» Willkommen auf AMD Overclocking «

Red Scorpion
aus Meißen
offline



OC Newbie
20 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
2133 MHz


Hallo alle zusammen.:moin:
Ich hab mal ne frage an die Profis beim übertakten. Wie kann ich meinen AthlonXP am schnellsten beine machen ohne ihn gleich zu verbruzzeln:lol:
Meine Board daten laut aida:
Prozessor: AMD AthlonXP 2600+ (2133Mhz) Throroughbred-B
MB: Asus A7N266VX

sonstiges:
512 MB Ram (Infineon)
120GB WD (IDE Drive)
GeforceTi 4200 (64Ram)

Hab schon nen haufen Software runter geladen zum Übertakten die ich aber nicht so recht versteh (SoftFSB;CPUCool;MBM5;CPUFSB)
die verlangen alle nen (Pll Hersteller;Pll Typ:noidea:).
Habe auch schon nach Jumpern gesucht aber keine gefunden. Die PllHab ich auch nicht gefunden wo die auch sein mag.
Wäre cool wenn mir einer mal helfen könnte.

PS: Bitte keine Tipps Wie mann an der Cpu selber rumlöten kann. Trinke sehr viel Kaffee und das könnte in die Hose gehen wenn ich da rumlöte.:blubb:

Beiträge gesamt: 14 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2003 | Dabei seit: 7510 Tagen | Erstellt: 0:26 am 4. Okt. 2003
TwP
aus mit der Maus
offline



OC God
21 Jahre dabei !

Intel Core i7
3400 MHz mit 1.2 Volt


amd cpus kann man nicht uebertakten :lol:

wer lesen kann ist klar im vorteil!
wer weiss wie man ne suchmachine benutzt ist schon gut
wer dann noch auf die links im browser klicken kann, die die suchmachine listet ist n ""profi"" hrhr
:lol::lol:

Beiträge gesamt: 2834 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2003 | Dabei seit: 7733 Tagen | Erstellt: 0:32 am 4. Okt. 2003
faulpelz
aus Köln
offline



OC God
20 Jahre dabei !

AMD Ryzen 7
3900 MHz @ 4400 MHz
62°C mit 1.35 Volt


wenn du dir mal im workshop die malanleitungen anschaust dann wirst du sehen das du nur ein bischen mit dem messer arbeiten musst und schon klappt's. die anleitungen stehen drunter als link;)


Die Weisheit des faulpelz:
Und wenn's dich auch etwas mehr kostet: Solange es dir ein bisschen Arbeit erspart, war es das Geld wert!!!

Beiträge gesamt: 3783 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2003 | Dabei seit: 7511 Tagen | Erstellt: 0:33 am 4. Okt. 2003
faulpelz
aus Köln
offline



OC God
20 Jahre dabei !

AMD Ryzen 7
3900 MHz @ 4400 MHz
62°C mit 1.35 Volt


wer sagt den sowas willst du unserem freund angst machen oder wie?
Klar kann man amd's übertakten. und wenn man's kann geht's richtig ab :thumb:


Die Weisheit des faulpelz:
Und wenn's dich auch etwas mehr kostet: Solange es dir ein bisschen Arbeit erspart, war es das Geld wert!!!

Beiträge gesamt: 3783 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2003 | Dabei seit: 7511 Tagen | Erstellt: 0:41 am 4. Okt. 2003
TwP
aus mit der Maus
offline



OC God
21 Jahre dabei !

Intel Core i7
3400 MHz mit 1.2 Volt


ich wollte ihn nur darauf hinweißen das er mal was lesen koennte als uns damit zu belaestigen

Beiträge gesamt: 2834 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2003 | Dabei seit: 7733 Tagen | Erstellt: 0:48 am 4. Okt. 2003
Red Scorpion
aus Meißen
offline



OC Newbie
20 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
2133 MHz


Ich finds nicht schön wenn hier unfreundliche antworten kommen.
Ich will ja auch niemanden belästigen sondern möchte das mir mal jemand helfen kann der was davon versteht. Ich bin neu auf dieser seite und weiß noch nicht so viel zum Thema Übertakten.
Danke trotzdem

Beiträge gesamt: 14 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2003 | Dabei seit: 7510 Tagen | Erstellt: 0:56 am 4. Okt. 2003
abie1968 aus berlin
aus Berlin
offline



OC God
20 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
1810 MHz @ 2295 MHz
45°C mit 1.550 Volt


also das mit dem messer würde ich lieber lassen !!
                :blubb:
solltest dir mal das bios anschauen,
dort kann man nämlich
den fsb und den multi erhöhen
dazu noch etwas mehr spannung
und das ganze wird dann funzen.
             :godlike:
wie und was du nun erhöen mußt ist prob sache
da gibt es nicht vorgeschriebenes,
versuche mal die suchfunktion und du wirst bestimmt etwas finden.
habe nur etwas geduld und du kommst dahinter.
leider kann ich dir sagen, aus erfahrung das der 2600
nicht so gut dafür geeignet ist, besser glaube ich wäre ein
2500.
                             :moin:
und nun viel Spaß


Auge um Auge bedeutet nur, dass die Welt erblindet.
http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/137147.html

Beiträge gesamt: 8694 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2003 | Dabei seit: 7561 Tagen | Erstellt: 1:16 am 4. Okt. 2003
Red Scorpion
aus Meißen
offline



OC Newbie
20 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
2133 MHz


Habe schon mein bios komplett durch forstet aber das ist einer solchen einstellung nicht ausgestattet.
Und nun:noidea:.

Beiträge gesamt: 14 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2003 | Dabei seit: 7510 Tagen | Erstellt: 1:20 am 4. Okt. 2003
abie1968 aus berlin
aus Berlin
offline



OC God
20 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
1810 MHz @ 2295 MHz
45°C mit 1.550 Volt


du solltest erstmal die cookies zulassen damit man sieht das du online bist.
                   :moin:


Auge um Auge bedeutet nur, dass die Welt erblindet.
http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/137147.html

Beiträge gesamt: 8694 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2003 | Dabei seit: 7561 Tagen | Erstellt: 1:28 am 4. Okt. 2003
Red Scorpion
aus Meißen
offline



OC Newbie
20 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
2133 MHz


wo kann ich das einstellen?:noidea:

Beiträge gesamt: 14 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2003 | Dabei seit: 7510 Tagen | Erstellt: 1:34 am 4. Okt. 2003