» Willkommen auf AMD Overclocking «

herbei
aus Austria
offline



OC Newbie
14 Jahre dabei !

AMD T-Bred
1795 MHz @ 2083 MHz
51°C mit 1.67 Volt


hy @ all,

ich bin noch ein neuling was das übertakten betrifft, deshalb hab ich einige fragen.

Meine Konfiguration sieht folgend aus.
CPU: Athlon xp 2200+ T-Bred
Motherb.: Asrock K7S8X
Kühl.: Artic cooling geeignet bis 2800+
Grafik: Gainward GF440 MX 128MB DDR 8x AGP

meine frage: ist es sinnvoll einfach nur den flexibel einstellbaren fsb am motherboard zu erhöhen. --> hier würde bei einer erhöhung von 133 auf 166 mhz mit multiplikator 13.5 ein 2800+ entstehen. allerdings würde dann meines wissens auch alles andere am board mit dem höheren fsb bedient, agp usw..
ich hab schon öfter gelesen das ein höherer fsb die grafikkarte und so vernichten kann. das ist mir aber unverständlich da die karten ja auch auf systemen eingesetzt werden di von hausaus mit 166 mhz fahren.

vielleicht hat jemand einen tipp.

lg

herbei


T-Bred 2200+, ASRock K7S8X, Gainward GF 440MX 128 DDR 8xAGP, Artic Cooling Slim Silent pro, 256 MB DDR (333)Infinieon, AUIHB0317WPQW

Beiträge gesamt: 44 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2003 | Dabei seit: 5309 Tagen | Erstellt: 8:12 am 9. Okt. 2003