» Willkommen auf AMD Overclocking «

jabberwoky
aus Vaterstetten
offline



OC God
13 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2013 MHz @ 3600 MHz
45°C mit 1.28 Volt


Hallo Leute hab ein, Prob, brauche Eueren väterlichen Rat.:godlike:

2600+ Barton
FSB 150 !!!!!
I 43 C/ L 54 C
MSI KT6 FISR
FSB 150
VCore 1.68

mehr geht momentan nicht. Bis gestern lief der Rechner problemlos auf 2200 mit FSB 192 und 1.68 V bei 40 C/ 44 C. :blubb:

Folgendes Prob, sobald ich den FSB höher als 150 einstelle, schaltet sich der Rechner nach ca. 10-15 min. komplett ab. Strom trennen, paar Sec. warten und es geht wieder mit 150 FSB. Was ist hier kaputt? Das NT kann es glaube icht nicht sein, is en Zalmann 400W und zeimlich neu. Das MB glaube ich auch auschließen zu können, is ebenfalls nagelneu. Kann das am Proz liegen? Habe ich vielleicht mit meinen OC-Versuchen den geschrottet, obwohl hierbei die Temp nie 58 C (MBM 5.x) überschritten hat. Hab im aber ab und zu kurze Zeit mal 2.0 V gegeben, dann lief er auch auf 2300 bei 199 FSB.

Mein Latein is am Ende, hat einer von euch eine Idee was ich tun kann um das fehlerhafte Teil zu indentifizieren. MB ? NT ? Proz? Speicher?

Vielen Dank für Eure Hilfe.:lol:


Beiträge gesamt: 1293 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2004 | Dabei seit: 5075 Tagen | Erstellt: 14:38 am 25. Jan. 2004
jabberwoky
aus Vaterstetten
offline



OC God
13 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2013 MHz @ 3600 MHz
45°C mit 1.28 Volt


:thumb: Wen´s interessiert:


wer zu doof is den Kühler richtig zu montieren sollte die Finger vom ocen lassen. :blubb:

Prob erledigt, Kühler wieder richtig montiert. is aber auch schei... zum montieren, der revoltec avanlanche II.:noidea:

Gruß aus München

jabberwoky  :ocinside:

Beiträge gesamt: 1293 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2004 | Dabei seit: 5075 Tagen | Erstellt: 0:18 am 26. Jan. 2004