» Willkommen auf AMD Overclocking «

Marek75
offline


OC Newbie
14 Jahre dabei !

AMD Athlon XP


Hallo,
erst mal ein Lob an Dieses Board *schleim*

Ich hab ein MSI KT3V 333 Board mit einem 1700+ (JIUHB) @166 Mhz betrieben.
Also auf echte ~2086 MHz. Soweit so gut.
Nun kam ich auf die genial dämliche Idee den FSB auf 200 zu setzen, obwohl im Rechner nur 333er Infineon verbaut waren und das Board ja nur 333 kann.

Ergebnis:
Beim 1. Start hing der rechner nach ca. 12 sec.
Beim 2. Start wollt ich dann ins Bios um den Wert wieder runter zu setzten, doch da hing er schon nach ca. 4 sec beim Speicher hochzählen.
Einen 3. Start gabs dann nicht mehr, alles dunkel. Die 4 StatusLEDs leuchten rot (lt. Handbuch CPU defekt)

CMOS resettet, Batterie entfernt, Stundenlang Stromlos gemacht, nix hilft. Ist das Board verreckt?

Der Speicher und die CPU werden in dem Rechner von meinem Bruder erkannt, sind also OK.

Soweit ich hier die Postings richtig gelesen habe kann man mit der CPU 200 MHz fahren, wohl aber mit einem 400er Board.

Wenn ich mir jetzt ein Epox 400er (z.B. 8RDA3) hole muß ich dann auch unbedingt 400er Speicher kaufen, oder kann ich es mit dem 333 Infineon probieren, ohne wieder Totalverluste zu erleiden?

Danke für Eure Antworten und verweisst mich bitte nicht auf die Suchmaschine, denn ich hab keinen Rechner mehr und muß mir überall Internet "schnorren"

Marek


Beiträge gesamt: 6 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2003 | Dabei seit: 5294 Tagen | Erstellt: 14:33 am 24. Okt. 2003
HellerSebastian
aus Griesbach
offline



OC God
16 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2400 MHz @ 3450 MHz
60°C mit 1.520 Volt


Wenn du nichts an der hardware geändert (gelötet) hast dann schick es ein! hab schon 4 mal so nen fall gehabt - hab immer ersatzboard bekommen, und ja der ram -könnte- auch auf 400 gehen, aber funzen tut er auf jeden fall in dem board


***HD-MOVIES/HQ GAMES:  q6600@ 3,456 ghz 2gb mdt ram gtx 280 @701/1512/1323***
      INTERNET/LANGAMES: opteron 170 @ 2,91 ghz 2gb mdt ram + 1gb samsung/Infineon ram x1900pro 594/716

Beiträge gesamt: 1578 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2002 | Dabei seit: 5948 Tagen | Erstellt: 15:59 am 24. Okt. 2003