» Willkommen auf AMD Overclocking «

Nelson
aus zu Hause
offline



OC Newbie
20 Jahre dabei !

AMD Barton
2500 MHz


Hallo,

erstmal großes Kompliement für dieses Forum, hab schon viele Tips hier finden können !

Nun zu meiner Frage: Ich habe einen Barton 2500+ und das Abitz NF7 V2.0. Wenn ich im Softmenü 3 meinen Prozz übertakte, dann kann ich entweder den 2500+ (11*166Mhz) oder den 3200+ (11*200) auswählen. Wenn ich unter user define die Werte eines Barton 2800+ eingebe (12,5*166), dann erscheint beim Booten 2083 Mhz. Das ist ja auch soweit korrekt. Das Board erkennt ihn aber nicht als 2800+! Gleiches beim 3000+. Wird auch nur als 2167 erkannt (13*166Mhz).
Habt ihr ähnliche Probleme? Wie gesagt, neueste Version des Bios ist drauf. Macht das irgendwas aus, ob das Board die CPU richtig als Barton erkennt?

OS: WinXP Prof SP1
2*512 Infineon PC333

Danke schon mal und noch einen schönen Abend :nabend:

Beiträge gesamt: 2 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2003 | Dabei seit: 7519 Tagen | Erstellt: 22:09 am 16. Sep. 2003
Slidehammer
aus Schwanau
offline



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !

AMD Ryzen 5


Nee, is togal.

auch meine Rev. 1.2 erkennt mit allen Bios-Versionen nur als 2500+ oder 3200+ - alle sonstige Einstellungen führen nur zur realen MHz-Zahl... ist aber technisch kein Prob - nur wer ne Befriedigung beim einblenden von XP2980+ etc. verspürt wird sexuell frustriert das Board wechseln...:lol:


Lieber in der Kaiserin als Imperator   Quelle: Jürgen von der Lippe

Beiträge gesamt: 66226 | Durchschnitt: 9 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 7712 Tagen | Erstellt: 22:51 am 16. Sep. 2003
Nelson
aus zu Hause
offline



OC Newbie
20 Jahre dabei !

AMD Barton
2500 MHz


Hi Slidehammer,

thx für deine schnelle Antwort und ich werde das Board natürlich
nicht wechseln:lol:

Beiträge gesamt: 2 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2003 | Dabei seit: 7519 Tagen | Erstellt: 23:06 am 16. Sep. 2003