» Willkommen auf AMD Overclocking «

europhone
offline



Basic OC
13 Jahre dabei !

AMD Barton
1800 MHz @ 2300 MHz
42°C mit 1.55 Volt


Ich hab im Moment folgendes Prob. Vor ca. 4 Wochen ist das Abit NF7 Rev 1.0 meines Sohnes abgeka... und ich habe es zu PC-King eingeschickt (war gerade eine Jahr alt). Da er nun aber keinen bock hatte 4-12 Wochen auf das reparierte oder getauschte Board zu warten habe ich ihm das oben genannte MSI Board verbaut. Heute dann, kam das Board von Abit zurück und siehe da...Rev 2.0. Ich stelle mir jetzt die Frage ob ich das MSI Teil wieder ausbaue und das Abit einbaue oder sind beide gleich gut und ich lasse alles so wie es ist. Was noch zu erwähnen wäre ist, das das Board von Abit SATA 150 unterstützt, aber nicht genutzt wird.:blubb: Also welches vertickern Abit oder MSI??? :noidea:


Wenne jemanden suchst der null Ahnung hat...ich globe denn brochste net mehr suche!!!

Beiträge gesamt: 112 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2004 | Dabei seit: 5096 Tagen | Erstellt: 16:42 am 11. Feb. 2004
CONSUL
aus Lübeck
offline



OC Profi
14 Jahre dabei !

Intel Pentium IV
3000 MHz @ 3750 MHz
42°C mit 1.50 Volt


:moin:
Also hast Du ein NF7-S rev2.0 zurückbekommen!

Also in diesem Fall würde ich das Abit wieder verbauen!

zumindest wenn Du (dein Sohn) die OC funktionen oder das S-ATA nutzen willst

Beiträge gesamt: 772 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2003 | Dabei seit: 5371 Tagen | Erstellt: 16:47 am 11. Feb. 2004
freestylercs
aus Parchim
offline



OC God
14 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2666 MHz @ 4100 MHz
62°C mit 1.34 Volt


Ganz klar Abit, da MSI auch nicht so die Sahne ist, meiner Meinung


We use our brains to help yours.nethands

Beiträge gesamt: 9661 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2003 | Dabei seit: 5277 Tagen | Erstellt: 16:49 am 11. Feb. 2004
europhone
offline



Basic OC
13 Jahre dabei !

AMD Barton
1800 MHz @ 2300 MHz
42°C mit 1.55 Volt


Lassen wir mal SATA außer acht. Ist denn das Abit grundsätzlich zum OC besser geeignet? Was sicherlich auch interressant wäre, ist die Frage, ob das MSI- oder Abit Board im Durchschnitt einen höeren FSB verträgt ( wie gesagt im Durchschnitt ). Bei meinem Epox zum Beispiel habe ich einen Top stabiles System bei 185 andere Ocer Werte von 200-230 an (lechts). Liegt aber nicht am Speicher, denn das ist Corsair 3500 Speicher. Hab warscheinlich einen nicht so guten Griff getan. Allerdings ist das Board sonst voll absolut ok!!!


Wenne jemanden suchst der null Ahnung hat...ich globe denn brochste net mehr suche!!!

Beiträge gesamt: 112 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2004 | Dabei seit: 5096 Tagen | Erstellt: 16:58 am 11. Feb. 2004
Blackout
aus .at Klagenfurt-Land
offline



OC God
15 Jahre dabei !

AMD FX
3500 MHz @ 5000 MHz
46°C mit 1.48 Volt


das nf7 v2 schafft duchschnittlich 215-230


***AMD Phenom II X4 965 C3 xPMW***Selbstbau Wakü (Profil)
***DFI LANparty DK 790FXB-M3H5
***ATI Radeon™ HD 4890***My sysProfile !

Beiträge gesamt: 3510 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2002 | Dabei seit: 5630 Tagen | Erstellt: 17:04 am 11. Feb. 2004
intliving
aus Z.zt.Wien
offline



Enhanced OC
16 Jahre dabei !

Intel Core Duo
2660 MHz @ 3000 MHz
41°C


beim abit solltest du die spannungswandler pasiv kühlen wenn du den fsb erhöhst.
abit ist sicher besser zu oc en als das msi.doch das ist auch ansichtssache.
ich hatte bis vor kurzen das board und hatte nie probleme damit,hörte jedoch auch das es ausnahmen gibt.

Beiträge gesamt: 253 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2002 | Dabei seit: 5857 Tagen | Erstellt: 17:20 am 11. Feb. 2004
wipeout
offline



OC Profi
14 Jahre dabei !

AMD Barton
1813 MHz @ 2200 MHz
40°C mit 1.675 Volt


wenn du nicht höher wie 11x210 takten willst würd ich beim msi bleiben
ich hatte mit dem msi bei gleicher taktung viel mehr punkte in den benchmarks
zur zeit sind immernoch 500 punkte im 3dmark2001 :(

msi rult in dem fall einfach abit übern haufen :)

hab beide boards gehabt unds abit is wircklich nur dann besser wenns ums extrem overclocking geht

mein barton lief zb aufm msi stabil mit 1,6 udn beim abit brauchter 1,675
aber vieleicht is mein abit ja auch kaputt wär nicht des erstmal :lol:


(N)ot (A) (P)ro

Beiträge gesamt: 510 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2003 | Dabei seit: 5172 Tagen | Erstellt: 17:41 am 11. Feb. 2004