» Willkommen auf AMD Overclocking «

neo3k
offline


OC Newbie
13 Jahre dabei !


Guten Tag,

ich bin ein newcomer in sachen overclocking ^^.
<<<- hab einen AMD ATHELON 1800xp+ mit einem VIA VT82C68B(Mainboard)
und einen ICS 9248BF-153 (k.a ist glaub ich aber wichtig fürs overclocking für das TOOL "CPUcool"

So, folgendes probmel:

ich höre oftmals das jemand seinen amd 1800xp+ auf 2.7 bekommen hat etc. Ich hab dann auch mal probiert meinen CPU zu übertakten,
mir gelang es allerdings nur bis zu einem 1900xp+ also 1.610 Ghz.
Als ich weiter machen wollte ging garnichts mehr!!!
Dann hab ich mich mal so ein bischel umgehört und mir wurde gesagt das ich "VCORE" höher setzen soll.
Hab ich im Bios gesucht nur nichts gefunden. Ich seh Vcore unter der Option "PC HEALTH" auf 1.80 V glaub ich :noidea: .

Was soll ich tun gibts ein TOOL zum hochsetzen vom Vcore oder brauch ich ein bios update wenn ja woher bekomm ich dAS?!

Oder wie heisst die option wo ich Vcore ändern kann?

Ich hoffe dann mal das ihr mir helfen könnt und das :ocinside: ruleZZzz :thumb:

M.f.G Neo :thumb:

Beiträge gesamt: 2 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2004 | Dabei seit: 4954 Tagen | Erstellt: 11:58 am 20. Mai 2004
CMcRae
aus LA Landshut
offline



OC God
14 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2400 MHz @ 3600 MHz
48°C mit 1.47 Volt


hi, und herzlich wilkommen in oc-inside

wie ich sehe hast du wahrscheinlich ein palomino kern......die gehen leider überhaupt net gut und werden auch noch viel zu heiss

tu mal unter profile..oben...temp vcore und sonstiges einsetzen, damit hier auch jeder weiss was du alles im pc hast...geht schneller dann ne lösung zu finden

wenn du vcore erhöhen willst und dein board unterstüzt es nicht, dann kannste die vcore noch per pinmod erhöhen...links unter workshop....mulit und vcore ändern ....

würde gerne deine temperaturen erfahren...denn wenn du bei 50 grad bist dann brauchste net weiter machen.... speicher...timings...
und und und am besten alles...
schaue so in einer halben stunde noch mal rein
fallst du was net weisst lade dir sisoftware sandra runter...bei google suchen und schau alles an was du drinnen hast..
bis gleich denn
mfg c.mcrae


Intel Core 2 Quad Q6600 @ 3600 Mhz @ 1,47v-core, Speicher 2 x 2 Gb OCZ Platinum @ 907 Mhz @ 5 5 5 15, Gigabyte P35 DS4, 8800 GTX @ 630x2000, 3dmark03 44.434, Aquamark 195.112, 3dMark06 14.621,  Thermaltake Xaser III Fireball Edition Alu und Wakü. Headset: Beyerdynamics MMX 300
[img]http://sigs.2142-stats.com/CMcRae+player+406.png[/img]

Beiträge gesamt: 1943 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2003 | Dabei seit: 5264 Tagen | Erstellt: 13:19 am 20. Mai 2004
neo3k
offline


OC Newbie
13 Jahre dabei !


Jo alles klar dankeschön ^^ :thumb:

Beiträge gesamt: 2 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2004 | Dabei seit: 4954 Tagen | Erstellt: 15:35 am 20. Mai 2004
tdsangel
aus erlangen
offline



OC God
14 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
2000 MHz @ 2700 MHz
30°C mit 1.60 Volt


palomino: baeh:
ist aber einfach rauszufinden
dafuer muesstest du den cpu kuehler abnehmen, und nachsehen, wo die genaue bezeichnung der cpu steht.
steht die in der mitte auf dem quadratischen teil, dann ist es tatsaechlich ein palomino
steht der auf nem schwarzen schild neben dem rechteckigen teil in der mitte, dann ist es eher ein thoroughbred, in diesem falle schreib mal alles ab, was da drauf steht, dann kann die VLL geholfen werden.

wenn du guenstig mehr leistung brauchst, dann kannste ja mal hier im s/b/t forum nachsehen, da kannst du haeufiger mal 1700+ "dlt3c" kriegen. die sind sehr gut zu uebertakten ( 2200 MHz und mehr, steht aber immer dabei, wie hoch die gehen)


--------
what is done from love takes place beyond good and evil

Beiträge gesamt: 1281 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2003 | Dabei seit: 5337 Tagen | Erstellt: 12:07 am 21. Mai 2004
Torgal
aus -geburt der Hölle
offline



OC God
16 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2666 MHz @ 3200 MHz
44°C mit 1.20 Volt


Einfacher wärs doch einfach CPU-Z drüberlaufen zu lassen und einfach lesen anstatt alles abbauen, oder nicht ?:noidea::lol:


Death to false Metal!

Beiträge gesamt: 1909 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2001 | Dabei seit: 5851 Tagen | Erstellt: 12:12 am 21. Mai 2004