» Willkommen auf AMD Overclocking «

kittcat11
aus wolfsburg
offline


Basic OC
14 Jahre dabei !

AMD Barton
2090 MHz @ 2478 MHz
61°C mit 1.8 Volt


versuche eben(ich weis bremmst das system ) die cpu und den ram unsynchron laufen zu lassen.

da mein ram,siehe signatur, ehr mäßig zum océn ist, möchte ich den unsynchron zur cpu laufen lassen. ziel ist, die cpu/fsb mal ausreizen um zu schauen wie weit es gehen könnte mit vernünftigem oc´ram.

wie gesagt, alles soll nur mal zu testzwecken unsynchron laufen.aber ich bekomms net hin. stell ich den ram runter, muss ich das board (abit nf7 rev2)resetten. weis wer weiter?


abit nf7 400 ultra, 512 mb twinmos-twister ddr 466 mhz,11.5*215
160 hdd maxtor, thermaright slk 947u kupferkühler,noiseblocker se2 lüfter tagan 380 watt nt, 08/15 case.
winxp sp1

Beiträge gesamt: 101 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2003 | Dabei seit: 5238 Tagen | Erstellt: 15:47 am 25. Jan. 2004
freestylercs
aus Parchim
offline



OC God
14 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2666 MHz @ 4100 MHz
62°C mit 1.34 Volt


Beim nforce und gerade beim Abit ist das sehr schwierig zu realisieren.
Da gibts meistens Probs. Also wenns nicht klappt, dann gibts da auch keine Patentlösung für, sorry.
Du könntest es ja mal im Singlechannel probieren.

gruss free

edit:  hab grad gesehn, du hast Infineons, die sind doch gar nicht soo schlecht, auf dem Abit, wie hoch gehn die denn???
Oder wolltest Du jetzt die Rams höher als den FSB laufen lassen, ist mir noch nicht so klar.

(Geändert von freestylercs um 18:57 am Jan. 25, 2004)


We use our brains to help yours.nethands

Beiträge gesamt: 9661 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2003 | Dabei seit: 5374 Tagen | Erstellt: 18:55 am 25. Jan. 2004