» Willkommen auf AMD Overclocking «

konflikt
aus nürnberg
offline


Basic OC
15 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
2200 MHz @ 3080 MHz
44°C mit 1.47 Volt


hi,

also cih hab hier nen barton auf dem besagtem board und paar fragen.
ist es ok den proz mit einem muliti über 12,5 übertakten? bis wie weit? hat das schon einer gemacht? momentan läuft meiner mit 12,5 multi hatte einmal 13 eingestellt da kam er aber nachm bios nich zum start.
"aber das nur am rande. ich denke du solltest ausloten, ab welchem takt dein speicher, langsamere timings verlangt (mit sehr niedrigem prozzi-multi) "

hab den post hier gefunden......heißt das der multi hat was mit meinen ram timings zu tun?

die nächste frage die ich hab is wieweit ich die spannung auf die rams stellen kann? habe samsung 333@350 bei 2,8v wie hoch kann ich hier gehen ohne die rams zu schießen? von den temps sind sie ok denke ich.

so nun letzte frage, wie viel spannung kann ich so ca. maximal auf meinen barton geben? habe einmal das neue stepping aqux was weiß ich so ca. vom juli.03 und einen vom ca. april.03. kann ich spannungsmäßig auf beide gelich gehen? der ältere is mit den temps bei 1,825 vcore kühler ........ca. 43 grad der neue ca 48 ..........kann ich problemlos 1,875 vcore fahren?

k thx schonmal

(Geändert von konflikt um 0:59 am Okt. 22, 2003)

Beiträge gesamt: 221 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2003 | Dabei seit: 5694 Tagen | Erstellt: 0:57 am 22. Okt. 2003
darkcrawler
aus cottbus
offline



Real OC or Post God !
17 Jahre dabei !

Intel Pentium Dual Core
1600 MHz @ 3206 MHz mit 1.316 Volt


erstmal multi runte und fsb so hoch wie möglcih

der samsung 333 rennt bei mir als 433, zwar mit relativ miesen timings, aber :wayne: @2,7v

Beiträge gesamt: 12262 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 6423 Tagen | Erstellt: 1:02 am 22. Okt. 2003
konflikt
aus nürnberg
offline


Basic OC
15 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
2200 MHz @ 3080 MHz
44°C mit 1.47 Volt


wieso multi runter? bis jetzt kam mir das raufsetzten den multis doch als einfachere und stabilere methode vor. also warum multi runter?

kann es am octen multi von 12,5 liegen, dass mein samsung speicher nich über 180 fsb dualchannel geht?

Beiträge gesamt: 221 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2003 | Dabei seit: 5694 Tagen | Erstellt: 1:08 am 22. Okt. 2003
darkcrawler
aus cottbus
offline



Real OC or Post God !
17 Jahre dabei !

Intel Pentium Dual Core
1600 MHz @ 3206 MHz mit 1.316 Volt


weil mehr fsb = mehr speed ;)

was hast für timings eingestellt?

ich hab nur 2.5-3-3-7

Beiträge gesamt: 12262 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 6423 Tagen | Erstellt: 1:16 am 22. Okt. 2003
konflikt
aus nürnberg
offline


Basic OC
15 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
2200 MHz @ 3080 MHz
44°C mit 1.47 Volt


klar mehr fsb mehr speed aber der multi bremst doch den fsb net aus oder. is doch immer besser zum hohen fsb auch noch den möglichst hohen multi einzustellen oder net?

timings laufen bei mir 6-3-3 2,5 bei standart core +0,1


Beiträge gesamt: 221 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2003 | Dabei seit: 5694 Tagen | Erstellt: 14:31 am 22. Okt. 2003