» Willkommen auf AMD Overclocking «

holligo
aus Chemnitz
offline



OC Newbie
15 Jahre dabei !

AMD Phenom II
3200 MHz @ 3400 MHz
50°C mit 1.8 Volt


:noidea:

bei meinem Board könnte ich den FSB per Hand auf 200 einstellen, macht es die CPU mit???
- mit Multi kann ich nur 11,5 einrichten, ab höher ist CPU nicht multifrei oder eben das Bord kann diesen nicht übertragen
- und einen PCI-Teiler (33MHz)und AGP-Teiler (für 66 MHz), gibt es den auf MSI-KT3 Ultra?
- Speicher kann schon 166 MHz (also auch 133/100)

Viele Fragen, ich weiß, aber vielleicht kann jemand helfen
Danke :thumb:


amd64 phenom2 3200 8GB

Beiträge gesamt: 12 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 5597 Tagen | Erstellt: 13:09 am 3. Okt. 2003
Beomaster
aus Dresden
offline



Real OC or Post God !
16 Jahre dabei !

AMD Phenom II
3200 MHz @ 3675 MHz
59°C mit 1.400 Volt


es ging ja nich nur um AXDA1700dlt3c JIUHB 0308 XPMW sondern möglicherweise um 9743287251505 auseinanderzuwurschteln. Klar kann man auf die CPU gucken, nur was da druaf steht kann man doch auch in das Prog eingeben, das sagt einem dann glei Spannung, Temp, und auch die angebliche downgradung, hab schon nen 2600+ gesehn der von 2500+ gedowngradet war, es handelt sich dabei um diese Zahlen 9743287251505.
Was dein MSI KT3 kann weiß ich ni, wäre nur ratsam den Teiler, wenns einen gibt möglichst hoch zu setzen (166 sollte gehn) und dann entsprechend den FSB angheben.


[SiLa] BF2 BattleClan
Orgelgott

Beiträge gesamt: 19347 | Durchschnitt: 3 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2002 | Dabei seit: 5989 Tagen | Erstellt: 15:23 am 3. Okt. 2003
CyberdyneInc
aus 127.0.0.1
offline



OC God
14 Jahre dabei !

AMD Phenom II
2800 MHz @ 3400 MHz
48°C mit 1.4 Volt



Zitat von Beomaster am 15:23 am Okt. 3, 2003
..., hab schon nen 2600+ gesehn der von 2500+ gedowngradet war, es handelt sich dabei um diese Zahlen 9743287251505.


der ist nicht von 2500+ gedowngradet sondern von 2,5Ghz! das ist ein unterschied von rund 700Mhz:thumb:
der 2500+ hat ja bekanntlich 1833Mhz (den hab ich nämlich)

bye Cyberdyne Inc

Beiträge gesamt: 1703 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2003 | Dabei seit: 5468 Tagen | Erstellt: 17:41 am 3. Okt. 2003
kleinerfeigling
offline



OC Newbie
15 Jahre dabei !

AMD Barton
1833 MHz @ 2200 MHz
46°C mit 1.7 Volt



es handelt sich dabei um diese Zahlen 9743287251505.



Ich halte das für ein Gerücht...auf meinem T-Bred A 2200+ steht an der Stelle ne 28 und der kann nicht von nem 2800+ downgegraded sein, weil es keinen 2800+ T-Bred A gibt!

Beiträge gesamt: 28 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2003 | Dabei seit: 5555 Tagen | Erstellt: 16:23 am 4. Okt. 2003
Beomaster
aus Dresden
offline



Real OC or Post God !
16 Jahre dabei !

AMD Phenom II
3200 MHz @ 3675 MHz
59°C mit 1.400 Volt


eben, da gibts manchmal die Abenteuerlichsten Kombinationen, kann ich auch nich glauben, v.a. als ich nen 2600+ mit ner 25 gesehn hab. Und nen TBred A mit 2800 MHz?


[SiLa] BF2 BattleClan
Orgelgott

Beiträge gesamt: 19347 | Durchschnitt: 3 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2002 | Dabei seit: 5989 Tagen | Erstellt: 16:28 am 4. Okt. 2003
Slidehammer
aus Schwanau
offline



Real OC or Post God !
15 Jahre dabei !

Intel Core i5
3400 MHz @ 4300 MHz
50°C mit 1.3 Volt


diese Spekulationen hatten wir doch zur genüge...
Bei 7 von mir getesteten T-Bred Bs hat die Downgradezahl mit der tatsächlichen erreichbaren Leistung übereingestimmt - sonst immer daneben...


Dass das dass mit das verwechselt wird, führt irgendwann dazu, dass das dass das das nicht mehr ertragen kann und das dass das das dann tötet.

Beiträge gesamt: 60243 | Durchschnitt: 11 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 5610 Tagen | Erstellt: 16:33 am 4. Okt. 2003
metalschlumpf
offline


OC Newbie
14 Jahre dabei !

AMD T-Bred
1466 MHz @ 2100 MHz
52°C mit 1.8 Volt


also, ich galube nicht daran, da wird sich jemand hingesetzt haben und sich gedacht haben, wie kann ich wieder die halbe welt verarsche ;-)
Also, miener meinung nac stimts ned!


3d Mark 03 http://service.futuremark.com/compare?2k3=1448043 4937

Beiträge gesamt: 28 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2003 | Dabei seit: 5470 Tagen | Erstellt: 16:36 am 4. Okt. 2003
TwP
aus mit der Maus
offline



OC God
15 Jahre dabei !

Intel Core i7
3400 MHz mit 1.2 Volt


die downgrades existieren in der form net ;>
wie logisch ist es das n 2500+ auf nen 3200+ geupgraded wird?
oder n 2800+ zu nem 1700+ downgegraded?
waeren die doch dumm wuerden da viel weniger geld damit machen
die schreiben das 100% nicht aus!
die haben wahrscheinlich ihre datenbank ueber alle gelabelten cores bzw. prozzies und wieviel die packen!
genauso wie das "XPMW, MPMW, MPM, WPMW, etc." weiss einer die genaue bedeutung des feldes? wohl kaum! und in keinen datasheed von amd wird was drueber erklaert oder darauf hingewießen! hab ich jedenfalls noch nicht gesehen.
das einzigste an was man die uebertaktbarkeit sehen kann, sind die erfahrungen anderer leute die cpus testen! z.B. BlackHawk hat n echten gluecksgriff mit seiner cpu gehabt :> und bei nenotec, die den speziell verkauft haben, war der am naechsten tag komplett ausverkauft!
gugg euch die MPMs von nenotec an.... nenotec hat die am anfang billiger verkauft! gut ich hab auch schlechte erfahrungen mit MPM gemacht aber villeicht isser ja gut! weil viele leute in foren lesen das MPM schlecht sei kaufen sie den net :/
aber laut overclockers.com database hat das wohl kaum was mit dem zu tun, da jemand mit nem 0307er MPM 2810MHz mit 2V geschafft hat :>



(Geändert von TwP um 18:14 am Okt. 4, 2003)

Beiträge gesamt: 2834 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2003 | Dabei seit: 5623 Tagen | Erstellt: 18:13 am 4. Okt. 2003