» Willkommen auf AMD Overclocking «

freestylercs
aus Parchim
offline



OC God
14 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2666 MHz @ 4100 MHz
62°C mit 1.34 Volt


Was machst denn mit den ganzen CPUs.
Behlst Du den besten??
Wenn der eine 2600 mit 1,87 macht, kannst doch den nehmen.

free:ocinside:


We use our brains to help yours.nethands

Beiträge gesamt: 9661 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2003 | Dabei seit: 5238 Tagen | Erstellt: 21:36 am 24. Feb. 2004
JOJO24
aus Leun
offline



OC God
14 Jahre dabei !

AMD Athlon XP Mobile
2000 MHz @ 2800 MHz
45°C mit 1.81 Volt


jo, den besten behalt ich natürlich. Mein jetziger brauch für die 2600 MHZ so 2 Volt. Die anderen kommen dann alle zu eBay. Nur im Moment muckt mein NF7. Irgendwie ist da WLP in den Sockel gekommen, da wo die Pins der CPU rein kommen. So ne sch****e. Naja, ich hab ja noch Garantie. Wenn ich alles schön sauber mache, merken die das net.


JOJO


Abit NF7-S Rev. 2.0, 2x 512 MB MDT RAM DDR 400, Club3D Ati 9800Pro 2x WD 600JB, 1x 160 GB Samsung FP Plextor PX-W 504 und 16 fach DVD-Rom, blauer Chieftec Bigtower, Evo 360 Radiator

Beiträge gesamt: 1391 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2003 | Dabei seit: 5415 Tagen | Erstellt: 21:39 am 24. Feb. 2004
freestylercs
aus Parchim
offline



OC God
14 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2666 MHz @ 4100 MHz
62°C mit 1.34 Volt


Falls Du einen übrig hast, der die 2600MHz mit 1,9V primestable macht, dann würd ich es mir auch noch überlegen.:godlike:

free


We use our brains to help yours.nethands

Beiträge gesamt: 9661 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2003 | Dabei seit: 5238 Tagen | Erstellt: 21:42 am 24. Feb. 2004
austi
offline



OC God
14 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 Sempron
1800 MHz @ 2250 MHz
40°C mit 1.4 Volt


@freestylercs
2500 jo, jeweils mit 1,85-1,9V primstable und Hot CPU jeweils 1h. Aber dann ist Feierabend wegen LuKü.

(Geändert von austi um 23:14 am Feb. 24, 2004)


A64 Sempron 3100+ E6 @2250Mhz, Biostar N1, 1x1024MB Samsung-UCCC @250 @3-4-3-8-1T, 250GB Samsung SATA-II, Sapphire X1300 @600/840 (450/250)

Beiträge gesamt: 2283 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2003 | Dabei seit: 5329 Tagen | Erstellt: 23:14 am 24. Feb. 2004
freestylercs
aus Parchim
offline



OC God
14 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2666 MHz @ 4100 MHz
62°C mit 1.34 Volt



Zitat von austi am 23:14 am Feb. 24, 2004
@freestylercs
2500 jo, jeweils mit 1,85-1,9V primstable und Hot CPU jeweils 1h. Aber dann ist Feierabend wegen LuKü.

(Geändert von austi um 23:14 am Feb. 24, 2004)



Also wenn dann würd ich nur einen nehmen, der die 2600  unter 1,9V macht. Ansonsten brauch meiner ja auch schon an die 1,93V dafür.

Sind die Mobiles im Vergleich zu den Desktops eigentlich ein wenig kühler.

free


We use our brains to help yours.nethands

Beiträge gesamt: 9661 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2003 | Dabei seit: 5238 Tagen | Erstellt: 18:38 am 25. Feb. 2004
JOJO24
aus Leun
offline



OC God
14 Jahre dabei !

AMD Athlon XP Mobile
2000 MHz @ 2800 MHz
45°C mit 1.81 Volt


ne, ich glaub die sind genauso warm.

JOJO


Abit NF7-S Rev. 2.0, 2x 512 MB MDT RAM DDR 400, Club3D Ati 9800Pro 2x WD 600JB, 1x 160 GB Samsung FP Plextor PX-W 504 und 16 fach DVD-Rom, blauer Chieftec Bigtower, Evo 360 Radiator

Beiträge gesamt: 1391 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2003 | Dabei seit: 5415 Tagen | Erstellt: 19:44 am 25. Feb. 2004
OC Burner
aus Berlin
offline



OC Newbie
14 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 FX
2600 MHz @ 2864 MHz
42°C mit 1.425 Volt


So jetzt wollt ich nochmal mein Glück mit nen 2500+ versuchen, nur leider sagen einige das das IQXFA Stepping net so doll sein soll und CSSC keine IQYFA's mehr hat. Hab ne E-Mail an denen geschrieben und die meinten das sie nur noch folgende Mobiles haben:

XP-M 2400+ => IQZFA
XP-M 2500+ => IQXFA

da ich mit der Hoffnung hingeschrieben habe das sie noch IQYFA Steppings mit 2400+ Mobiles haben und sie auch da keine mehr haben, stellt sich mir doch die Frage ob die IQZFA auch gut gehen, hat vieleicht einer die Teile schon gehabt?

Beiträge gesamt: 91 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2003 | Dabei seit: 5196 Tagen | Erstellt: 19:45 am 25. Feb. 2004
alkko
aus gezogen
offline



Enhanced OC
14 Jahre dabei !

Intel Core i5
3000 MHz @ 4300 MHz
45°C mit 1.2 Volt


hi
will mir auch einen holen... die frage ist nur 2400 oder 2500 mobile was meint ihr ?:noidea:


Gigabyte Z68 ud4 b3
Intel i5 2500k@4300mhz Ocz 120 gb sata 3 8 Gb Corsair Vengeance 1833                 Msi GTX 570 Twin Frozr III

Beiträge gesamt: 410 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2003 | Dabei seit: 5294 Tagen | Erstellt: 20:45 am 25. Feb. 2004
Donm Pire
aus köln
offline



OC Newbie
13 Jahre dabei !

AMD T-Bred
1466 MHz @ 2300 MHz
57°C mit 1.85 Volt


@alkko: Kann man nicht genau sagen welcher besser ist. Fakt ist, dass ein sehr guter 2500+ besser ist als ein sehr guter 2400+. Denn ein 2400+ geht vielleicht bis 2650Mhz und ein sehr guter 2500+ geht bis 2800Mhz.

Jedoch kannste pech haben (wie ich´) und ein 2400+ ist dann viel besser als ein 2500+.

Ist eben Glückssache.


Silent PC:1700+@2300Mhz|200x11,5@1,85V|Abit NF7-S|2x1300U Papst Netzteil Lüfter|ZM80C-HP Passiv Graka Kühler|Silentmaxx ST-11 Gehäuse|Albatron TI4600@322/730|Zalman Passiv Northbridge|BTC DVD+-Brenner|DVD Laufwerk|200GB Serial ATA|PC 400 512 Twinmos|SLK900 mit Papst 1400U

Beiträge gesamt: 34 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2004 | Dabei seit: 5045 Tagen | Erstellt: 16:04 am 26. Feb. 2004
Donm Pire
aus köln
offline



OC Newbie
13 Jahre dabei !

AMD T-Bred
1466 MHz @ 2300 MHz
57°C mit 1.85 Volt


Nochmal was zum Thema Steppings. Viele meinten hier, dass die absolutr nichts zu sagen haben.

Bei dem 2500+ XP-M war der IQYFA sogut wie bei allen Prozessor genial. In nem anderen Forum haben etliche 2800Mhz unter 1.9V geschafft. Von vielleicht 15 Einträgen war mal einer "ok" und alles was ich bisher über den IQXFA gelesen habe war schlecht. Ich z.B. hatte auch einen und der hat absolut nichts getaugt. Kla gibts auch Ausnahmen beim IQXFA. Aber hochgerechnet ist der IQYFA um etliches besser.


Silent PC:1700+@2300Mhz|200x11,5@1,85V|Abit NF7-S|2x1300U Papst Netzteil Lüfter|ZM80C-HP Passiv Graka Kühler|Silentmaxx ST-11 Gehäuse|Albatron TI4600@322/730|Zalman Passiv Northbridge|BTC DVD+-Brenner|DVD Laufwerk|200GB Serial ATA|PC 400 512 Twinmos|SLK900 mit Papst 1400U

Beiträge gesamt: 34 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2004 | Dabei seit: 5045 Tagen | Erstellt: 16:08 am 26. Feb. 2004