» Willkommen auf AMD Overclocking «

impala
aus gelutscht
offline


Enhanced OC
13 Jahre dabei !

Intel Pentium I
90 MHz @ 100 MHz


hi jungs,
hab mir jetzt den prozi eingebaut, mit arctic copper silent 2 revision 2.
mit dazugehöriger wlp (silikon) paste bestrichen eingebaut und im bios werden 36° angezeigt... ich starte dann windows, der bootscreen kommt und wenn er eigentlich in die gui reingehen sollte meldet er mir
hardware malfunction
contact your vendor
system halted

liegt das wohl an der cpu?
oder graka?
vorher lief eigentlich alles perfekt...
abgesicherter modus funktioniert auch nicht, oder brauch ich vielleicht ein bios update?

system konf:
400er CRS intel zertifiziertes Netzteil
epox 8k5a2+
128 mdt cl2 pc266
128 infi cl2.5 pc333
aopen ti 4200

vorher hatte ich palo 2100


habe auch schon bios auf default gestellt etc. noch nix übertaktet bis dato...

(Geändert von impala um 14:32 am Jan. 10, 2004)


(Geändert von impala um 14:33 am Jan. 10, 2004)


Gehirn overclocked @ IQ 140, läuft stabil mit Wasserkühlung bei 37°C Körpertemperatur.

Beiträge gesamt: 280 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2004 | Dabei seit: 5093 Tagen | Erstellt: 14:27 am 10. Jan. 2004
Blackout
aus .at Klagenfurt-Land
offline



OC God
15 Jahre dabei !

AMD FX
3500 MHz @ 5000 MHz
46°C mit 1.48 Volt


versuchs mal mit jeweils einem ram riegel vl siend die etwas ungut aufeinander zu sprechen


***AMD Phenom II X4 965 C3 xPMW***Selbstbau Wakü (Profil)
***DFI LANparty DK 790FXB-M3H5
***ATI Radeon™ HD 4890***My sysProfile !

Beiträge gesamt: 3510 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2002 | Dabei seit: 5596 Tagen | Erstellt: 15:40 am 10. Jan. 2004
impala
aus gelutscht
offline


Enhanced OC
13 Jahre dabei !

Intel Pentium I
90 MHz @ 100 MHz


hm vorher lief doch alles ganz sauber... ich probiers mal aus...
bios update hat grad nix gebracht... abgesicherter modus geht auch nit...
ich seh grad, der proz kühler keilt sich auf die nb drauf, aber da die temps bei 35° liegen is das doch egal oder?


Gehirn overclocked @ IQ 140, läuft stabil mit Wasserkühlung bei 37°C Körpertemperatur.

Beiträge gesamt: 280 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2004 | Dabei seit: 5093 Tagen | Erstellt: 15:47 am 10. Jan. 2004
Antinero
offline



OC Profi
15 Jahre dabei !

AMD T-Bred
1460 MHz @ 2100 MHz
40°C mit 1.86 Volt


Wie keilt sich auf die northbridge drauf? :noidea: DU wirst sie doch nicht erdrückt haben?


Rechtschreibanarchist

Beiträge gesamt: 582 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2002 | Dabei seit: 5755 Tagen | Erstellt: 17:56 am 10. Jan. 2004
impala
aus gelutscht
offline


Enhanced OC
13 Jahre dabei !

Intel Pentium I
90 MHz @ 100 MHz


ne, mein northbridge kühler ist recht flach und der copper silent recht breit und berührt das Teil... aber das is wayne weil er genug Druck auf den Die ausübt.


Gehirn overclocked @ IQ 140, läuft stabil mit Wasserkühlung bei 37°C Körpertemperatur.

Beiträge gesamt: 280 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2004 | Dabei seit: 5093 Tagen | Erstellt: 18:12 am 10. Jan. 2004