» Willkommen auf AMD Overclocking «

DonDagoberto
offline



OC Newbie
14 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 X2 Dual Core
2000 MHz @ 2800 MHz
41°C mit 1.34 Volt


ich bin ja positiv überrascht...nach studium dieses forums (da bin ich wirklich zu dank verpflichtet) vor geraumer zeit, hab ich mir beim pc-händler meines vertrauens nen xp1700 t-bred gekauft (jiuhb 0903).
bis jetzt läuft er ohne v-core änderung fehlerfrei und lauwarm mit 11x200Mhz (siehe sig).
wie weit ist denn der weiteste von euch so gekommen mit dem ding...für die paar mücken war das echt n schnäppchen.
ist das jetzt n xp3200 ?oder kann man das so nicht rechnen ?


ist das denn so schwer ???
DIE cpu - der StandarD - der TaKt
deutsche sprache schwere sprache

Beiträge gesamt: 40 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2004 | Dabei seit: 5419 Tagen | Erstellt: 0:31 am 11. Feb. 2004
Beomaster
aus Dresden
offline



Real OC or Post God !
16 Jahre dabei !

AMD Phenom II
3200 MHz @ 3675 MHz
59°C mit 1.400 Volt


So 3190 würd ich sagen, ich vertraue da immer ganz gerne Sandra, auch wenn man das anders rechnet...
man geht meistens im allgemeinen von 0,1V für 100 MHz aus. Also teste ma wie weit der mit 1,5V noch geht und dann, naja, 1,65V kannste dem auf jeden verpassen, sind nochma etwa 150 MHz drin.

Achja, und da ich grade die 45°C sehe, wenns um Spannung geht bitte nen etwas Leistungsfähigeren Kühler zulegen...

(Geändert von Beomaster um 0:40 am Feb. 11, 2004)


[SiLa] BF2 BattleClan
Orgelgott

Beiträge gesamt: 19347 | Durchschnitt: 3 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2002 | Dabei seit: 6138 Tagen | Erstellt: 0:38 am 11. Feb. 2004
MrVeltinz
aus Wermelskirchen
offline



Enhanced OC
16 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
3000 MHz @ 4200 MHz
58°C mit 1.28 Volt


Schau einfach mal bei den "Results" nach, in der OC-Datenbank stehen massig von den 1700ern : Results+

Deiner scheint sehr gut zu gehen, ähnlich wie meiner (JIUHB 0310) der packt mit 1,5 Volt auch die 2200 Mhz, mit 1,65 Volt die 2400 Mhz, für 2500 braucht der dann 1,825 Volt

Performance Rating ist bei den T-Breds anders als bei den Bartons, ein T-Bred mit 2250 Mhz (der gröste der verkauft wurde) wurde als XP 2800 vertickt, andererseits ist das P-Rating des Bartons viel zu hoch gegriffen da der Barton 3200+ nur mit 2200 Mhz taktet und in den meisten Tests gleichauf mit dem T-Bred 2800+ liegt
Ein T-Bred mit 100 Mhz mehr Takt als ein Barton sollte dessen grösseren Cache in etwa aufwiegen.

Achso, mit Kompressorkühlung und entsprechender VCore haben manche den auf über 3 Ghz geprügelt

(Geändert von MrVeltinz um 0:50 am Feb. 11, 2004)


Pentium M - das beste was Intel bisher zusammengebraten hat

Beiträge gesamt: 357 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2002 | Dabei seit: 5898 Tagen | Erstellt: 0:48 am 11. Feb. 2004
DonDagoberto
offline



OC Newbie
14 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 X2 Dual Core
2000 MHz @ 2800 MHz
41°C mit 1.34 Volt


dann kann ich ja davon ausgehen, dass der mal als 2800er geplant war und runtergetakte verkauft wurde (wenn der2800 der schnellste tbred ist).
aber mal abgesehen von der wärmeentwicklung...rechnet der denn dann trotzdem noch richtig oder macht der irgendwann auf irgendeine art "rechenfehler" obwohl er relativ kühl ist ?
...aber dann gibts warscheinlich abgebrochene windows-starts und andere abstürze, oder ?


ist das denn so schwer ???
DIE cpu - der StandarD - der TaKt
deutsche sprache schwere sprache

Beiträge gesamt: 40 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2004 | Dabei seit: 5419 Tagen | Erstellt: 0:55 am 11. Feb. 2004
Beomaster
aus Dresden
offline



Real OC or Post God !
16 Jahre dabei !

AMD Phenom II
3200 MHz @ 3675 MHz
59°C mit 1.400 Volt


nu, schwere Ausnahmefehler oder freezes...
Bei guter Kühlung sinds freezes weils an Spannug fehlt. Ich musste heute feststellen das man für über 2500MHz trotz ausreichend Spanung und humaner Temps mehr als ne LuKü braucht weil man die Wärem garni so schnell abführen kann wiese entsteht..


[SiLa] BF2 BattleClan
Orgelgott

Beiträge gesamt: 19347 | Durchschnitt: 3 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2002 | Dabei seit: 6138 Tagen | Erstellt: 1:00 am 11. Feb. 2004
QnkeI
aus Goslar
offline



OC God
15 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 X2 Dual Core
2200 MHz


manche leute sollen auf 2,8 gekommen sein. es gab auch ma aufbauten wo der mit 3,1 lief. aber dann stickstoffkühlung..
da liegt aber der wahrheitsgehalt bei 5%, da man eine cpu nicht mit stickstoff kühlen kann:thumb:


VW Golf III Variant Joker 1.9 TDI

Beiträge gesamt: 7467 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2003 | Dabei seit: 5700 Tagen | Erstellt: 13:51 am 11. Feb. 2004