» Willkommen auf AMD Overclocking «

henf
aus Umbuktu
offline



Basic OC
17 Jahre dabei !

AMD T-Bred
1466 MHz @ 2412 MHz
46°C mit 2.15 Volt


Hallo erstmal...war ne ganze weile nicht mehr hier....
ist aber schön zu sehn, dass hier noch alles beim alten ist :)

Ich wollte hier nur mal eben schnell berichten, dass mein treuer Freund, der mich die letzten 14 Monate begleitete, heute morgen von dieser Welt gegangen ist. :dead:
Mein 1700+ JUIHB @ 2.4GHZ hat die Grätsche gemacht. Einfach so. Still und heimlich nachts beim Idlen.
Er war immer zuverlässig und hat mich nie im Stich gelassen. Es kam so plötzlich. :cry:

Nun werd ich mich wohl mit einem Barton trösten müssen...


p.s.: weiss jemand, ob man die auf einem (nicht lachen jetzt) kt133a zum laufen bringt? würde dann eben wieder 133x18 fahren oder so... :)

Beiträge gesamt: 128 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2001 | Dabei seit: 6284 Tagen | Erstellt: 20:01 am 11. Feb. 2004
Gibtnix
aus nahmslos genial
offline



Real OC or Post God !
15 Jahre dabei !

Intel Core i7
2700 MHz @ 3500 MHz mit 0.925 Volt


Also wenn der KT133a T-Bred unterstützt kann es klappen. Das Problem ist dann nur, dass man bei den neuen Bartons den Multi nciht ändern kann...

Beiträge gesamt: 18432 | Durchschnitt: 3 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2003 | Dabei seit: 5562 Tagen | Erstellt: 20:04 am 11. Feb. 2004
B33BA
offline



OC God
15 Jahre dabei !

Intel Pentium M
2000 MHz @ 2500 MHz
48°C mit 1.415 Volt


BARTON Mobiles müssten theoretisch laufen. Die haben auch nur 133FSB :thumb:


Notebook 12" WXGA MSI S260
Pentium M 1,2GHz ULV / 1024MB / 60GB

Beiträge gesamt: 2192 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2003 | Dabei seit: 5621 Tagen | Erstellt: 20:05 am 11. Feb. 2004
xxmartin
offline



OC God
16 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 X2 Dual Core
2000 MHz @ 3000 MHz
43°C mit 1.39 Volt


2.15V :crazy:

Dazu sag' ich einfach nur: selbst schuld und :lolaway:


NetHands | Athlon64 Overclocking Basics | Titan 1500

Beiträge gesamt: 3510 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2002 | Dabei seit: 5939 Tagen | Erstellt: 20:07 am 11. Feb. 2004
TwP
aus mit der Maus
offline



OC God
15 Jahre dabei !

Intel Core i7
3400 MHz mit 1.2 Volt


also auf meinem bruder seinem k133a board lief kein tbred, koennte es net sein das das board den tbred nicht mag?

teste den tbred lieber mal wo anders, ich glaub das der noch funzt

Beiträge gesamt: 2834 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2003 | Dabei seit: 5715 Tagen | Erstellt: 20:08 am 11. Feb. 2004
bangman47
aus Bremen/Stavropol
offline



Enhanced OC
15 Jahre dabei !

AMD Duron Applebred
1600 MHz



Zitat von xxmartin am 20:07 am Feb. 11, 2004
2.15V :crazy:

Dazu sag' ich einfach nur: selbst schuld und :lolaway:




ganz genau :thumb:  

keiner war da um beim verbrennen meines thunderbird mitzutrauern also: !! PECH GEHABT !!


Diese Aussage ist ein Fake.

Beiträge gesamt: 496 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2003 | Dabei seit: 5489 Tagen | Erstellt: 20:09 am 11. Feb. 2004
henf
aus Umbuktu
offline



Basic OC
17 Jahre dabei !

AMD T-Bred
1466 MHz @ 2412 MHz
46°C mit 2.15 Volt


@ twp...nene du hast da was falsch verstanden....

der prozzie lief ja auf dem board...nur eben heute morgen nicht mehr :lol:

mir war ja schon klar, dass sich die lebenszeit verringern würde... aber gleich sooo drastisch :confused:


Beiträge gesamt: 128 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2001 | Dabei seit: 6284 Tagen | Erstellt: 20:11 am 11. Feb. 2004
TwP
aus mit der Maus
offline



OC God
15 Jahre dabei !

Intel Core i7
3400 MHz mit 1.2 Volt


probier ihn mal auf nem anderen board aus !!!!!!!!

Beiträge gesamt: 2834 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2003 | Dabei seit: 5715 Tagen | Erstellt: 20:16 am 11. Feb. 2004
henf
aus Umbuktu
offline



Basic OC
17 Jahre dabei !

AMD T-Bred
1466 MHz @ 2412 MHz
46°C mit 2.15 Volt



Zitat von Gibtnix am 20:04 am Feb. 11, 2004
Also wenn der KT133a T-Bred unterstützt kann es klappen. Das Problem ist dann nur, dass man bei den neuen Bartons den Multi nciht ändern kann...




öhm.... was heisst bei den "neueren" bartons? was ist alt, was neu? :blubb:
und bezieht sich "nicht ändern können" einfach nur da drauf dass er gelockt ist? ich müsste eh mit silberleitlack "malen"...

sorry jungs, bin total nicht up2date... konnte ja keiner ahnen dass ich mir gedanken um nen neuen prozzie machen muss :lol:

@ twp: das mit dem auf nem anderen board ausprobieren ist nicht ganz so einfach... ich hab den multi fest auf 18 eingestellt(SLL), und das packt die cpu blos mit 2.00V oder mehr. nen Voltage-mod hat aber keiner der mir zugänglichen rechner(ausser mein eigener)

(Geändert von henf um 20:35 am Feb. 11, 2004)

Beiträge gesamt: 128 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2001 | Dabei seit: 6284 Tagen | Erstellt: 20:17 am 11. Feb. 2004
fischergeiz
aus gefuchst
offline



OC God
15 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
1862 MHz @ 2800 MHz
52°C mit 1.18 Volt



öhm.... was heisst bei den "neueren" bartons? was ist alt, was neu?  
und bezieht sich "nicht ändern können" einfach nur da drauf dass er gelockt ist? ich müsste eh mit silberleitlack "malen"...

sorry jungs, bin total nicht up2date... konnte ja keiner ahnen dass ich mir gedanken um nen neuen prozzie machen muss  

@ twp: das mit dem auf nem anderen board ausprobieren ist nicht ganz so einfach... ich hab den multi fest auf 18 eingestellt(SLL), und das packt die cpu blos mit 2.00V oder mehr. nen Voltage-mod hat aber keiner der mir zugänglichen rechner(ausser mein eigener)


ein alter barton is einer der vor der 39kw gebaut wurde. die sind alle unlocked. die neuen ab 40kw sind gelockt (zumindest sehr viel, brauchst glück um ne unlocked zu erwischen). die locked bartons kannste auch nicht mehr mit sll über die brücken oder der gleich unlocken. deshalb brauchste halt nen unlocked oder du kaufst nen mobile barton. der is unlocked und wird standart mit 133fsb und 1,45 (glaub ich) betrieben

Beiträge gesamt: 1314 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2003 | Dabei seit: 5483 Tagen | Erstellt: 21:08 am 11. Feb. 2004