» Willkommen auf AMD Overclocking «

HondaCivicR
offline


OC Newbie
14 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
2000 MHz @ 2100 MHz
48°C mit 1.650 Volt


Hi Leute!

Habe heute einmal Versucht meinen AMD 2400+ zu übertakten!

- Zuerst habe ich veruscht den Multi raufzuschrauben und MHZ runter, aber irgendwie kann ich den Multi nicht verändern, da kommt immer "Warning your CPU has over Speed" :( Und bei den Settings habe ich auf Agressiv gestellt! Ist komisch! Was ist denn hier der Grund?

- Danach habe ich den Multi einfach bei 15x gelassen und den FSB auf 137 gestellt, PC gestartet und das Tool CrystalCPUID gestartet dann zeige er mir 2067.2 an ist ja ok! Dann FSB auf 140 aber nun varrieren die MHz von rund 2070 bis 2105!! Ist das normal?
Die Temp ist im Bios so zwischen 50-55 und beim AsusProb Tool bei 38 isch auch komisch, aber dem Bios kann man wohl mehr vertrauen.

Auch noch mein System!

Asus A7N8 Pro
Ram 768MB PC 333
ATI Radeon 9500

Edit: Sorry das Board heisst nicht Pro sondern Deluxe!

Hoffe das reicht fürs erste!

MfG

Honda

(Geändert von HondaCivicR um 19:38 am April 7, 2004)

Beiträge gesamt: 7 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2004 | Dabei seit: 5131 Tagen | Erstellt: 19:30 am 7. April 2004
Sheer Fear
aus serfriesisch
offline



Enhanced OC
14 Jahre dabei !

AMD T-Bred
2000 MHz @ 2088 MHz
31°C mit 1.632 Volt


hm seltsam, was hast fürn netzteil? das könnt nämlich das problem sein!
und nochwas: pass wegen den temps auf!!! 55° sind schon heftig!!!


DAS GRAUEN HAT DREI BUCHSTABEN: S I S Will keiner meinen Receiver?

Beiträge gesamt: 386 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2003 | Dabei seit: 5304 Tagen | Erstellt: 19:49 am 7. April 2004
HondaCivicR
offline


OC Newbie
14 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
2000 MHz @ 2100 MHz
48°C mit 1.650 Volt


Danke für deinen schnellen Post! Aber so ein AMD kann doch sicher 60Grad erleiden oder nicht? Max kann er ja 90 oder so haben! :noidea:

Hm, am Netzteil, kann das fast nicht liegen glaube ich! Ich habe ein Enermax mit 460Watt!

Beiträge gesamt: 7 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2004 | Dabei seit: 5131 Tagen | Erstellt: 19:56 am 7. April 2004
Blackout
aus .at Klagenfurt-Land
offline



OC God
15 Jahre dabei !

AMD FX
3500 MHz @ 5000 MHz
46°C mit 1.48 Volt


neben der cpu sind ne menge kondensatoren und schwarze mosfets und greif ma da drauf vl solltest du diese kühlen dann geht die cpu temp auch etwas runter


***AMD Phenom II X4 965 C3 xPMW***Selbstbau Wakü (Profil)
***DFI LANparty DK 790FXB-M3H5
***ATI Radeon™ HD 4890***My sysProfile !

Beiträge gesamt: 3510 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2002 | Dabei seit: 5727 Tagen | Erstellt: 19:58 am 7. April 2004
HondaCivicR
offline


OC Newbie
14 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
2000 MHz @ 2100 MHz
48°C mit 1.650 Volt


Habe gerade ein Bios Update gemacht! Habe bei dem Board die Rev.1.XX die hat ja irgend ein Temp Problem! Beim satarten war die Temp im Bios nur noch so 40 Grad! :noidea:

Aber nun zum wahren Problem! Die MHz's varrieren immer noch von ca. 2080-2105! Kann das an der Vcore liegen? Die ist immer noch auf 1,650 V!

Beiträge gesamt: 7 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2004 | Dabei seit: 5131 Tagen | Erstellt: 20:15 am 7. April 2004
Sheer Fear
aus serfriesisch
offline



Enhanced OC
14 Jahre dabei !

AMD T-Bred
2000 MHz @ 2088 MHz
31°C mit 1.632 Volt


sollte eigentlich nich... vielleicht hat denn board ne kleine macke, da die schwankungen des cpu taktes bestimmt auf schwankuingen des fsb zurückzuführen sind
mal ne frage: wie alt ist dein proz? kannste den noch pin modden, denn zb 166x12,5 oder was in der richtung sind ev gesünder als son "komischer" fsb


DAS GRAUEN HAT DREI BUCHSTABEN: S I S Will keiner meinen Receiver?

Beiträge gesamt: 386 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2003 | Dabei seit: 5304 Tagen | Erstellt: 20:18 am 7. April 2004
HondaCivicR
offline


OC Newbie
14 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
2000 MHz @ 2100 MHz
48°C mit 1.650 Volt


Ist das ist so! Der FSB schwankt! Dachte logisch wenn die MHz schwanken, dass der FSb auch schwankt! :blubb:

Meiner kann man eben glaube ich nicht mehr modden mit dem Pin war damals zu langsam mit kaufen und bekam die neuere Version! :godlike:

Werde das einmal Versuchen mit dem 166x12,5! Die Temp bei der Southbrige ist auch von 28 auf 15 Grad gesunken! Das Bios Update hat es echt gebracht! Die Rev 1.0 hatte ja eine Problem mit der Temp, dacht aber nicht, dass das ein Update behebt!

Beiträge gesamt: 7 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2004 | Dabei seit: 5131 Tagen | Erstellt: 20:23 am 7. April 2004
HondaCivicR
offline


OC Newbie
14 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
2000 MHz @ 2100 MHz
48°C mit 1.650 Volt


So nun ist der FSB auf 167 und Multi auf 12,5x!

Auch keine Schwankungen mehr! :thumb:

Aber kann ich jetzt hier nicht noch mehr rausholen?

Und wieviel etwa?
Und wo sollte ich eher ändern? Multi oder FSB?

Edit: Temp habe ich im Blickwinkel! :lol: so zwischen 39-45Grad!

(Geändert von HondaCivicR um 20:35 am April 7, 2004)

Beiträge gesamt: 7 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2004 | Dabei seit: 5131 Tagen | Erstellt: 20:32 am 7. April 2004
CMcRae
aus LA Landshut
offline



OC God
14 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2400 MHz @ 3600 MHz
48°C mit 1.47 Volt


hi, wenn dann höheren fsb und multi runter wenn deine speicher mitmachen....am besten gibste ihn ein multi von 8 und gehst mit fsb schrittweise nach oben, in 5er schritten, nicht übertreiben und immer dann mit prime testen.....damit du weisst wieviel dein speicher überhaupt an fsb mitmacht...wenn du grenze kennst dann kannste auch mit multi rauf

wenn stabiel dann noch mal 5 höher gehen...und wieder testen....
tja ocen ist keine sache von minuten sondern meist dauert es länger bis man die grenzen seiner hardware raus hat....aber bitte nicht übertreiben, sonst koennte es nach hinten los gehen....

also immer vorsichtig.....


Intel Core 2 Quad Q6600 @ 3600 Mhz @ 1,47v-core, Speicher 2 x 2 Gb OCZ Platinum @ 907 Mhz @ 5 5 5 15, Gigabyte P35 DS4, 8800 GTX @ 630x2000, 3dmark03 44.434, Aquamark 195.112, 3dMark06 14.621,  Thermaltake Xaser III Fireball Edition Alu und Wakü. Headset: Beyerdynamics MMX 300
[img]http://sigs.2142-stats.com/CMcRae+player+406.png[/img]

Beiträge gesamt: 1943 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2003 | Dabei seit: 5398 Tagen | Erstellt: 21:01 am 7. April 2004
Sheer Fear
aus serfriesisch
offline



Enhanced OC
14 Jahre dabei !

AMD T-Bred
2000 MHz @ 2088 MHz
31°C mit 1.632 Volt


sieht ja schon viel besser aus!! wenn du den multi einstellen kannst, dann muss dein ding eigentlich noch unlocked sein, oder :noidea:
leider hast ja 333er speicher, also wird wohl viel fsb nich drin sein
sonst halt multi mal erhöhen, es kann jedoch sein (ist zumindest bei mir so) dass dein board die multis ab 13 als 5 usw interpreriert, evenuell muss da der pinmod her, ausprobieren ist also angesagt

VIEL GLÜCK!! :thumb:


DAS GRAUEN HAT DREI BUCHSTABEN: S I S Will keiner meinen Receiver?

Beiträge gesamt: 386 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2003 | Dabei seit: 5304 Tagen | Erstellt: 22:00 am 7. April 2004