» Willkommen auf AMD Overclocking «

Rauscher
offline


Basic OC
14 Jahre dabei !

AMD Barton


Moin,

Habe da mal folgende Fragen ...

Habe mir gestern eine Barton xp 2500, Abit NF7-SL V2.0 und 2x512 MB-Ram DDR PC-400 ...

Erste Frage ... Im Bios konnte man bei Prozessor irgendwas folgendes einstellen ... zum einen mal xp 2500, user define (soweit normal),
man konnte jedoch auch xp3200 einstellen .... ist das normal ?

Dann ist mir aufgefallen, das der PC 400 ram nur auf 333 läuft, erst wenn man im Bios XP3200 einstellt, läuft auch der Ram auf 400, wieso ??

und noch eine frage, weis aber, net ob die hier hingehört ...
also beim Board waren noch extra usb2 anschlüsse dabei, in form einer slot blende, auf dieser blende sind noch 2 andere anschlüsse und es führen 3 stecker daovn weg ... wo werden diese angeschlossen ? ich finde auf dem mobo 2 anschlüsse für usb ... aber wo stecke ich den dritten stecker hin ?

Und welches ist der beste treiber für den nforce2 chipsatz ? (bei winxp)



Ich will Frauen auf Brot!

Beiträge gesamt: 242 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2003 | Dabei seit: 5152 Tagen | Erstellt: 15:31 am 12. Feb. 2004
tdsangel
aus erlangen
offline



OC God
14 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
2000 MHz @ 2700 MHz
30°C mit 1.60 Volt


nimm den neuesten chipset driver

fuer die anschluesse guck ins handbuch vom mobo

ja das mit dem prozessor ist normal, da 2500er und 3200er den gleichen multi haben aber einne unterschiedlichen fsb

das ram laeuft nur auf 333 weil der fsb nur 166 ist
wenn du das ram auf 400 stellst aber den fsb auf 333 laesst, dann verlierst du performance beim nforce II
versuch einfach mal den fsb auf 200 zu stellen, die meisten bartons rennen auch dann. nur halt schneller.
wenn nicht gib dem etwas mehr strom so ... 0.1 volt mehr oder so


--------
what is done from love takes place beyond good and evil

Beiträge gesamt: 1281 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2003 | Dabei seit: 5341 Tagen | Erstellt: 16:12 am 12. Feb. 2004
Rauscher
offline


Basic OC
14 Jahre dabei !

AMD Barton


so wenn ich den auf xp3200 stelle läuft der ram automatisch mit 200fsb ---> also pc 400 ...

danke erstmal

aber das mit den anschlüssen steht auch net im handbuch ... kaum zu glauben, aber auf die idee bin ich auch schon gekommen ;)

...

und entweder ich bin blind oder ich weis auch nicht, aber wo werden im handbuch von abit, die töne erklärt, die das bios von sich geben könnte ???
könnte mir da mal sonst jemand eine liste schicken ?


Ich will Frauen auf Brot!

Beiträge gesamt: 242 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2003 | Dabei seit: 5152 Tagen | Erstellt: 16:08 am 13. Feb. 2004
QnkeI
aus Goslar
offline



OC God
14 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 X2 Dual Core
2200 MHz


die töne sind nirgends erklärt.

schau im bios-kompendium.. glaub www.bioscomp.de oder so.. nimm google.

PS: Es heist der RAM..oft gemachter Fehler:lol:


VW Golf III Variant Joker 1.9 TDI

Beiträge gesamt: 7467 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2003 | Dabei seit: 5339 Tagen | Erstellt: 16:50 am 13. Feb. 2004
Rauscher
offline


Basic OC
14 Jahre dabei !

AMD Barton


hmm ... der ram .. hab ich doch geschrieben ...

trotzdem danke


Ich will Frauen auf Brot!

Beiträge gesamt: 242 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2003 | Dabei seit: 5152 Tagen | Erstellt: 0:07 am 14. Feb. 2004
Aqua
aus Versehen
offline



OC God
14 Jahre dabei !

Intel Core i5


also mein nachbar hat des NF7-S und da steht des mit den USB anschlüssen drin.


haste OVP und des originale handbuch mitbekommen?


gruessle
aqua

(Geändert von Aqua um 0:53 am Feb. 14, 2004)


Mein Kindheitstraum ist es, die 32bit-Farbpalette als Buntstifte zu besitzen!

Beiträge gesamt: 4913 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2003 | Dabei seit: 5116 Tagen | Erstellt: 0:52 am 14. Feb. 2004
Rauscher
offline


Basic OC
14 Jahre dabei !

AMD Barton


hab eigentlich ein originales handbuch ... nur ich find da nichts ... kann auch sein kann, das ich n brett vorm kopf habe ... *G*

vielleciht sagt mir dann ja jemand, wo des steht ... *G*


Ich will Frauen auf Brot!

Beiträge gesamt: 242 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2003 | Dabei seit: 5152 Tagen | Erstellt: 19:34 am 14. Feb. 2004