel ich weiss unterstützen die alten Athlons das Verändern des Multis und der VCore vom Windows aus. Probiers mal mit CrystalCPUID oder CPUMSR



echt??? das wäre ja saucool. das werd ich direkt austesten sobald ich mal ne minute frei habe.


ja ich habe es auch schonmal versucht mit dem bleistift einfach drüber zu malen aber das war irgendwie nich wirklich zuverlässig. is alle nase lang abgestürzt obwohl er sogar untertaktet war. :(

Beiträge gesamt: 187 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2004 | Dabei seit: 5341 Tagen | Erstellt: 11:59 am 14. Juli 2004