» Willkommen auf AMD Overclocking «

rescue1
offline


OC Newbie
15 Jahre dabei !

AMD Athlon XP


Hallo, Leute habe einen unlockten Barton 2800 und den A-Data Ram Riegel DDR 500 von Vitesta 512 MB einfach. Wenn ich zum OCen anfange gingen nur Spitzenwerte von max 211 MHZ. Die Ram-Timings ließ ich mal nach Herrstellerangaben 3-4-4-8 und 2,6 Volt auch wenn ich mehr Volt drauf gab kam ich mit dem FSB nicht höher. Habe schon alles probiert das ganze mal so auf 2500 MHZ zu betreiben. Ist aber leider nicht stabil gelaufen. Hab ihr vielleicht Erfahrungen mit den Einstellungen bzgl. des Speichers oder der V-CORE momentan 1,9 Volt bei 2300 MHZ. Bei Erhöhung der V-Core geht auch nichts mehr. Könnte ihr mir ein paar Ratschläge geben das ich ein wenig testen kann. Denn ich möchte mal testen ob mein System das mitmacht der Speicher müsste locker 250 MHZ schaffen aber FSB 210 ist Schicht im Schacht. Vielleicht wisst ihr weiter.

Beiträge gesamt: 4 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2003 | Dabei seit: 5547 Tagen | Erstellt: 18:24 am 22. Mai 2004
jabberwoky
aus Vaterstetten
offline



OC God
14 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2013 MHz @ 3600 MHz
45°C mit 1.28 Volt


:nabend:

es kann sein das der prozzi des net mitmacht. die 2800er waren nicht gut zu ocen. vor allem wenn du schon 1.9 v für die 2300 brauchst.

gruß

jabberwoky

ähhh... am ram liegts, glaub ich, sicher net.

Beiträge gesamt: 1293 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2004 | Dabei seit: 5260 Tagen | Erstellt: 18:36 am 22. Mai 2004
Battlemaster
offline


OC God
15 Jahre dabei !

Intel Core Duo
1833 MHz


der ram muss keine 250mhz machen..auf nem amd sicherlich nich so einfach, eher intel...
dein board macht bestimmt bei fsb 210 zu...

Beiträge gesamt: 2417 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 5635 Tagen | Erstellt: 20:11 am 22. Mai 2004