» Willkommen auf AMD Overclocking «

Deep Shadow
aus geburt
offline



OC God
13 Jahre dabei !

Intel Pentium IV Prescott
3200 MHz @ 4200 MHz
-10°C mit 1.4 Volt


Moinsen,

ich hab hier en echt sonderbares Prob (naja, für einige von euch is des warscheinlich en standard ;) ) :

Ich hatte die ganze Zeit meinen 2500+ mittels FSB 200 auf 2200 MHZ laufen gehabt. Nun hatte ich angefangen meine 9800er SE zu OC´en. Plötzlich bekam ich bei 3DMark01/03 unerklärliche abstürze oder wurde ins Win zurückgeworfen. OK, dacht ich, machste halt die Graka wieder auf Standard....Pustekuchen, immer noch das selbe.
Ich hatte echt schon gedacht das ich mir die 9800er gegrillt hab :angry:
Irgendwie hab ich dann irgendwas anderes gemacht (weis es nemmer wie ich darauf kam...) zumindest stellte ich meinen FSB wieder auf 166 MHZ und siehe da, es geht wieder alles wie es sollte...

Jetzt meine Frage:
Hatte das schon mal jemand? Wie kommt das?
Brauch wer nen Barton 2500er ;) :lol:
MfG
D$.


Was macht eine Frau, wenn sie ein leeres Blatt Papier anstarrt?
Sie liest sich ihre Rechte durch...  

Beiträge gesamt: 2340 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2004 | Dabei seit: 5076 Tagen | Erstellt: 16:25 am 8. Feb. 2004
freestylercs
aus Parchim
offline



OC God
14 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2666 MHz @ 4100 MHz
62°C mit 1.34 Volt


Hi
1. Was hast denn für ein Netzteil?? (W und Marke)

2. Was für eine Graka hattest denn vorher drinne??

3. War die CPU vor dem Grakawechsel absolut stabil(auch im 3D mark)??

Kann sein , dass dein NT am Ende ist, wie sind denn so die Spannungswerte??

free


We use our brains to help yours.nethands

Beiträge gesamt: 9661 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2003 | Dabei seit: 5244 Tagen | Erstellt: 16:42 am 8. Feb. 2004
Deep Shadow
aus geburt
offline



OC God
13 Jahre dabei !

Intel Pentium IV Prescott
3200 MHz @ 4200 MHz
-10°C mit 1.4 Volt


Hi,

1. ich hab das Levicon 550W NT drinn.

2. Vorher hatte ich ne 9600er drinn, die nun in eine andere Kiste gewandert ist.

3. Die CPU war stabiel.

Das sonderbare is ja nur, das ja auch alles ne Woche lang mit der neuen Karte lief - auch softes OCen ging. Nur als ich dann so am testen war was ich rausholen kann (war bei 430/380) gings plötzlich den Bach runter...
Bei nem neustart hats mir dann auch irgendwann nen Blue geschenkt und Win hats zerbröselt. Also Image wieder drübergemacht - das gleiche Ergebniss. Nun ne Neuinst gemacht - wollte es zumindest, denn ich bekam schon bei der Inst nen Blue.. dann dacht ich das die Ram´s was abbekommen haben (Corsair XMS) - also gegen meine anderen ausgetauscht - das gleiche Ergebniss. Also FSB runtergeschraubt und siehe da, alles ging wieder !!

MfG
D$


Was macht eine Frau, wenn sie ein leeres Blatt Papier anstarrt?
Sie liest sich ihre Rechte durch...  

Beiträge gesamt: 2340 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2004 | Dabei seit: 5076 Tagen | Erstellt: 16:52 am 8. Feb. 2004
Andy133
aus Plön
offline



OC Profi
14 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
1800 MHz @ 2400 MHz mit 1.60 Volt


naja bei mir ist es zwar erst ab 220 fsb wo er  mich kick alos zu win zurückwirft aber das komische ist aquamark 3 läuft und spiele auch nur ebend 3dmark 01/03 nicht !


Meine Gamerhardware könnt ihr im Profil nachlesen ^^

Beiträge gesamt: 782 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2003 | Dabei seit: 5165 Tagen | Erstellt: 17:13 am 8. Feb. 2004
Deep Shadow
aus geburt
offline



OC God
13 Jahre dabei !

Intel Pentium IV Prescott
3200 MHz @ 4200 MHz
-10°C mit 1.4 Volt


Hi,

wie schon geschrieben, ich kann nich mal mehr nen 200er FSB einstellen - gibt schon beim Booten nen Bluescreen. Also is doch die CPU hinnüber ?!?


MfG
D$.


Was macht eine Frau, wenn sie ein leeres Blatt Papier anstarrt?
Sie liest sich ihre Rechte durch...  

Beiträge gesamt: 2340 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2004 | Dabei seit: 5076 Tagen | Erstellt: 17:17 am 8. Feb. 2004
fossi
aus Tettnang
offline



OC Profi
14 Jahre dabei !

AMD Athlon 64


Hi!
Hast du den AGP Takt erhöht? So ist es bei mir um so höher der ist, umso weniger lässt sich meine Graka overclocken.


mfg

Beiträge gesamt: 934 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2003 | Dabei seit: 5139 Tagen | Erstellt: 17:21 am 8. Feb. 2004
ploreTeufel
aus Stuttgart
offline


OC God
14 Jahre dabei !

Intel Pentium IV NW
3200 MHz @ 3904 MHz
-18°C mit 1.55 Volt


mal fsb schrittweise erhöht?


P4 Extreme Edition & Vapochill Premium Titanium

Beiträge gesamt: 2030 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 5387 Tagen | Erstellt: 17:21 am 8. Feb. 2004
Deep Shadow
aus geburt
offline



OC God
13 Jahre dabei !

Intel Pentium IV Prescott
3200 MHz @ 4200 MHz
-10°C mit 1.4 Volt


Hi,

den AGP Takt hatte ich erhöht, aber wieder rückgängig gemacht - bringt ja auch nücht... dennoch geht der FSB nemmer höher. bei 170 is absolut schluss, und selbst da macht er dann mitlerweile gelegentlich Fehler.
Is gerade so als ob sich en FSB-Lock eingebrannt hätt :lol:

MfG
D$.


Was macht eine Frau, wenn sie ein leeres Blatt Papier anstarrt?
Sie liest sich ihre Rechte durch...  

Beiträge gesamt: 2340 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2004 | Dabei seit: 5076 Tagen | Erstellt: 17:26 am 8. Feb. 2004
Andy133
aus Plön
offline



OC Profi
14 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
1800 MHz @ 2400 MHz mit 1.60 Volt


geb den speicher mal mehr spannung


Meine Gamerhardware könnt ihr im Profil nachlesen ^^

Beiträge gesamt: 782 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2003 | Dabei seit: 5165 Tagen | Erstellt: 17:27 am 8. Feb. 2004
Deep Shadow
aus geburt
offline



OC God
13 Jahre dabei !

Intel Pentium IV Prescott
3200 MHz @ 4200 MHz
-10°C mit 1.4 Volt


Hi,

also den Speichern hab ich mehr Spannung gegeben, bringt nix.
Wie gesagt, es lief alles mit nem FSB von 200, nur nach dem ich den OC-Test mit der Graka gemacht hab, gings nemmer. Im mom läuft die Graka auch normal, also abgesehen von den 8Pipes und 380/330.

Ich hab hier noch nen nagelneuen T-Bred rumliegen aus der KW 32, der sollte sich doch OCen lassen?! Dann fliegt der Barton raus, is mir nun auch rille.
Ich wollt ja auch eigentlich nur wissen ob jemand schon mal die gleiche Erfahrung gemacht hat, denn das is schon echt merkwürdig !!


MfG
D$.


Was macht eine Frau, wenn sie ein leeres Blatt Papier anstarrt?
Sie liest sich ihre Rechte durch...  

Beiträge gesamt: 2340 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2004 | Dabei seit: 5076 Tagen | Erstellt: 17:34 am 8. Feb. 2004