» Willkommen auf AMD Overclocking «

hedi
offline


OC Newbie
15 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
2088 MHz @ 2500 MHz
-15°C mit 1.825 Volt


Hallo

also, die situation ist folgende: ich hab n asus a7n8x-x mainboard.
der fsb ist auf 200 beim maximum und da beim amd xp2600+ der multiplier oberhalt von 12.5 gesperrt ist, kann ich mainboard mässig nicht höher übertakten. in dem cpu stecken aber mindestens bis zu 3000 mhz... und ich würde dies gern möglichst erreichen.
es gibt da so windows tools mit denen man den fsb im windows verändern kann (cpu cool, cpufsb usw.). doch leider kann man in den voreinstellungen des programs mein mainboard typ nicht auswählen.
man kann aber die pll einstellen, und muss auch den pll hersteller wissen. ich würde nun gerne wissen, ob ich den fsb höher stellen könnte als 200mhz, mit so einem program.. und wenn woher ich die informationen über die pll meines mainboards bekomme....
ich hab schon stundenlang im web gesucht, anleitungen gelesen usw. und nirgends hatte es angaben über diese pll....

ich währe sehr dankbar, wenn mir jemand mit diesem problemchen helfen könnte. mit freundlichen grüssen  Hedi

Beiträge gesamt: 1 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2003 | Dabei seit: 5539 Tagen | Erstellt: 5:41 am 17. Okt. 2003
Britax
aus Deutschland
offline



VERBANNT
15 Jahre dabei !

AMD T-Bred
1466 MHz @ 2104 MHz
40°C mit 1.575 Volt


Machn Multi frei dann kommste höher ... achso und noch was irgendwo weiter hinten gibs nen Topic über übertakten im Windows...


Gedenkt dem Märtyrer des Friedens!

Beiträge gesamt: 164 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2003 | Dabei seit: 5566 Tagen | Erstellt: 11:09 am 17. Okt. 2003
Beomaster
aus Dresden
offline



Real OC or Post God !
16 Jahre dabei !

AMD Phenom II
3200 MHz @ 3675 MHz
59°C mit 1.400 Volt


200 wird schons maximum sein, dann sollte vielleich nen anderes Bios helfen um dn höher zu bekommen, denn nur so kommst du höher, wenn das im Bios nich über 200 geht wirds im Win auch nichts. Achja, 3000MHz? Mit über 2 V und ner Kryo Kühlung nehm ich an? Ansonsten sind derartig hohe Taktfrequenzen extrem selten und nur mit großen Aufwand zu erreichen, stell doch mal testweise den Multi auf auto, FSB auf 166 und mach ma Pinmod fürn Multi 15. Ma sehn ob du dann immernoch auf 200 kommst, tät mich stark wundern...


[SiLa] BF2 BattleClan
Orgelgott

Beiträge gesamt: 19347 | Durchschnitt: 3 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2002 | Dabei seit: 6142 Tagen | Erstellt: 11:20 am 17. Okt. 2003
Cader
aus erwählter
offline



OC God
15 Jahre dabei !

AMD T-Bred
1466 MHz @ 2560 MHz
40°C mit 1.8 Volt


ja biosupdate auf 1004. aber 3gig? manche leute bemerken nicht, dass Cpus oberhalb von 2400-2600 Mhz derartig Spannung brauchen, dass es einfach zu warm wird. aber bis 40°C kannste ja notfalls gehen:lol:


Wat'n dit für'n Stecker?*qualm*
ach die Bumpe, macht ja nüscht
WaKü regiert

Beiträge gesamt: 1627 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2003 | Dabei seit: 5623 Tagen | Erstellt: 11:23 am 17. Okt. 2003
Beomaster
aus Dresden
offline



Real OC or Post God !
16 Jahre dabei !

AMD Phenom II
3200 MHz @ 3675 MHz
59°C mit 1.400 Volt


keine Ahnung obs für dieses Board nen Volt Mod gibt, aber mit seiner Kryo könnters packen, wenn ihm der Proz nich zu schade is, ich sag nur Elektronenmigration.


[SiLa] BF2 BattleClan
Orgelgott

Beiträge gesamt: 19347 | Durchschnitt: 3 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2002 | Dabei seit: 6142 Tagen | Erstellt: 11:29 am 17. Okt. 2003
Cader
aus erwählter
offline



OC God
15 Jahre dabei !

AMD T-Bred
1466 MHz @ 2560 MHz
40°C mit 1.8 Volt


ja aber 3gig braucht selbst ein guter 2600er mindestens 2.1 oder gar 2.2 und da geht schon ordentlich mal was putt an cpus


Wat'n dit für'n Stecker?*qualm*
ach die Bumpe, macht ja nüscht
WaKü regiert

Beiträge gesamt: 1627 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2003 | Dabei seit: 5623 Tagen | Erstellt: 11:33 am 17. Okt. 2003
KakYo
aus FFM & Ingolstadt
offline


OC God
17 Jahre dabei !

AMD Phenom II
2900 MHz @ 2900 MHz
45°C mit 1.1 Volt


3Gig:lol:
Ich würd sagen der packt evtl. die 2,7 bis 2,8.
Mehr auf keinen Fall, ausser vielleicht mit Vmod auf 2,5V oder ähnliches

Beiträge gesamt: 8160 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2001 | Dabei seit: 6277 Tagen | Erstellt: 11:36 am 17. Okt. 2003
Slidehammer
aus Schwanau
online



Real OC or Post God !
15 Jahre dabei !

Intel Core i5
3400 MHz @ 4300 MHz
50°C mit 1.3 Volt


@ hedi: wenn Du ne Prommie hast müsstest Du aber wissen wie man den Multi frei kriegt, oder? ;)

BTW: Pinmod-Anleitung links unter Workshop :thumb:


Ich habe jetzt genau das richtige Alter!
Muss nur noch rausfinden wofür....

Beiträge gesamt: 61092 | Durchschnitt: 11 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 5763 Tagen | Erstellt: 12:30 am 17. Okt. 2003