» Willkommen auf AMD Overclocking «

djxe
aus St. Pölten
offline



Enhanced OC
20 Jahre dabei !

AMD Barton
1866 MHz @ 2415 MHz
49°C mit 1.85 Volt


Leider habe ich mein "Dream-System" noch nicht ganz zusammen, und bei meinem Chaintech7a5a kann ich meinen XP1700 T-Bred JIUCB nur auf einen 1800er einstellen (ist ja auch kein oc-Board!), das Problem ist einerseits, daß ich im Bios nicht höher komme, und andererseits mein Infineon (2x 256 CL2 single-sided) schon beim 1800er nicht mitspielt, d.h. das System hängt sich beim starten auf (Piepton - nur wenn auf 1800er eingestellt), seltsamerweise funktioniert es, wenn ich einen anderen Infineon-Chip nehme (1x256 Cl2.5 DOUBLE-sided)????

Jetzt frage ich mich, ob es vielleicht über eine Software möglich ist, den Multiplikator und den vcore zu erhöhen, ohne den FSB hochzudrehen, da der Ram nicht mitspielt - sorry bin Newbie, vielleicht ist das gar nicht möglich?!?!?


Asrock K7S8XE+ - HHC001 mit Y-Tech@4500U/40CFM  - Mosel 1x512 DDR400 2,5-4-4-8 FSB228/Aida 3345!!! - MSI Ti4200 128MB 8x 285/585 - idle 34°/31° streß 51°/34°

Beiträge gesamt: 343 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2003 | Dabei seit: 7552 Tagen | Erstellt: 23:18 am 24. Okt. 2003
Breaker10
aus Weilmünster
offline



OC God
22 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2933 MHz @ 3800 MHz
46°C mit 1.2 Volt



Wenn du den Multi und die Vcore im Bios nicht einstellen kannst,

kannst du es auch mit keiner Software auf der Welt einstellen ;) Schau

mal Links unter Workshop nach, benutze die Pin Mod methode,

m besten die Sockel Variante (ist einfacher), so kannst du beliebg

einen Multi bzw. die Vcore wählen ;)


WIE POSTE ICH FALSCH ?
Nachdem ich GOOGLE, die FAQ´s und die BOARDSUCHE erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann

Beiträge gesamt: 7089 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8382 Tagen | Erstellt: 23:21 am 24. Okt. 2003
Beomaster
aus Dresden
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

AMD Phenom II
3200 MHz @ 3675 MHz
59°C mit 1.400 Volt


ich empfehle dir da links den Link Workshop und dann die Interaktive Pinmodanleitung. Wähle Oberseite Sockel aus und schau wie die Drähtchen für deinen Traummulti gesteckt werden müssen. Anders wirds kaum gehen.


[SiLa] BF2 BattleClan
Orgelgott

Beiträge gesamt: 19351 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2002 | Dabei seit: 8099 Tagen | Erstellt: 23:23 am 24. Okt. 2003