» Willkommen auf AMD Overclocking «

kittcat11
aus wolfsburg
offline


Basic OC
13 Jahre dabei !

AMD Barton
2090 MHz @ 2478 MHz
61°C mit 1.8 Volt


also neues windows hat nichts gebracht. musste wieder runter gehen auf nem fsb 195. bei mehr will er net mehr stabiel laufen.

bei fsb 195/vcore 1,825/ram synchron /timing spd hab ich eben nen 2 stunden avifilm ruckzuck umgewandelt. dabei logischerweise 100% lasst gehabt. temp lag bei stabiele 55 grad und systemtemp bei 33 grad.

mhh, werds erstmal dabei belassen und mich zufrieden geben. wenn mal wieder etwas kohle über ist, versuch ich es mit nem besserem lüfter nochmal.

thanks nochmal an euch. habt mir echt sehr nett geholfen.

falls jemand nen guten füfter kennt der leise ist dann mal raus amit.hehe ne wakü ist mir aber zu teuer zur zeit.

bis dann und besinnliche feiertage wünsch ich euch.:thumb:


abit nf7 400 ultra, 512 mb twinmos-twister ddr 466 mhz,11.5*215
160 hdd maxtor, thermaright slk 947u kupferkühler,noiseblocker se2 lüfter tagan 380 watt nt, 08/15 case.
winxp sp1

Beiträge gesamt: 101 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2003 | Dabei seit: 5108 Tagen | Erstellt: 0:27 am 24. Dez. 2003
BILL
aus Karlsruhe
offline


OC Newbie
14 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
1800 MHz @ 2592 MHz
49°C mit 1.675 Volt


Der Lüfter Artic Cooling Copper Silent 2 hat so ziemlich die beste Kühlleistung für nen Athlon. Er ist auch noch dazu sehr leise.

BILL

Beiträge gesamt: 42 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2003 | Dabei seit: 5166 Tagen | Erstellt: 19:37 am 24. Dez. 2003
david
aus München
offline



OC God
14 Jahre dabei !

AMD Thorton
1833 MHz @ 2200 MHz
52°C mit 1.65 Volt


:crazy: Was hast denn du gegessen? Also leise ist er ja schon aber er hat ne miese Kühlleistung! Vergleich den mal mit nem SLK und du wirst merken was ein richtiger Kühler ist!

David


Wenn man keine Ahnung hat einfach mal Fresse halten
-- G-Unit rulez the World --
AMD Thorton 2200+ @ Barton @ 3200+ @ 1.65V, 2x 512MB MDT @ 2-3-3-11 @ 2.6V, ABIT NF7-S Rev. 1.2 @ 190Mhz @ 1.6V VDD, Powercolor 9800Pro @ 400/740, 40GB Seagate HDD, 80GB Samsung S-ATA HDD, 550W LC Power NT

Beiträge gesamt: 3824 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2003 | Dabei seit: 5170 Tagen | Erstellt: 19:56 am 24. Dez. 2003
BILL
aus Karlsruhe
offline


OC Newbie
14 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
1800 MHz @ 2592 MHz
49°C mit 1.675 Volt


Ja stimmt hast Recht ich hab mich in nem Test verguckt. Der is wirklich net gut in der Kühlleistung

Beiträge gesamt: 42 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2003 | Dabei seit: 5166 Tagen | Erstellt: 19:59 am 24. Dez. 2003
david
aus München
offline



OC God
14 Jahre dabei !

AMD Thorton
1833 MHz @ 2200 MHz
52°C mit 1.65 Volt


Ja kein Problem. Sieht man ja auch schon am Preis :lol:

David


Wenn man keine Ahnung hat einfach mal Fresse halten
-- G-Unit rulez the World --
AMD Thorton 2200+ @ Barton @ 3200+ @ 1.65V, 2x 512MB MDT @ 2-3-3-11 @ 2.6V, ABIT NF7-S Rev. 1.2 @ 190Mhz @ 1.6V VDD, Powercolor 9800Pro @ 400/740, 40GB Seagate HDD, 80GB Samsung S-ATA HDD, 550W LC Power NT

Beiträge gesamt: 3824 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2003 | Dabei seit: 5170 Tagen | Erstellt: 20:03 am 24. Dez. 2003
Falkenauge
aus Berlin
offline



OC Profi
14 Jahre dabei !

AMD Barton @ 2200 MHz
41°C mit 1.7 Volt


Also für welche die nicht viel Geld ausgeben wollen ist der ganz ok ...
nicht sehr dolle aber dennock ... ok :blubb:
SLK 947 U + geilen Lüfter = extrem geniale Kühlung ;)


!!! INTEL STINKT !!!
!!! AMD FOREVER !!!

Beiträge gesamt: 614 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2003 | Dabei seit: 5159 Tagen | Erstellt: 20:05 am 24. Dez. 2003
gamerx15
offline



OC God
15 Jahre dabei !

AMD Barton
1833 MHz @ 1833 MHz
40°C mit 1.39 Volt


preis/leistung ist beim cooper silent 2 (tc) echt top! genauso wie beim spire whisper rock! zum oc taugen diese kühler aber recht wenig! für den normal-betrieb aber absolut ausreichend!
für oc sind slk 800,900,947 und der neue zalman aber nicht zu toppen!
außer man hat ne wakü! aber nicht jede wakü wird diese kühler schlagen....

mfg


aktuelle Stellenangebote
231*9,5 | NF2-Ultra400: 1,5V | Ram: 2,6V | Cpu: 1,66V  

Beiträge gesamt: 1269 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2002 | Dabei seit: 5597 Tagen | Erstellt: 20:33 am 24. Dez. 2003
kittcat11
aus wolfsburg
offline


Basic OC
13 Jahre dabei !

AMD Barton
2090 MHz @ 2478 MHz
61°C mit 1.8 Volt


wie ihr schon gemerkt habt, hab ich alles bei e-bay geholt.lol hab da auch den kühler gefunden.  http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3448459181&category=21886

der hat allerdings nen lüfter schon drin. wie ich euch verstanden habe, kann man den auch ohne lüfter kaufen. wo kauft man sich das. geizhals?? die hp ist mir echt kompliziert. hat da wer nen link zu dem lüfter und kühler?? ich blick durch die verschiedenen lüftergrößen und zusammensetzungen nicht wirklich durch. wie ich mich kenne, kauf ich zwar alles aber nix passt.lol


abit nf7 400 ultra, 512 mb twinmos-twister ddr 466 mhz,11.5*215
160 hdd maxtor, thermaright slk 947u kupferkühler,noiseblocker se2 lüfter tagan 380 watt nt, 08/15 case.
winxp sp1

Beiträge gesamt: 101 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2003 | Dabei seit: 5108 Tagen | Erstellt: 13:26 am 25. Dez. 2003
PiccoP21
aus Berlin
offline



OC Newbie
14 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
2250 MHz @ 2376 MHz mit 1.40 Volt


Es ist wirklich Traurig.

CPU, Mainboard und Graka muss alles vom feinsten sein, aber am Lufter sparen.


Mein Filofax   http://www.nethands.de/pys/show.php4?user=PiccoP21unser Internet-Radio
http://www.musicm.de/

Beiträge gesamt: 34 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2003 | Dabei seit: 5331 Tagen | Erstellt: 13:52 am 25. Dez. 2003
david
aus München
offline



OC God
14 Jahre dabei !

AMD Thorton
1833 MHz @ 2200 MHz
52°C mit 1.65 Volt


Hier gibts den SLK 947U für den Hammerpresi von 34,-!!! Dazu noch nen Noiseblocker SE2 für ~20 Euro mit Versand und dann haste nen spuerleisen HighEnd Kühler für 60,-.

David


Wenn man keine Ahnung hat einfach mal Fresse halten
-- G-Unit rulez the World --
AMD Thorton 2200+ @ Barton @ 3200+ @ 1.65V, 2x 512MB MDT @ 2-3-3-11 @ 2.6V, ABIT NF7-S Rev. 1.2 @ 190Mhz @ 1.6V VDD, Powercolor 9800Pro @ 400/740, 40GB Seagate HDD, 80GB Samsung S-ATA HDD, 550W LC Power NT

Beiträge gesamt: 3824 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2003 | Dabei seit: 5170 Tagen | Erstellt: 13:56 am 25. Dez. 2003