» Willkommen auf AMD Overclocking «

Clockover
offline


OC Newbie
15 Jahre dabei !


Hi,

demletzt hab ich irgendwo gelesen, das wenn man beim nforce 2 board (ich hab ein Leadtek K7NCR18D PRO) den fsb einfach auf 200 setzt, der soundchip mit der zeit kaputt gehen kann!?
mein board läuft schon seit 3 monaten so, bis jetzt is der sound noch in ordnung
aber ich hab keine lust dass das ding den geist aufgibt mit der zeit
also, stimmt das oder is es nur gelaber??

Clockover

(Geändert von Clockover um 15:46 am Okt. 24, 2003)

Beiträge gesamt: 25 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2003 | Dabei seit: 5515 Tagen | Erstellt: 15:45 am 24. Okt. 2003
HellerSebastian
aus Griesbach
offline



OC God
16 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2400 MHz @ 3450 MHz
60°C mit 1.520 Volt


Hm bei nforce2 (non 400 ultra boards) kann es sein das der sound bei einem hohen fsb aussteigt... aber das da was kaputt geht is mir sehr neu !


***HD-MOVIES/HQ GAMES:  q6600@ 3,456 ghz 2gb mdt ram gtx 280 @701/1512/1323***
      INTERNET/LANGAMES: opteron 170 @ 2,91 ghz 2gb mdt ram + 1gb samsung/Infineon ram x1900pro 594/716

Beiträge gesamt: 1578 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2002 | Dabei seit: 6100 Tagen | Erstellt: 15:56 am 24. Okt. 2003
Breaker10
aus Weilmünster
offline



OC God
17 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2933 MHz @ 3800 MHz
46°C mit 1.2 Volt



Da geht nichts kaputt, das Leadtek K7NCR18D PRO hat auch den

Soundstorm onboard ;) Wenn es so wäre das es kaputt geht, würde

man keine Boards mehr ausliefern !


WIE POSTE ICH FALSCH ?
Nachdem ich GOOGLE, die FAQ´s und die BOARDSUCHE erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann

Beiträge gesamt: 7087 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 6338 Tagen | Erstellt: 16:06 am 24. Okt. 2003
Clockover
offline


OC Newbie
15 Jahre dabei !



Zitat von Breaker10 am 16:06 am Okt. 24, 2003

Da geht nichts kaputt, das Leadtek K7NCR18D PRO hat auch den

Soundstorm onboard ;) Wenn es so wäre das es kaputt geht, würde

man keine Boards mehr ausliefern !



dann ist ja gut
hab aber keine ahnung was Soundstorm genau ist und was da besser ist als beim normalen nforce2 board
und wo seh ich das ich dieses Soundstorm onboard habe?

Beiträge gesamt: 25 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2003 | Dabei seit: 5515 Tagen | Erstellt: 16:16 am 24. Okt. 2003
Breaker10
aus Weilmünster
offline



OC God
17 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2933 MHz @ 3800 MHz
46°C mit 1.2 Volt


Hatte selbst das Board mal gehabt, suche mal in google nach

Soundstorm, ist etwas lange dir das jetzt genau zu erklären ;)


WIE POSTE ICH FALSCH ?
Nachdem ich GOOGLE, die FAQ´s und die BOARDSUCHE erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann

Beiträge gesamt: 7087 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 6338 Tagen | Erstellt: 16:24 am 24. Okt. 2003
Clockover
offline


OC Newbie
15 Jahre dabei !


gleich ma goolen
ich bin mit dem board bis jetzt eigentlich ganz zufrieden
hat alle einstellungen und cpu macht bis 2.5ghz was will ich mehr
aber einwas scheint nicht zu gehen, ich meine hier die agp spannung,
standart is 1,5 erhöhe ich liest er im bios auch 1,7V aus nur wenn ich das in windows nachcheck(hab eine tyan 9700 mit hardware monitor, dann zeigt mir der weiter nur 1,47 - 1,5 V an)
versteh ich nicht, im bios 1.7 und in win nur 1.5
was ist da los?

mfg

(Geändert von Clockover um 16:41 am Okt. 24, 2003)

Beiträge gesamt: 25 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2003 | Dabei seit: 5515 Tagen | Erstellt: 16:40 am 24. Okt. 2003