» Willkommen auf AMD Overclocking «

stl1970
offline


OC Newbie
14 Jahre dabei !

AMD Barton
1800 MHz @ 2309 MHz
42°C mit 1.60 Volt


AQZFA Stepping gelockt ! geht der Pin Mod auch bei nforce 2 Boards?
Hab gelesen das es nicht funktioniert.

Beiträge gesamt: 4 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2003 | Dabei seit: 5178 Tagen | Erstellt: 17:51 am 16. Nov. 2003
TwP
aus mit der Maus
offline



OC God
14 Jahre dabei !

Intel Core i7
3400 MHz mit 1.2 Volt


der pinmod funzt bei nforce board natuerlich auch
aber ob die gelockten bartons zu verstellen sind weiss ich net

Beiträge gesamt: 2834 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2003 | Dabei seit: 5445 Tagen | Erstellt: 18:23 am 16. Nov. 2003
stl1970
offline


OC Newbie
14 Jahre dabei !

AMD Barton
1800 MHz @ 2309 MHz
42°C mit 1.60 Volt


Hi
Naja wenn ich durch den Pin Mod den Multi frei bekomme, warum soll er sich dann nicht verstellen lassen??
Da er jetzt schon nur durch den FSB auf 2398 läuft ohne Vcore anzuheben erwarte ich noch mal nen riesen Sprung beim Multi ...
Na gut, ich werds mal versuchen obs geht....


Beiträge gesamt: 4 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2003 | Dabei seit: 5178 Tagen | Erstellt: 18:39 am 16. Nov. 2003
Eisenblut
offline



OC God
15 Jahre dabei !


Gleiche Frage, gleiche Antwort:

Bisher gibt es noch keine Methode, die neue Sperre von AMD zu umgehen. Egal welches Board oder Chipsatz. Es ist auch nicht klar, wie die CPUs eigentlich verändert wurden, bisher ist man sich nur relativ sicher, dass nicht der Kern, sondern die Ansteuerung überarbeitet wurde.




With all due respect Sir, but...

Beiträge gesamt: 3756 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2002 | Dabei seit: 5586 Tagen | Erstellt: 19:15 am 16. Nov. 2003
stl1970
offline


OC Newbie
14 Jahre dabei !

AMD Barton
1800 MHz @ 2309 MHz
42°C mit 1.60 Volt


mein Stepping ist AQZFA  0342 XPMW

Hab gerade den Pin mod versucht um den multi zu verstellen... (((  
geht nicht !
 
so ein m.......
hoffentlich weis man bald wie es geht...

Beiträge gesamt: 4 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2003 | Dabei seit: 5178 Tagen | Erstellt: 19:37 am 16. Nov. 2003
cbozler
offline


OC Newbie
15 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
1400 MHz @ 1830 MHz
35°C mit 2.0 Volt


Warscheinlich nicht. Wird ne härtere Nuß. Warsch. sind die Kontakte (L-Brücken) in den Prozessor gesetz worden. Das geht schnell und ohne Änderungen in der Prozessorstruktur. Wer weiß, viellicht gibt es keine Möglichkeit und man hat dem Barton von vorne rein eine Multisperre eingebaut. Sie haben sie evtl. erst jetzt freigeschaltet. War beim P4 auch schon so mit HT (sogar die Willis hatten schon HT aber deaktiviert...).


fol kuul

Beiträge gesamt: 82 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2002 | Dabei seit: 5575 Tagen | Erstellt: 20:16 am 16. Nov. 2003