» Willkommen auf AMD Overclocking «

HardSpacer
aus Minden
offline



OC God
14 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2133 MHz @ 3200 MHz
48°C mit 1.31 Volt


:nabend:

Wollte mal Euren Rat einholen.

Ich will meinen 1800er Duron den ich ja nun schon genug oced hab in den Ruhe Stand schicken :thumb:

Hab nen 1800MIXIB 0335 der geht mit Standard vcore von 1,5 bis 2050Mhz Prime stable.

Nun wollt ich den in meinen Server als 1,4 oder noch besser 1,2Ghz mit möglichst niedriger vcore laufen lassen :)

Nur wie bekomme ich das Asrock K7S8XE auf so eine niedrige vcore? :noidea:

Habt ihr da was für mich?

Thx und Gruß

Hard


GB DS3,  C2D E6400 @ 3200Mhz, Sparkle 7800GT @ 521/1200Mhz, 2GB Kit Crucial Ballistix 667 @ 1200Mhz 5-5-5-15 @ 2,2V, 535W Sharkoon Silentstorm SHA535-9A!

Beiträge gesamt: 1117 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2003 | Dabei seit: 5209 Tagen | Erstellt: 19:57 am 5. Feb. 2004
dergeert
aus owerglöcktensid
offline



OC God
14 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 X2 Dual Core
1900 MHz @ 2280 MHz
45°C mit 1.125 Volt


da mußt du wohl an deinem duri an den L11 rumschnippeln.
einfach die mittler brücke die für 1,5v "verantwortlich" ist vorsichtig trennen und schon biste bei 1,1.
hoch kommst du dann wieder per pinmod.

nen voltegemod nach unten kenne ich leider nicht, und hier im forum habe ich auch kein fertigrezept genannt bekommen; (ich wollte nämlich noch weiter runter als 1,1v, am besten mit poti oder so).
grundsätzlich sollte das aber auch möglich sein.

wenn du nicht schneiden willst, wird es schwieriger, dann mußt du versuchen den pin, der mit der entsprechenden L11 verbunden ist zu isolieren oder im sockel ein isolierendes klebeband zu installieren.

Beiträge gesamt: 4710 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2003 | Dabei seit: 5192 Tagen | Erstellt: 20:04 am 5. Feb. 2004
HardSpacer
aus Minden
offline



OC God
14 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2133 MHz @ 3200 MHz
48°C mit 1.31 Volt


@ dergeert

an meinem Duri rumschnibbeln? :lol:

ABER NEIN doch ich will den heile lassen.

Gibts da keine Möglichkeit am Board "K7S8XE" was zu machen das ist mir egal weils kostenlos war ;)

Gruß

Hard


GB DS3,  C2D E6400 @ 3200Mhz, Sparkle 7800GT @ 521/1200Mhz, 2GB Kit Crucial Ballistix 667 @ 1200Mhz 5-5-5-15 @ 2,2V, 535W Sharkoon Silentstorm SHA535-9A!

Beiträge gesamt: 1117 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2003 | Dabei seit: 5209 Tagen | Erstellt: 20:37 am 5. Feb. 2004
HardSpacer
aus Minden
offline



OC God
14 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2133 MHz @ 3200 MHz
48°C mit 1.31 Volt


Leute kann ich die Pin Mod Anleitung für meinen "applebred" verwenden?

Wenn ja hab ich die lösung ja schon in der Tasche :-D


Gruß

Hard


GB DS3,  C2D E6400 @ 3200Mhz, Sparkle 7800GT @ 521/1200Mhz, 2GB Kit Crucial Ballistix 667 @ 1200Mhz 5-5-5-15 @ 2,2V, 535W Sharkoon Silentstorm SHA535-9A!

Beiträge gesamt: 1117 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2003 | Dabei seit: 5209 Tagen | Erstellt: 21:15 am 5. Feb. 2004
tdsangel
aus erlangen
offline



OC God
14 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
2000 MHz @ 2700 MHz
30°C mit 1.60 Volt


wenn ihr mit den spannungen auf dem mainboard via mod nach oben wollt, dann verringert ihr nen widerstand an den spannungs controller chips
wenn ihr also nach untern wollt, dann muesst ihr den widerstand der normaler weise mit einem parallel geschalteten widerstand verringert wird, gegen einen mit einem hoeheren ohm wert austauschen


--------
what is done from love takes place beyond good and evil

Beiträge gesamt: 1281 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2003 | Dabei seit: 5336 Tagen | Erstellt: 22:51 am 5. Feb. 2004
dergeert
aus owerglöcktensid
offline



OC God
14 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 X2 Dual Core
1900 MHz @ 2280 MHz
45°C mit 1.125 Volt


@tdsangel

:noidea:
ich glaube es wird zum erhöhen der spannung ein spannungsteiler gegen masse aufgebaut und damit ein teil der feedbackspannung abgeleitet

@spacer
mit der pinmodanleitung / malanleitung haste die lösung in der tasche und die sieht so aus wie mein erster post hier im topic.

hoch kommst du per pinmod

tja, aber runter ned

irgendwo auf dem weg von der L11 bis zum spannungsregler musste das signal unterbrechen, oder du entwickelst nen analogen voltagemod wie tdsangel vorschlägt... aber: siehe auch meine antwort an tdsangel :noidea:

kannst ja auch am board schnibbeln wenn dir das lieber ist


(Geändert von dergeert um 23:52 am Feb. 5, 2004)

Beiträge gesamt: 4710 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2003 | Dabei seit: 5192 Tagen | Erstellt: 23:43 am 5. Feb. 2004
HardSpacer
aus Minden
offline



OC God
14 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2133 MHz @ 3200 MHz
48°C mit 1.31 Volt


so hab mir die benötigten teile besorgt (wiederstände und Potis).

Hab gestern ne vcore Mod anleitung gefunden wo man am board am chip an den 7 und 9ten pin einen wiederstand von 10-60kohm anlöten muss :thumb:

Hab mir aber gedacht das ich nen 6kohm wiederstand und ein 22kohm poti benutzen werde, der wieder zum schutz das ich nicht ausversehen das poti auf null drehe und mein duron dann über 2volt abbekommt ;)

Werde nacher mal sehen ob das alles so funzt  und dann wieder posten :)

Gruß

Hard


GB DS3,  C2D E6400 @ 3200Mhz, Sparkle 7800GT @ 521/1200Mhz, 2GB Kit Crucial Ballistix 667 @ 1200Mhz 5-5-5-15 @ 2,2V, 535W Sharkoon Silentstorm SHA535-9A!

Beiträge gesamt: 1117 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2003 | Dabei seit: 5209 Tagen | Erstellt: 17:32 am 6. Feb. 2004
dergeert
aus owerglöcktensid
offline



OC God
14 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 X2 Dual Core
1900 MHz @ 2280 MHz
45°C mit 1.125 Volt


:noidea:

ich dachte, du wolltest die spannung absenken?

Beiträge gesamt: 4710 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2003 | Dabei seit: 5192 Tagen | Erstellt: 18:31 am 6. Feb. 2004
HardSpacer
aus Minden
offline



OC God
14 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2133 MHz @ 3200 MHz
48°C mit 1.31 Volt


@dergeert

soll ja auch andersrum funzem mit der vcore anleitung (je höher der wiederstand je niedriger die vcore) :thumb:

Oder liege ich da völlig falsch??

Gruß

der Hard


GB DS3,  C2D E6400 @ 3200Mhz, Sparkle 7800GT @ 521/1200Mhz, 2GB Kit Crucial Ballistix 667 @ 1200Mhz 5-5-5-15 @ 2,2V, 535W Sharkoon Silentstorm SHA535-9A!

Beiträge gesamt: 1117 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2003 | Dabei seit: 5209 Tagen | Erstellt: 19:58 am 8. Feb. 2004
dergeert
aus owerglöcktensid
offline



OC God
14 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 X2 Dual Core
1900 MHz @ 2280 MHz
45°C mit 1.125 Volt


kleiner widerstand = stark erhöhte vcore

großer widerstand = leicht erhöhte vcore

gar kein widerstand (originalzustand) = normale vcore

dem letzten fall näherst du dich nur an, wenn du den wds immer größer nimmest (gar kein wds=unendlich großer wds)

auf die weise wird das nicht klappen können :(

Beiträge gesamt: 4710 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2003 | Dabei seit: 5192 Tagen | Erstellt: 20:22 am 8. Feb. 2004