» Willkommen auf AMD Overclocking «

faulpelz
aus Köln
offline



OC God
14 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
2200 MHz @ 3003 MHz
35°C mit 1.39 Volt


Hi

OVERVOLTING JUMPER
ich hab mal gehört es soll sowelche jumper geben. und wenn ja gibts die auch auf einem K7VT2???

Danke euch


Die Weisheit des faulpelz:
Und wenn's dich auch etwas mehr kostet: Solange es dir ein bisschen Arbeit erspart, war es das Geld wert!!!

Beiträge gesamt: 3768 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2003 | Dabei seit: 5228 Tagen | Erstellt: 19:39 am 9. Nov. 2003
Beomaster
aus Dresden
offline



Real OC or Post God !
15 Jahre dabei !

AMD Phenom II
3200 MHz @ 3675 MHz
59°C mit 1.400 Volt


keine Ahnung was das sein soll, aber ich würds ja ma mit Pinmod versuchen.


[SiLa] BF2 BattleClan
Orgelgott

Beiträge gesamt: 19347 | Durchschnitt: 3 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2002 | Dabei seit: 5816 Tagen | Erstellt: 19:59 am 9. Nov. 2003
Blade1972
aus bilder ;)
offline



Real OC or Post God !
14 Jahre dabei !

Intel Core i5
3100 MHz @ 3400 MHz
38°C mit 1.2 Volt


Das is en "Feature" von Asusboards, imho gibts das net bei Asrock. Um gleich vorweg zugreifen, auch wenn Asrock die "Billischmarke" von Asus ist, die Funktion hab ich auf noch keinem gefunden. Bei Asrock gibts bei neuern Boards dafür den im BIOS ne Möglichkeit 5% Vcore zuerhöhen, das is alles.


Erstens kommt es anders und Zweitens als man denkt ... strukturiere gerade mein Leben um ... Was immer das auch bedeutet ;)

Beiträge gesamt: 21641 | Durchschnitt: 4 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 5441 Tagen | Erstellt: 20:59 am 9. Nov. 2003
FGB
offline


VERBANNT
14 Jahre dabei !

AMD T-Bred
1466 MHz @ 2671 MHz
53°C mit 1.675 Volt


kann mich meinem Vorredner nur anschießen. Bei Deinem Maiboard gibt es so einen Jumper nicht, faulpelz. Bei ASRock gibt es das nur als BIOS Feature ab Revision 3.0 beim K7S8X und XE.

Ach ja, um einmal mit dem Gerücht aufzuräumen, ASRock sei die "Billigmarke" von ASUS. Das stimmt nicht und hat noch nie gestimmt.

ASRock wurde vor einigen Jahren von einer Tochtergesellschaft von ASUS gegründet, ist aber nun vollkommen unanhängig. Die Board hatten und haben NICHTS mit den ASUS Boards gemein. Die verwendeten Bauteile wie Kondensatoren oder SMD Bauteile sind ebenso unterschiedlich wie das Platinenlayout.

LG Fabian

Beiträge gesamt: 2442 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2003 | Dabei seit: 5256 Tagen | Erstellt: 0:30 am 10. Nov. 2003
Blade1972
aus bilder ;)
offline



Real OC or Post God !
14 Jahre dabei !

Intel Core i5
3100 MHz @ 3400 MHz
38°C mit 1.2 Volt


@FGB: Stimmt so nicht ganz, das mit dem selbstständig mittlerweile kann sein. Wobei bei dem "gemauschel" das die Firmen heute machen, ist selbst das net 100% sicher :blubb: :lol: Aber einige "Patente" nutzt Asrock von der ( ehemaligen ) Mutter schon mit, ich sach nur U-Cop ;) Die "Prozglühsperre" stammt eindeutig aus der Asus mache ... is aber auch egal, die Boards sind günstig und laufen gut, das is das wichtigste. :lol: :thumb:


Erstens kommt es anders und Zweitens als man denkt ... strukturiere gerade mein Leben um ... Was immer das auch bedeutet ;)

Beiträge gesamt: 21641 | Durchschnitt: 4 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 5441 Tagen | Erstellt: 8:04 am 10. Nov. 2003
faulpelz
aus Köln
offline



OC God
14 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
2200 MHz @ 3003 MHz
35°C mit 1.39 Volt


aha dann weiss ich das auch, man lernt nie aus:ocinside:. danke für eure antworten


Die Weisheit des faulpelz:
Und wenn's dich auch etwas mehr kostet: Solange es dir ein bisschen Arbeit erspart, war es das Geld wert!!!

Beiträge gesamt: 3768 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2003 | Dabei seit: 5228 Tagen | Erstellt: 14:42 am 10. Nov. 2003
Beomaster
aus Dresden
offline



Real OC or Post God !
15 Jahre dabei !

AMD Phenom II
3200 MHz @ 3675 MHz
59°C mit 1.400 Volt


Glühsperre :lol: die is bei mir letztens eingesprungen weil ich den Kühler 180° versetzt montiert hatte. Bios meinte so etwa 66-68° (mit 1,6V) wären das. Ich so naja installiertste ma trotzdem die Treiber. nach paar Sekunden Windows war die Kiste aus.


[SiLa] BF2 BattleClan
Orgelgott

Beiträge gesamt: 19347 | Durchschnitt: 3 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2002 | Dabei seit: 5816 Tagen | Erstellt: 18:36 am 10. Nov. 2003
faulpelz
aus Köln
offline



OC God
14 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
2200 MHz @ 3003 MHz
35°C mit 1.39 Volt


naja was hat das jetzt mit dem thema zu tun:noidea::noidea:


Die Weisheit des faulpelz:
Und wenn's dich auch etwas mehr kostet: Solange es dir ein bisschen Arbeit erspart, war es das Geld wert!!!

Beiträge gesamt: 3768 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2003 | Dabei seit: 5228 Tagen | Erstellt: 21:25 am 10. Nov. 2003
Blade1972
aus bilder ;)
offline



Real OC or Post God !
14 Jahre dabei !

Intel Core i5
3100 MHz @ 3400 MHz
38°C mit 1.2 Volt


@faulpelz: Naja Beo wollt wohl damit sagen, das die "Prozglühsperre" funzt :lolaway: :thumb: BTW solche Kommentare "pasen" scho noch zum Topic ;) War ja kein doofer Spruch oder so, solltest also etwas "diferenzieren". SPAM wars definitiv net ...

SPAM

@Beo: Du hast den falschen Nick ... Burnmaster :hell: wäre treffender gewesen :blubb: :lolaway: :thumb:

/SPAM


Erstens kommt es anders und Zweitens als man denkt ... strukturiere gerade mein Leben um ... Was immer das auch bedeutet ;)

Beiträge gesamt: 21641 | Durchschnitt: 4 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 5441 Tagen | Erstellt: 21:34 am 10. Nov. 2003
faulpelz
aus Köln
offline



OC God
14 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
2200 MHz @ 3003 MHz
35°C mit 1.39 Volt


aso das hab ich nit gecheckt @ beo: war nit bös gemeint


Die Weisheit des faulpelz:
Und wenn's dich auch etwas mehr kostet: Solange es dir ein bisschen Arbeit erspart, war es das Geld wert!!!

Beiträge gesamt: 3768 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2003 | Dabei seit: 5228 Tagen | Erstellt: 21:37 am 10. Nov. 2003