» Willkommen auf AMD Overclocking «

NORDCORE
aus vechta
offline



OC Newbie
20 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
1800 MHz @ 2430 MHz
48°C mit 1.625 Volt


hallo da ich hier neu bin hoffe ich das ich das hier nicht falsch mache.

also ich möchte mein cpu 1800xp Athlon über takten da ich nicht die möglichkeit habe den multi über das mainboard zu verstellen möchte ich es über die brücken machen also nun zu meiner frage:

ich hab mir die malanleitung angeschaut und da sind beim übertakten per brücke die L1 brücken offen ist das so richtig ich dachte die müssen geschlossen werden oder ist das nur wenn man mit mainboard übertaktet

ich danke für eure hilfe

Beiträge gesamt: 15 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2004 | Dabei seit: 7394 Tagen | Erstellt: 22:41 am 21. Jan. 2004
Beomaster
aus Dresden
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

AMD Phenom II
3200 MHz @ 3675 MHz
59°C mit 1.400 Volt


also wennde nen Palo hast, bei dem die L1 Brücken offen sind, müssteste die erst schließen. Lohnt aber den Aufwand eigentlich nicht, das bissl was nen Palo packt kannste auch über FSB machen. Wenns nen TBred is sind die L1 zu, also kannste den Multi verstellen, und zwar so wie in der Anleitung. Bei den allerneusten TBreds geht das allerdings nicht mehr. Das Stepping deiner CPU könnte enorm weiter helfen...


[SiLa] BF2 BattleClan
Orgelgott

Beiträge gesamt: 19351 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2002 | Dabei seit: 8093 Tagen | Erstellt: 21:40 am 22. Jan. 2004