» Willkommen auf AMD Overclocking «

deppensepp
aus El Paso, Texas, USA
offline



OC Newbie
13 Jahre dabei !

AMD Athlon XP


Hallo Leute!

Ich bin voller Begeisterung auf dieses Board gestossen und hoffe nun endlich hier Hilfe zu finden.

Ich möchte gerne meinen AMD XP 2700+ auf Asus A7N8X-X ein wenig übertakten. Nun suche ich, da ich reichlich wenig Ahnung von der Thematik habe, eine Anleitung was ich wie zu machen habe. Am besten natürlich eine Anleitung, die selbst ich verstehe. :blubb:
Es wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte.

Beiträge gesamt: 1 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2004 | Dabei seit: 5087 Tagen | Erstellt: 22:00 am 20. Mai 2004
WiseGuy
aus Aachen
offline



OC God
14 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
1466 MHz @ 2430 MHz
45°C mit 2.1 Volt


fsb hoch bis das board qualmt


Die CPU (Zentrale Recheneinheit; die Einheit)
Mein System

Beiträge gesamt: 1067 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2004 | Dabei seit: 5224 Tagen | Erstellt: 22:22 am 20. Mai 2004
Torgal
aus -geburt der Hölle
offline



OC God
16 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2666 MHz @ 3200 MHz
44°C mit 1.20 Volt


Jop einfach FSB in 5er schritten hoch. Prime95 oder irgendnen Film encoden. Wenn stabil ist wieder 5MHz hoch wenn nicht VCOre hoch (geringste Stufe). Aber immer auf die Temps achten , Proz nie über 55°C unter vollast betreiben!


Death to false Metal!

Beiträge gesamt: 1909 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2001 | Dabei seit: 5985 Tagen | Erstellt: 9:15 am 21. Mai 2004
Master of Puppetz
aus die Maus
offline



OC God
14 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
2000 MHz @ 2612 MHz
49°C mit 1.68 Volt


Wenn er das erste Mal instabil geworden ist, mit 3er Schritten weitermachen. Die Vcore kann man solange erhöhen bis die Temperaturen unter Vollast etwa 55°C betragen, aber ersteinmal nicht über 1,85V.
Ich schätze mal du kannst etwa Fsb 180 erreichen, das wären 2350Mhz und etwa ein 3000+. Je nachdem wie gut der Prozessor und die Kühlung ist evtl. auch mehr:thumb:

Beiträge gesamt: 2751 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2004 | Dabei seit: 5176 Tagen | Erstellt: 9:53 am 21. Mai 2004