» Willkommen auf AMD Overclocking «

Michel64
aus heideck
offline


OC Newbie
20 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
2083 MHz


Hallo Leute
Brauche mal eure Hilfe.
Und zwar läuft mein k7s8x Board nicht so wie es so.
Ist so langsam wie mein 1400er was kann ich da so machen.
Erst mal habe ich einen DDR Ram 333 512mb Firma glaube ich mit i was.
Eine Grafikkarte Nvidia Geforce2 MX400 und die Daten auf dem Fotos hoffe ich habe
Nichts wichtiges vergessen ,ach ja Netzteil 250Watt .
Danke und Gruß Micha




Beiträge gesamt: 5 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2003 | Dabei seit: 7413 Tagen | Erstellt: 14:29 am 30. Dez. 2003
Superschrotty
aus Wuppertal
offline



OC Profi
20 Jahre dabei !

AMD Phenom II
3200 MHz @ 3600 MHz
52°C mit 1.34 Volt


Ein Paar Angaben mehr müßten es schon sein.
Wichtig! wie hoch ist dein FSB
Was für Prozi (genaue angaben am besten mit Stepping)


Man kann auch mit Reibekuchen Wind machen,man muß sie nur hard genug backen!!!

Beiträge gesamt: 579 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2003 | Dabei seit: 7662 Tagen | Erstellt: 15:57 am 30. Dez. 2003
Michel64
aus heideck
offline


OC Newbie
20 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
2083 MHz



Zitat von Superschrotty am 15:57 am Dez. 30, 2003
Ein Paar Angaben mehr müßten es schon sein.
Wichtig! wie hoch ist dein FSB
Was für Prozi (genaue angaben am besten mit Stepping)



Sorry wo kann  ich das nachlesen mit den FSB.
und mit dem Prozi woran kann ich den das erkenne mir wurde er Verkauft al 2600Xp und wo die Stepping steht weis ich leider auch nicht .
Gruß Micha

Beiträge gesamt: 5 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2003 | Dabei seit: 7413 Tagen | Erstellt: 16:30 am 30. Dez. 2003
Kauernhoefer Speedy
aus Roth
offline



OC God
20 Jahre dabei !

AMD FX
3600 MHz @ 4400 MHz
49°C mit 1.32 Volt


@Michel64
Hallo erst mal herzlich willkommen bei :ocinside:
Du bist ja fast mein Nachbar :lol: war heut vormittag erst in Heideck.


Und zwar läuft mein k7s8x Board nicht so wie es so.

Was genau hast du für Probleme :noidea:

Nun zum Thema, ein sehr gutes Proggi zum FSB auslesen ist z. Bsp. "wcpuid"
Das genaue Stepping erfährst du nur wenn du deinen Kühler von der CPU nimmst. Da ist ein kleines schwarzes Schild, auf dem steht das genaue Stepping.
NT ist mit 250W auch nicht gerade üppig, aber Leerlaufspannungen sind laut BIOS OK. Volllast mußt du testen wie weit sie einbrechen.
Ne Gefurz 2 mit nem 2600+ befeuern, da brauchst dich nicht wundern, die bremst dein gesamtes System total aus!

MfG aus Roth Speedy:)

Beiträge gesamt: 1772 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2003 | Dabei seit: 7639 Tagen | Erstellt: 20:30 am 30. Dez. 2003
Beomaster
aus Dresden
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

AMD Phenom II
3200 MHz @ 3675 MHz
59°C mit 1.400 Volt


Jo, also die 250W sind schon verdamt wenig, ansonsten poste ma bitte was dir ni gefällt


[SiLa] BF2 BattleClan
Orgelgott

Beiträge gesamt: 19351 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2002 | Dabei seit: 8089 Tagen | Erstellt: 20:52 am 30. Dez. 2003
Michel64
aus heideck
offline


OC Newbie
20 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
2083 MHz


Hallo ich noch mal Und GRUß an den Nachbarn  Speedy.
Also wo ist die Lupe.
Da Steht ja was.
AMD ATHLON tm
AXDA2600DKV3D
AJUCB 0343SPAW und rechts nicht auf dem Schild steht 27648
Jetzt last mich nicht Dumm Sterben was bedeutet das??
Was mir nicht so gefällt ist das er schon eine Minute brauch nach einen Neustart und das er langsamer ist (viel) als der von meiner Frau(1400) beim gleichen System ME noch bis nach Silvester. Noch was ich  habe kaum Programme drauf.

PS habt ihr nicht vielleicht ein gutes Programm für mich das ich meine Daten auch sehen kann ohne ins Bios zu gehen.
Gruß Micha

Beiträge gesamt: 5 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2003 | Dabei seit: 7413 Tagen | Erstellt: 22:58 am 30. Dez. 2003
Kauernhoefer Speedy
aus Roth
offline



OC God
20 Jahre dabei !

AMD FX
3600 MHz @ 4400 MHz
49°C mit 1.32 Volt


Da steht das du nen Athlon XP 2600+ mit 256KB L2 Chache, hergestellt 2003 aus Prod.woche 43 (locked) mit 1,65V Vcore hast. Also undervoltet dein Board schon mal um ca. 0,04V, wenn dein BIOS korrekt ausliest.
Saug dir mal wcpuid (Dieses Programm gibt exakte Informationen über die Taktfrequenzen des Rechners (CPU, FSB) sowie über die verfügbaren CPU-, Cache- und AGP-Features) Weitere nützliche Tools sind AIDA32 und Sisoft Sandra, da kannst dein ganzes System auslesen:thumb:
Wann hast dein OS das letzte mal neu aufgelegt?
Chipsatz u. AGP Treiber auch richtig installiert?

(Geändert von Kauernhoefer Speedy um 23:45 am Dez. 30, 2003)

Beiträge gesamt: 1772 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2003 | Dabei seit: 7639 Tagen | Erstellt: 23:44 am 30. Dez. 2003
Michel64
aus heideck
offline


OC Newbie
20 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
2083 MHz


Hey Super das hätte ich nicht draus gelesen.
Also AGB und Chipsatz ist alles OK im System keine Probs
So OS aufgelegt gestern und erst das Board dann die AGB
Gruß Micha
Machen die 0,04vol viel aus

Beiträge gesamt: 5 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2003 | Dabei seit: 7413 Tagen | Erstellt: 0:14 am 31. Dez. 2003
Kauernhoefer Speedy
aus Roth
offline



OC God
20 Jahre dabei !

AMD FX
3600 MHz @ 4400 MHz
49°C mit 1.32 Volt



Machen die 0,04vol viel aus

solang alles stabil läuft, is Wurscht, da ist er sogar bissl kühler.
Schau mal beim booten, ob UDMA aktiviert ist.

Beiträge gesamt: 1772 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2003 | Dabei seit: 7639 Tagen | Erstellt: 0:21 am 31. Dez. 2003
Michel64
aus heideck
offline


OC Newbie
20 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
2083 MHz


Also erst mal Danke werde mir jetzt eine große Grafikkarte holen und ein anderes NT dann werden wir mal schauen.
Möchte mit Poser 5 arbeiten da brauche ich glaube ich schon so was .
Melde mich dann noch mal bei euch, viel eicht geht er dann besser was brauche ich für ein NT .an di Grafikkarte habe ich an einer 250mb gedacht.
Gruß Micha

Beiträge gesamt: 5 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2003 | Dabei seit: 7413 Tagen | Erstellt: 0:29 am 31. Dez. 2003