» Willkommen auf AMD Overclocking «

ton143
offline



OC Newbie
20 Jahre dabei !

AMD Thunderbird C


Hallo Leute habe eine Frage wie mache ich Proz unlock.
Habe den Pc vom Lidl ist ein Targa Rechner.

Proz.Daten
AXDA 3000 DV4E
AQXEA 0329MPMW

kann  den multi nicht verstehlen ist immer 10,5

CPU Frequenz 2125Mhz

Beiträge gesamt: 5 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2004 | Dabei seit: 7372 Tagen | Erstellt: 15:46 am 18. Feb. 2004
paul
offline


Enhanced OC
20 Jahre dabei !

AMD Barton
1800 MHz @ 2500 MHz
54°C mit 1.925 Volt


müsste per pinmod noch gehen

:thumb:

Beiträge gesamt: 274 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2003 | Dabei seit: 7568 Tagen | Erstellt: 15:49 am 18. Feb. 2004
Suenda
aus gesetzt
offline



OC God
21 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 X2 Dual Core
2700 MHz @ 3224 MHz
34°C mit 1.375 Volt


Der ist doch unlocked. Jedenfalls von x-12,5. Auf manchen Boards wie NF7 sogar bis 22.
Wenn Du mit dem Multi ueber 12,5 willst, dann mach einfach nen PinMod auf Multi 13 und er ist frei von 13-XX.


http://valid.x86-secret.com/cache/banner/336918.png

Beiträge gesamt: 1660 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 7769 Tagen | Erstellt: 16:53 am 18. Feb. 2004
ton143
offline



OC Newbie
20 Jahre dabei !

AMD Thunderbird C


Ich glaube nicht das er unlocked ist.
Ich kann den Multi verstellen wie ich will es kommt die CPU Freq 2104 heraus.Überprüft mit Hard Info 2003:noidea:

Beiträge gesamt: 5 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2004 | Dabei seit: 7372 Tagen | Erstellt: 19:50 am 18. Feb. 2004
Gibtnix
aus nahmslos genial
offline



Real OC or Post God !
20 Jahre dabei !

Intel Core i7
2200 MHz @ 4100 MHz


Also er müsste unlocked sein; teste das am besten mal in ner "gescheiten Umgebung" aus; damit meine ich ein normales MoBo; keins aus'm LIDL;) Wenn es dann nicht funzt, wundert mich das doch sehr, da die Bartons eigentlich erst ab KW39 gelocked sind... Oder AMD hat bei den LIDL-CPUs einfach ausgetestet, ob der Lock funzt, weil die einfach gedacht haben, dass sich diesen PC nur Leute kaufen, denen sowas egal ist....

Beiträge gesamt: 18440 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2003 | Dabei seit: 7581 Tagen | Erstellt: 12:02 am 19. Feb. 2004
PsY
aus Aachen
offline



OC Profi
20 Jahre dabei !

Intel Core i5



Also wenn der AQXEA stepping hat ist der 100% unlocked, ich hab nämlich genau denselben und kann multi frei wählen.

muss wohl an deinem mobo liegen. gibt auch ne extra option ob der den vorgeben soll oder ob du den wählen kannst. vlt haste das ja net aktiviert...


Es ist eagl, in wlehcer Rienhnelfoge Bcuhtsbaen in eniem Wrot sethen, wcihitg ist, dsas der estre und lzete Buchtsbae am rcihgiten Paltz snid. Der Rset knan ttolaer Bölsdinn sien, und du knasnt es torztedm lseen. Das ghet dseahlb, wiel wir nchit Bcuhtsbae für Bcuhtsbae enizlen lseen, snodren Wröetr als Gnaezs.

Beiträge gesamt: 546 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2003 | Dabei seit: 7526 Tagen | Erstellt: 12:05 am 19. Feb. 2004
tdsangel
aus erlangen
offline



OC God
20 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
2000 MHz @ 2700 MHz
30°C mit 1.60 Volt


der letzte lidl hatte doch n leicht abgespecktes a7n8x!?


--------
what is done from love takes place beyond good and evil

Beiträge gesamt: 1281 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2003 | Dabei seit: 7663 Tagen | Erstellt: 12:07 am 19. Feb. 2004
Suenda
aus gesetzt
offline



OC God
21 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 X2 Dual Core
2700 MHz @ 3224 MHz
34°C mit 1.375 Volt


Haste schon mal nachgesehen, ob überhaupt alle L1 Brücken verbunden sind? Vielleicht wurden sie ja für ein Komplettrechner nachträglich getrennt. Die müssen bei CPUs dieses alters nämlich verbunden sein, damit man den Multi ändern kann.


http://valid.x86-secret.com/cache/banner/336918.png

Beiträge gesamt: 1660 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 7769 Tagen | Erstellt: 12:24 am 19. Feb. 2004
ton143
offline



OC Newbie
20 Jahre dabei !

AMD Thunderbird C


Motherboard : Asus A7N8X Rev.2.0
Cpu Xp 3000+  (AQXEA 0329)
Chipsatz: Northbridge :NVIDIA nForce2 spp (Ultra 400)
               Southbridge :NVIDIA nForce2 MCP-T

Nun Ja vielleicht werden die Boards von der Firma Asus mit änderungen fur die Fa. Targa hergestellt?
Beim Bios Update ist es so, denn ein Update soll nur von der Webseite der Fa. Targa gemacht werden.
Hatte einmal ein Update von Asus gemacht, mußte hinterher das Bios neu schreiben lassen mit der Targa Version.
Ich glaube das Targa im Biosprogramm den Multi gesperrt hat.
Müßte den CPU vieleicht wirklich auf einem anderem Board ausprobieren.
:blubb:  

Beiträge gesamt: 5 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2004 | Dabei seit: 7372 Tagen | Erstellt: 15:00 am 19. Feb. 2004