» Willkommen auf AMD Overclocking «

redstorm
offline


OC Newbie
20 Jahre dabei !

AMD Barton
2087 MHz
35°C mit 1.65 Volt


:thumb:

Also das war alles super hilfreich, also meinen Multi kann ich im Board nicht verändern. Ich hatte ihn gestern mal bis 190 MHz getaktet nur zeigte er beim Start nur 189 an und beim Start von XP blieb er kurzer Hand stehen. Ich habe aber noch nicht mit den Spannungen gespielt sondern sie noch auf 2,6 für den DDR und 1,65 für die CPU gelassen. Das Board kann auch mit nem 200 FSB betrieben werden um die Frage zu beantworten. Im SisoftSandra läuft er im CPU Benchmark ein kleines stück über dem XP 3200 +, und ich habe ihn zur zeit noch auf 180 MHz FSB getaktet. Welche Spannung müsste ich denn erhöhen damit er mit nem 190 FSB klar kommt und wie hoch müsste man die da setzten. Am Donnerstag bekomme ich von einem Kumpel mal nen älteren 2800 Barton er meinte er hat ihn im November gekauft also würde er wohl aus einen Oktober-Produktion stammen oder so in der Richtung, vieleicht ist der ja nicht gelockt und man dann damit etwas besser testen. Auf jeden Fall danke ich tausend mal bei allen für die Antworten, jetzt bin ich schon nicht mehr 1. Klasse Newbie sondern schon 2. Klasse

Beiträge gesamt: 3 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2004 | Dabei seit: 7318 Tagen | Erstellt: 8:28 am 7. April 2004
NoBody
aus Hamm/Westfalen
offline



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !

AMD Ryzen 7
3800 MHz @ 4400 MHz
80°C


Du bist immernoch Newbie:lol::blubb::thumb:

du müsstest so auf 1,95v machen musst aber auf die kühlung auchten!:thumb:


Nobody is perfect!
I'm NoBody!

San Diego @ 4400MHz rest in peace...

Beiträge gesamt: 13270 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 7769 Tagen | Erstellt: 11:36 am 7. April 2004
Judgi
aus Lara's Diner
offline



OC God
20 Jahre dabei !

Intel Core i5
3400 MHz @ 4800 MHz
66°C mit 1.336 Volt


1,95V  is das nich schon ein bischen viel ??

mein 3000+ rennt zur zeit multi standart ( 10,5) mit fsb 220 @ 1,85 V.

heb die V-Core in kleinen schritten langsam an und takte den fsb weiter hoch - dann sollte fsb 200 bei dir drinn sein!
auf die Temps musste aber trozdem achten!

edit: ach der läuft ja multi 12,5 !! - dann könnte es mit dem fsb 200 doch schwieriger werden...aber versuch macht Klug !

(Geändert von Judgi um 12:01 am April 7, 2004)

Beiträge gesamt: 1003 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2004 | Dabei seit: 7366 Tagen | Erstellt: 11:54 am 7. April 2004
NoBody
aus Hamm/Westfalen
offline



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !

AMD Ryzen 7
3800 MHz @ 4400 MHz
80°C


naja und dann gucken ob es läuft , wenn ja dann solage die v-core runter bis er stabiel läuft:thumb:


Nobody is perfect!
I'm NoBody!

San Diego @ 4400MHz rest in peace...

Beiträge gesamt: 13270 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 7769 Tagen | Erstellt: 12:00 am 7. April 2004