» Willkommen auf AMD Overclocking «

Aqua
aus Versehen
offline



OC God
14 Jahre dabei !

Intel Core i5


Also:

Ich hab in den letzten Wochen viel mit meinem Board rumprobiert und getestet. Ich hab einen folgendes System
- 2500er Barton (gelockt) Stepping: AQXFA
- A7N8X Rev. 2 Deluxe
- 2*256MB TwinMos CH-5 Chips
- TAGAN 380W Netzteil
- 2*120er Platten
- ein CDR und ein DVD
- Soundblaster Live! 1024 Player
- WinTV PCI FM

Nun folgendes:
Ich habe den Proz. bei FSB 190 Mhz stabil bekommen, bei 47° Vollast.
Vcore ist im Bios 1,7V, also 1,75V real. Der RAM und das ganze andere Gedöhns hab ich mal einfach belassen. Soweit läuft das System auch stabil. Prime bringt keine Fehler und auch ausgedehntes Zocken, sowie Filme encodieren sind kein Problem.

Da jetzt alles läuft, kann ich doch eigentlich davon ausgehen, das alle Komponenten in Ordnung sind, oder?
Zum Testen hab ich mir mal den Prozessor vom schdaeffaen geborgt (is mein Nachbar :), der hier gestern auch schon gepostet hat. Sein 2800er Barton lief bei mir auf 11*200 relativ stabil bei 49-50°. Dabei hab ich aber das Case offen gehabt. Als ich es zumachte, stieg die Temperatur auf 52° und blieb so, bis er dann mit demselben Bluescreen wie bei schdaeffaen ausstieg. Ich denke mal, dass das an der Temperatur lag, oder?

Da wir beide denselben CPU-Kühler benutzen, denke ich mal, das die nich so prall sind. Deswegen will ich mir auch mal den
hier besorgen.

Jetzt hab ich ein paar Fragen:

Passt der Kühler auf mein A7N8X Rev. 2 Deluxe, auf der Site steht ja "Bekannte Inkompatibilität mit dem A7N8X Rev. 1.04?
Kann ich davon ausgehen, dass mein Proz. die 200 Mhz FSB einfach nicht mitmacht? (2800er lief ja ziemlich stabil)
Ist mein RAM eigentlich ein guter, oder ein boeser zwecks oc'en? ;)


So, Kopf leer, haut mal in die Tasten!!! ;)

Danke schonmal für eure Antworten


Grüßle
Aqua

:ocinside:


Mein Kindheitstraum ist es, die 32bit-Farbpalette als Buntstifte zu besitzen!

Beiträge gesamt: 4913 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2003 | Dabei seit: 5112 Tagen | Erstellt: 14:36 am 14. Jan. 2004
MaN
aus Freiamt
offline



OC Profi
14 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
1733 MHz @ 2230 MHz
38°C mit 1.725 Volt


ob der kühler passt weis ich nicht aber wenn er nicht aufs 1,04 passte wird das wohl auch nicht aufs 2,0 ich glaub nicht das die das hardware layout geändert haben.

der RAM ist sehr gut fürs overclocking!!!


Wer anderen eine Grube gräbt, der hat ne Schaufel..!!! ;-) mein onlineshop:
www.silent-shop.de.vu
wenn ihr mal was von innovatek cool-cases oder noiseblocker braucht, fragt mich!

Beiträge gesamt: 976 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2002 | Dabei seit: 5462 Tagen | Erstellt: 14:49 am 14. Jan. 2004
Aqua
aus Versehen
offline



OC God
14 Jahre dabei !

Intel Core i5


Na bloss gut, da kann ich den RAM ja schonmal ausschliessen! :thumb:

Wie lässt du denn deinen Prozzi laufen? auch auf FSB 200?
Da du ja dasselbe board hast, kanns ja eigentlich ni am board leigen, oder?
Deiner läuft mördermässig. ;)


Gruß
Aqua


Mein Kindheitstraum ist es, die 32bit-Farbpalette als Buntstifte zu besitzen!

Beiträge gesamt: 4913 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2003 | Dabei seit: 5112 Tagen | Erstellt: 17:18 am 14. Jan. 2004