» Willkommen auf AMD Overclocking «

nico
offline



OC Newbie
15 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
2000 MHz @ 2174 MHz
60°C mit 1.75 Volt


Hallo,
habe nen amd XP 2400+ welcher standartmässig mit fsb 133mhz läuft.
habe ihn jetzt stabil auf 145mhz -> 2174 echte mhz.
Habe mal dem multi rausgemacht durch ein stück draht, womit ich 2 pins auf dem cpusockel vom mainboard gebrückt habe (dachte es ist einfacher als silberleitlack!
das ergebniss ist das er als 750mhz prozessor bootet ich den multi im bios zwar verstellen kann, der prozessor ihn aber nicht annimt und er bei einigen werten garnicht erst bootet (blankscreen) das nächst problem ist das ich den muli im bios wenn ich den prozessor ungelockt habe nur bis 12,5 (glaube ich) einstellen kann er aber im normal betrieb schon bei 15 ist. wenn ich die drahtbrücke raus habe stehen im bios sogar multis bis 20x zur auswahl!
achja, habe nen A7v266-E rev. 1.07 mit neuestem beta bios!
meine frage jetzt also wie bekomme ich dem multi höher wenn der prozessor unlocked ist??
oder ist bei nem XP 2400+ garnicht mehr drin als umgerechnet nen 2700+ ??
Gruß an alle OCer
Nico

(Geändert von nico um 22:45 am Okt. 12, 2003)

Beiträge gesamt: 7 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2003 | Dabei seit: 5544 Tagen | Erstellt: 22:36 am 12. Okt. 2003
Beomaster
aus Dresden
offline



Real OC or Post God !
16 Jahre dabei !

AMD Phenom II
3200 MHz @ 3675 MHz
59°C mit 1.400 Volt


der Prozessor is doch bereits unlocked, einfach den Multi nach belieben erhöhen, am besten in verbindung mit höheren Spannung wenns die Temp zulässt


[SiLa] BF2 BattleClan
Orgelgott

Beiträge gesamt: 19347 | Durchschnitt: 3 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2002 | Dabei seit: 6142 Tagen | Erstellt: 23:03 am 12. Okt. 2003
nico
offline



OC Newbie
15 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
2000 MHz @ 2174 MHz
60°C mit 1.75 Volt


wohl nicht ganz richtig verstanden::noidea:
wenn der multi unlocked ist, kann ich im bios garkeinen multi auswählen der größer als 12.5 ist! das heißt es ist garnicht möglich ihn höher zu takten wenn der multi unlocked ist, da er ja standartmäßig schon bei 7.5 ist!!!
ciao
nico

Beiträge gesamt: 7 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2003 | Dabei seit: 5544 Tagen | Erstellt: 7:22 am 13. Okt. 2003
Slidehammer
aus Schwanau
online



Real OC or Post God !
15 Jahre dabei !

Intel Core i5
3400 MHz @ 4300 MHz
50°C mit 1.3 Volt


Bei deinem Board hilft nur die Pinmod-Methode. Die findest Du links unter Workshop...:thumb:


Ich habe jetzt genau das richtige Alter!
Muss nur noch rausfinden wofür....

Beiträge gesamt: 61096 | Durchschnitt: 11 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 5763 Tagen | Erstellt: 12:45 am 13. Okt. 2003