» Willkommen auf AMD Overclocking «

fischergeiz
aus gefuchst
offline



OC God
14 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
1862 MHz @ 2800 MHz
52°C mit 1.18 Volt


hi leute
ich kriege bald mein neues abit nf-s rev.2:godlike: und habe mir schon das handbuch geladen um mal ein bisschen abit luft zu schnuppern. jetzt habe ich aber eine frage zu einer funktion die ich nich verstehe:
CPU Thermal-Throttling!
was soll das sein?
mfg fischergeiz

edit:
ich hab auch gelesen, dass man das bios über floppy updaten soll. muss man das? ich hab bei meinem alten k7n2 delta über windows geupdatet

(Geändert von fischergeiz um 22:26 am Dez. 6, 2003)

Beiträge gesamt: 1314 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2003 | Dabei seit: 5181 Tagen | Erstellt: 22:08 am 6. Dez. 2003
Falkenauge
aus Berlin
offline



OC Profi
14 Jahre dabei !

AMD Barton @ 2200 MHz
41°C mit 1.7 Volt


Cpu = der Prozessor :lol:

+ Thermal = Temparatur

+ Throttling = Kontrolle/Regeln
___________________
= Prozessortemparaturregelung :thumb:
                      II
                      V
Das der automatisch abschaltet wenn die Temp von CPU zu hoch ist

           (Grenze wann der runterfahren soll kann man einstellen)

Mfg Falke


!!! INTEL STINKT !!!
!!! AMD FOREVER !!!

Beiträge gesamt: 614 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2003 | Dabei seit: 5161 Tagen | Erstellt: 23:21 am 6. Dez. 2003
intliving
aus Z.zt.Wien
offline



Enhanced OC
15 Jahre dabei !

Intel Core Duo
2660 MHz @ 3000 MHz
41°C


das heist er verringert seine leistung auf diese proztent wenn er zu heis werden würde.
bei guter kühlung auf dissable.

Beiträge gesamt: 253 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2002 | Dabei seit: 5826 Tagen | Erstellt: 23:39 am 6. Dez. 2003
fischergeiz
aus gefuchst
offline



OC God
14 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
1862 MHz @ 2800 MHz
52°C mit 1.18 Volt


ok danke

Beiträge gesamt: 1314 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2003 | Dabei seit: 5181 Tagen | Erstellt: 11:43 am 7. Dez. 2003
Slidehammer
aus Schwanau
online



Real OC or Post God !
14 Jahre dabei !

Intel Core i5
3400 MHz @ 4300 MHz
50°C mit 1.3 Volt


Bios-Update über Floppy beim NF7
...ist in der Regel auch sicherer als flashen in Windows...:thumb:


"Ich wäre gerne Pessimist, aber auch das gelingt mir bestimmt wieder nicht..."

Beiträge gesamt: 59452 | Durchschnitt: 11 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 5400 Tagen | Erstellt: 11:46 am 7. Dez. 2003
fischergeiz
aus gefuchst
offline



OC God
14 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
1862 MHz @ 2800 MHz
52°C mit 1.18 Volt


shit!  problem is dabei das ich kein floppy hab und mir das auch n bissel zu kompliziert is. aber in der regel is das doch in ordnung über windows zu flashen oder? hatte da vielleicht schonma probleme mit?

Beiträge gesamt: 1314 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2003 | Dabei seit: 5181 Tagen | Erstellt: 12:25 am 7. Dez. 2003
Slidehammer
aus Schwanau
online



Real OC or Post God !
14 Jahre dabei !

Intel Core i5
3400 MHz @ 4300 MHz
50°C mit 1.3 Volt


es gab beim flashen unter Windows schon etliche Probleme...
Aber bei Abit ist flashen mit dem Floppy ganz einfach: ne leere Diskette - darauf kommt das gewünschte Bios-File und das Flashtool ( ist bei Abit immer im Zipfile des Bios mit enthalten), Diskette rein, von Diskette booten und gleich beim booten ALT+F2 drücken, dann startet der Flashvorgang von ganz alleine, abwarten bis alles ok - dann Neustart - und voila! Vor dem Flashen am besten nen CMOS-Clear machen, dann geht eigentlich nix schief...


"Ich wäre gerne Pessimist, aber auch das gelingt mir bestimmt wieder nicht..."

Beiträge gesamt: 59452 | Durchschnitt: 11 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 5400 Tagen | Erstellt: 13:36 am 7. Dez. 2003
intliving
aus Z.zt.Wien
offline



Enhanced OC
15 Jahre dabei !

Intel Core Duo
2660 MHz @ 3000 MHz
41°C


sollte jemand ein NF7-s ver2.0 brauchen ich würde meines verkaufen.
dazu hätte ich einen 2500 barton oder einen 2600 barton beide sind nicht gelockt und liefen bei mir mit 2200 mhz.(STABIL)
ich würde sogar eine garantei geben das sie in ordnung sind.

Beiträge gesamt: 253 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2002 | Dabei seit: 5826 Tagen | Erstellt: 14:59 am 7. Dez. 2003
fischergeiz
aus gefuchst
offline



OC God
14 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
1862 MHz @ 2800 MHz
52°C mit 1.18 Volt


sry habe vor ca. einer halben stunde nf7-s, volcano12 und arctic silver 5 bestellt. hättest ein bisschen früher gepostet hätte ich wahrscheinlich bei dir gekauft

Beiträge gesamt: 1314 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2003 | Dabei seit: 5181 Tagen | Erstellt: 15:33 am 7. Dez. 2003
fischergeiz
aus gefuchst
offline



OC God
14 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
1862 MHz @ 2800 MHz
52°C mit 1.18 Volt



original von Slidehammer
es gab beim flashen unter Windows schon etliche Probleme...
Aber bei Abit ist flashen mit dem Floppy ganz einfach: ne leere Diskette - darauf kommt das gewünschte Bios-File und das Flashtool ( ist bei Abit immer im Zipfile des Bios mit enthalten), Diskette rein, von Diskette booten und gleich beim booten ALT+F2 drücken, dann startet der Flashvorgang von ganz alleine, abwarten bis alles ok - dann Neustart - und voila! Vor dem Flashen am besten nen CMOS-Clear machen, dann geht eigentlich nix schief...


so ich hab ma so rumgeguckt und erfahren, dass flash menu sicher  ist. neues 20er bios geladen und angefangen mit flash menu unter windows zu flashen. dann kam ne fehlermeldung. ich neu gestartet und dann ging nix mehr. shit. hab mir aber schon ein neuen bios chip bei ebay bestellt.

Beiträge gesamt: 1314 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2003 | Dabei seit: 5181 Tagen | Erstellt: 14:54 am 19. Dez. 2003