» Willkommen auf AMD Overclocking «

Serial
aus Dörentrup
offline



OC Newbie
22 Jahre dabei !

AMD Thunderbird C
1200 MHz @ 1400 MHz
45°C mit 1.75 Volt


Hallo Leutz!
Also ich habe einen 1200mhz Athlon AXIA Y auf einem Abit kg7 lite laufen (sonstige Hardware: 431watt Enermax, Elsa Erazor X², Crucial DDR Ram cl. 2.5, Terratec Xfire 1024, TV Karte, Netzwerkkarte, Pioneer DVD, Teac Brenner, Samsung und Fujitsu Pladden)
Ich kann den fsb fast gar nicht erhöhen auch mit vcore auf 1,85v, auch wenn ich den multi runter stell hab ich ausnahmefehler und so ein zeugs! Im mom läuft er auf 1400mhz mit 133fsb und 10,5er multi bei 1,75vcore, aber Erhöhung des fsb oder multis  fürhen zu Abstürzen! Was kann ich tun?
Gekühlt wird der CPU mit einer Wakü von Zern, und wird unter Vollast bei 1400mhz ca 43°C ! Es kann doch nicht sein das da nix zu machen ist, ich habe auch mal alle karten bis auf die Graka rausgenommen, aber es brachte auch nichts! Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
cya

Beiträge gesamt: 2 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2001 | Dabei seit: 8237 Tagen | Erstellt: 21:28 am 5. Okt. 2001
Breaker10
aus Weilmünster
offline



OC God
22 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2933 MHz @ 3800 MHz
46°C mit 1.2 Volt



Vieleicht hast du nur einfach einen schlechten erwischt,

der nicht höher geht. Du kannst versuchen das Board

noch umzulöten, aber ob das dann noch viel bringt


WIE POSTE ICH FALSCH ?
Nachdem ich GOOGLE, die FAQ´s und die BOARDSUCHE erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann

Beiträge gesamt: 7089 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8381 Tagen | Erstellt: 21:37 am 5. Okt. 2001
NBKristopher
aus Hofheim/Wallau
offline



Enhanced OC
22 Jahre dabei !


Mal so algemein, sind 45° für ne Zern Wasserkühlung nicht ein bisschen viel, ich dachte die Prozies sind  kälter!


Nur wer nix macht macht nix falsch!!!

Beiträge gesamt: 353 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2001 | Dabei seit: 8341 Tagen | Erstellt: 22:38 am 5. Okt. 2001
Kunkel
aus Krefeld
offline



OC God
22 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2660 MHz @ 3800 MHz
51°C mit 1.136 Volt


Versuchs mal mit mehr Spannung! Das ding sollte theoretisch nicht höher als 1425 gehen können! Da ist die Grenze! Also bist schon fast da! 136Mhzfsb dannn ist es so weit! ;)


wann kann ich endlich mein iPhone 3G übertakten?! :megacry:

Beiträge gesamt: 3653 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2001 | Dabei seit: 8255 Tagen | Erstellt: 22:54 am 5. Okt. 2001
Pampeldibuh
aus Dresden
offline



OC God
22 Jahre dabei !

AMD Athlon XP Mobile
1600 MHz


ich würd dir raten nen raditor einzubauen, wenn du noch keinen hast, weil 43 Grad mit ner wakü?!?


Dieses Posting wurde unter ideologischer Verblendung nach den alten Rechtschreibregeln und in totaler Geistesabwesenheit verfaßt. Wer Fehler findet, darf sie behalten und sammeln, bis sie ein Lösungswort ergeben. D A N K E

Beiträge gesamt: 1960 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8369 Tagen | Erstellt: 1:01 am 6. Okt. 2001
Klausi
offline



Basic OC
22 Jahre dabei !

AMD Duron
1300 MHz @ 1432 MHz
53°C mit 1.85 Volt



Zitat von NBKristopher am 22:38 am Okt. 5, 2001
Mal so algemein, sind 45° für ne Zern Wasserkühlung nicht ein bisschen viel, ich dachte die Prozies sind  kälter!



Dacht ich auch eben, das bekomm ich mit Luftkühlung auch hin...

Beiträge gesamt: 238 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2001 | Dabei seit: 8272 Tagen | Erstellt: 12:33 am 6. Okt. 2001
Serial
aus Dörentrup
offline



OC Newbie
22 Jahre dabei !

AMD Thunderbird C
1200 MHz @ 1400 MHz
45°C mit 1.75 Volt


45° ist der Höchstwert, nach 24stunden ununterbrochen zocken :)
Ich hab nen radi drin... aber nur die zwei lüfter auf dem Radi sind aktiv keine Gehäuselüfter, da es mir sonst zu laut ist! 1,85vcore is das Maximum bei dem Abit :(

(Geändert von Serial um 14:20 am Okt. 6, 2001)

Beiträge gesamt: 2 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2001 | Dabei seit: 8237 Tagen | Erstellt: 14:19 am 6. Okt. 2001